Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 07.07.2006
Beiträge: 313
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Hm, bei mir wäre das dann eher Klischee mäßig was mir zu Dezember einfällt. Bei dem Monat denke ich eher an die ganzen Vorbereitungen zu Weihnachten. Da gehört einiges dazu

- Kerzenlicht (eventuell mit Kranz)
- Weihnachtsbäckerei (da habe ich automatisch Vanillekipferl (und die dazu versaute Küche Wink) im Sinn), aber genauso den Maronibrater
- Weihnachtsmärkte (Punsch & Co)
- Weihnachtsschmuck (ob am eigenen Christbaum oder der weihnachtliche Schmuck in den Einkaufsstraßen)
- glänzende Kinderaugen vorm Weihnachtsbaum


Also wie erwähnt geht bei mir der Dezember ins typische Schema.

Ich weiß schon was du (RaykoM) meinst - aber wenn ich bei einem Kalender den Monat Dezember aufblättere und dann einen (als Beispiel) Strand mit kitschig grünem Wasser sehe, denke ich mir eher, dass beim Druck was schief gegangen ist und dieses Bild für Juli/August hätte sein sollen! Wink

_________________
LG
Jürgen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MoBaY anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
die negativen seiten des lebens legen wir dann in die restlichen 11 monate
heiko

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1807
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
nunja, der strand war nur ein extremes beispiel... aber gerade dezember hat so viele facetten, das man es wirklich jedem überlassen sollte was er mit dezember verbindet...

wieviele damit dann übereinstimmen sieht man dann am wettbewerb...

ich verbinde mit dezember zum beispiel auch heuchelei...
sämtliche promis versammeln sich, um einmal im jahr anderen zu helfen, weil die weihnachtszeit ja so besinnlich ist...
dass das traditionelle entenessen im estrell berlin von frank zander ist gott sei dank eins der positiven beispiele, aber viele schwimmen auf der welle mit, nur um sich zu profilieren...

noch dazu kann weihnachten auch im november thema sein... oder auch im oktober... da die einkaufzentren ja dann schon anfangen weihnachtszeug zu verkaufen...

mal ehrlich, wer feiert heute noch den geburtstag von jesus?

aber es gibt noch einige andere dinge im dezember... gott sei dank Smile

aber wenn es ne abstimmung gibt, dann wird weihnachten, wintelandschaft, oder silvester eh gewinnen...
also isses eh wurscht, ich geh schon mal in die apotheke...
da kann ich auch gleich noch isoprop holen Very Happy

_________________
EBV-Workshops
Astrofotografie-Workshop
Harald Lesch Fanclub
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von RaykoM anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
was machst du in der apotheke, im dezember? heiko

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1807
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
hättest du den langen post von mir gelesn wüsstest du es...

_________________
EBV-Workshops
Astrofotografie-Workshop
Harald Lesch Fanclub
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von RaykoM anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 162
Wohnort: Bramsche bei Osnabrück
Antworten mit Zitat
Also Schnee ist bei mir hier immer schwer und selten Very Happy zumindet in den letzten Jahren.
Aber wie RaykoM schon sagte jeder verbindet was anderes mit jedem Monat, übrigends ich habe auch im April Geburtstag Very Happy hehe!
Es sollte auch mit einbezogen werden was z.B. gerade ist Frühjahr, Sommer, Herbst etc.

Aber vielleicht sollte man das Monat für Monat festlegen man kann ja auch besondere Ereigniss mit einfließen lassen wie z.B. Irgendwas aus dem bereich Sport Politik oder so ... etwas was es wert ist in Erinnerung zu bleiben auf einem Bild und Kalender.

Man muss auch nicht unbedingt Monats abhängige Bilder nehmen sondern bewusst aus anderen Bereichen.
Ach und ich finde es sollte einen Bonus Monat geben in dem auch die Newbees eine Chance bekommen also die die noch nicht so lange dabei sind und noch nicht dermaßen viel Erfahrungen sammeln konnten wie manche der hier unterwegs sind Wink
Finde so kommt keiner zu kurz....

Ist meine Meinung... aber es lebe die Demokratie machen wir eine abstimmung die Mehrheit siegt.

Grüße


Zuletzt bearbeitet von Ratlooker am 01 Dez 2007 22:29, insgesamt einmal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ratlooker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Mein Vorschlag, wem zum Thema Dezember nichts einfällt, sollte mal nach Bauernregeln oder dem Hundertjährigen Kalender gaukeln, da gibts sehr viele Tipps. Wink

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 05.02.2005
Beiträge: 2380
Wohnort: bei Berlin
Antworten mit Zitat
Wenn wir uns auf Portraits einigen, kann Peters Avatar ja gleich für Dezember hergenommen werden Laughing

_________________
Lieben Gruß von Kristina
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kristina anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Kristina hat folgendes geschrieben:
Wenn wir uns auf Portraits einigen, kann Peters Avatar ja gleich für Dezember hergenommen werden Laughing


Vielleicht für die Absatzzahlen des Kalenders nicht so gut ? Wink Smile
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Öy, also wenn, dann kommt mein Avatar in die Faschingsausgabe, mit Kamelle und Allaf, ich mach auch noch ein paar Leuchtdioden in die Mütze und lass den Püschel mit einem Elektromotor rotieren.

Nee, so habe ich meinen Post nicht gemeint, das war mein Ernst, die Bauernregeln haben fast nur Themen, die man auch Fotografisch darstellen kann.
Mit meinen Projekten bin ich ziemlich voll, aber für 2009 wäre das mal eine gute Sache, den Bauernkalender bildlich zu dokumentieren. Von den Bildern her, die ich dazu im Netz gefunden habe, sieht es sehr mau aus, hier ist doch eine geballte Gemeinschaft, die da für Abhilfe sorgen könnte?

Nur so eine Idee.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
RaykoM hat folgendes geschrieben:
und der Moslem an sich und weihnachten...
ich verbinde mit dezember zum beispiel auch heuchelei...

In unseren abendländischen Kultur verbindet man den Dezember mit Advent, Weihnachten und Sylvester.

Wir können aber auch einen Antikalender machen:

elektro_heiko hat folgendes geschrieben:
die negativen seiten des lebens legen wir dann in die restlichen 11 monate

Eigentlich wollte ich keinen Kriesenkalender, wäre aber mal eindeutig was neues. Mr. Green

Oder wir nehmen das Motto ´ Bestes Foto der Kriegsberichterstatter `.
12 X killing me softly, Not und Elend inklusive.Wink Mr. Green Twisted Evil ( Ihr kennt meinen schwarzen Humor oder Question Rolling Eyes Cool ).


Da über das Foto sowieso abgestimmt wird, würde es mich nicht wundern, wenn zu bestimmten Monaten a-typische Motive das Rennen machen. Wink

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hallo Thomas, es sind nur eigene Bilder erlaubt.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 230
Wohnort: in Schläswich-Holzbein
Antworten mit Zitat
Thomas W. hat folgendes geschrieben:

Wir können aber auch einen Antikalender machen

Da über das Foto sowieso abgestimmt wird, würde es mich nicht wundern, wenn zu bestimmten Monaten a-typische Motive das Rennen machen. Wink


Sehe ich auch so.

<Ironie an>
Im März darf bloß kein Foto in den Kalender, auf dem die erwachende Natur abgelichtet ist - besser wäre ein Foto, auf dem das Elend nach Überschwemmungen durch die Schneeschmelze (wg. der abgeholzten Wälder in den Bergen) zur Geltung kommt. Im Juli oder August darf dann auf keinen Fall ein Foto mit schönem Wetter in den Kalender. Wegen der hohen Ozonwerte (Klimakatastrophe) sollte da lieber ein Mensch abgebildet sein, der aufgrund der Wetterbedingungen kollabiert. Und im Oktober bloß kein Foto mit herbstlichen Farben - lieber ein Foto, auf dem ein herbstlicher Orkan eine Schneise der Verwüstung angerichtet hat. Das ist das wahre Leben, das unbedingt in den Kalender muss!
<Ironie aus>
Wink

_________________
EOS 50D u. 40D mit Glas von 12 bis 400mm
Meine kleine Naturfoto-Homepage
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Dedi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Peter42 hat folgendes geschrieben:
Hallo Thomas, es sind nur eigene Bilder erlaubt.

Ja klar, vielleicht mache ich ja da Urlaub, wo ne Bombenstimmung ist. Mr. Green Wink

Scherz beiseite, mir geht es da wie MoBaY, man erwartet eben zu den Monaten die entsprechenden Klischees ( Außer im Pirelli-Kalender Laughing ).

Aber man kann ja Klischee bedienen und doch ein besonderes Motiv einstellen.
Ich setzte da ganz auf die Kreativität des Forums und ich glaube schon, dass da was fruchtbares rauskommt, schau ma mal, was denn so reinkommt.

Ich würde es sehr offen führen.

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
generell: schnee, kalt, eis, aber auch weihnachten, lichter, stimmung usw...

grüße

jens

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 7  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !