Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Seit kurzem aus Wien dabei 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 28.11.2007
Beiträge: 506
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Hallo an Alle aus Wien,

bin seit kurzem hier im Forum dabei. Bin darauf gestossen wiel ich ernsthaft und intensiv daran denke mir eine DSLR zuzulegen. Meine bisherige "Fotogeschichte": Canon A1, EOS 33 (derzeit) und Powershot A620 (als Einstieg in die Digiwelt). Habe irgendwann vor langer Zeit auch versucht selber zu entwickeln (SW), war eher ein Flop. Zu dem Zeitpunkt als ich mir die EOS 33 angeschafft habe hatte ich mir schon eine DSLR überlegt (keine Ahnung was da gerade aktuell war) aber da waren die Dinger einfach noch viel zu langsam für bewegte Dinge (und ich hatte da gerade eine kleine Tochter Confused )

Meine künstlerische Ausprägung hält sich derzeit noch in Grenzen, in erster Linie geht´s bei mir um Reisebilder, Tiere im Garten (Eichhörnchen sind ein putziges Motiv), Natur, segeln (Jollen und Kielbootregatten auf Binnenseen), und was sonst noch vor die Linse kommt (natürlich Freundin und Tochter Laughing ). Für mich leigt der riesen Vorteil der Digitalen Welt in der Möglichkeit der Nachbearbeitung und in der Archivierung.

Als Anschaffung plane ich derzeit eine 40D mit dem 17-85 IS USM und Batteriegriff (brauch bei meinen Händen was Größeres, daher ist die 400D auch aus dem Rennen), bin gerade auf der Suche nach dem "besten Preis". Blitz (Canon 420 EX) und Tele (EF 75 - 300) will ich vorerst mal weiter verwenden bis sich das Budget wieder erholt hat. Stativ und div. Taschen die sich so angesammelt haben naturlich auch. Die EOS 33 mit Batt. Griff werde ich wohl versuchen zu verkaufen oder bei einem Händler gegen weiteres Zubehör zurück geben.

Abschließend zu mir persönlich: Jg. 1966, geschieden, Tochter Jg. 1995, Vertriebsleiter im Bereich Autozulieferindustrie.

Schon jetzt jedenfalls ein herzliches Danke an das Forum, hat mir schon jetzt viel weiter geholfen.

LG aus Wien,

Martin


Zuletzt bearbeitet von martinZ am 29 Nov 2007 14:55, insgesamt einmal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martinZ anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Seit kurzem aus Wien dabei 
Gast


Antworten mit Zitat
martinZ hat folgendes geschrieben:
Hallo an Alle aus Wien,
Schon jetzt jedenfalls ein herzliches Danke an das Forum, hat mir schon jetzt viel weiter geholfen.
LG aus Wien, Martin

Hallo Martin
komme zwar nicht aus Wien, möchte dich aber trotzdem gerne willkommen heißen hier bei den Traumfliegern.
Es gibt hier ja einige aktive östereichische Forumsbewohner und die werden wir nächstes Jahr im April auch besuchen.
Vielleicht hast du Lust dazuzustoßen.
Allzeit gutes Licht und viel Spass mit der 40D Wink
LG Volker
  
Gast


Antworten mit Zitat
Moin Namensvetter... herzlich willkommen Smile
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo Martin, willkommen im Forum!
Grüße
Daniel
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hi Martin,

herzlich Willkommen im Forum!

Wie Volker schon sagte, Mitte April 2008 gehen lauter "Fotoverrückte" nach Wien um weitere "Fotoverrückte" zu treffen. Very Happy
Vielleicht sehen wir uns dort.

Bis dahin viele gute Bilder (die wir gerne im Forum diskutieren)!

Grüße
Dennis
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Martin,

herzlich Willkommen im Forum!

LG
Hemut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8809
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Hallo Martin,

na deine Ausrüstung hast du ja schon gut geplant. Ich denke ich sehe dich im April in Wien, mit der neuen Ausrüstung. Ich finde Wien ist eine Stadt zum verlieben ...

Herzlich Willkommen

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Troisdorf (Köln-Bonner Raum)
Antworten mit Zitat
Willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß hier.

_________________
Viele Grüsse aus Troisdorf
Maik

Meine Ausrüstung:
Canon EOS 350D / Canon Kit EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 II / Canon EF 90-300mm F/4.5-5.6 mit Hama HR: UV-Filter (IX) / Hama 3-Bein Stativ
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Maik1606 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 380
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Hallo Martin
Die Wiener werden immer mehr hier, gut so Wink

Wäre schön wenn du im April auch dabei bist.


LG
Daniel
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von The green photographer anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 57
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
... und noch ein Wiener Very Happy Herzlich willkommen.
Wenn du in Wien kaufen möchtest, kann ich dir nur Blende 7 empfehlen. Sehr gute Preise, fast alles lagernd .... ich kaufe alles dort.

_________________
Have Fun
Leo

Canon EOS
und happy damit Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ls88898 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
tbolle


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Martin,

einn herzliches Willkommen auch von mir hier im Forum Wink

Gruss

Thomas Laughing
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 1500
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Willkommen an Bord! Die Wiener Fraktion wird auch immer größer....

_________________
Gruß, Felix
300D + 50 1.8 Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eddm anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 28.11.2007
Beiträge: 506
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Hallo an alle und Danke für die lieben Wünsche von Anfang an.

Wo ich inzwischen gelandet bin könnt Ihr ja an der Unterschrift erkennen und ein Ende ist nicht abzusehen Rolling Eyes

Ich möchte mich an dieser Stelle an alle in diesem Forum bedanken. Ich habe es selten erlebt, dass so eine gute und offene Kommunikation herrscht. Ohne Spott, ohne Sarkasmus, ohne Zynismus. Einfach toll. Inzwischen habe ich dieses Forum einigen fotobegeisterten Freunden und Bekannten weiter empfohlen, die Rückmeldung war immer die gleiche: super, da bekommst Du fundierte Antworten, egal wie komisch die Frage ist.

Nochmal danke an Alle,

LG, Martin

PS: ... und aus mit Empfehlungen bis mein Konto wieder mitspielt Twisted Evil

_________________
EOS 40D mit BG-E2N, EF-S 17-85 IS USM, EF-S 60/2,8 Macro, EF 70-200/4,0L IS USM, EF 100-400 L, Tokina ATX 12-24/4,0 Pro, EF 50/1,4 , 580EX II, 550EX, 420EX, PowerShot G9
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martinZ anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 392
Wohnort: Schwalmstadt
Antworten mit Zitat
Hi Martin,
herzlich willkommen hier bei den TF Smile

gruß
gerd

_________________
Ich bin legastäniker isch darf das
-----------------------------------------
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Gerhard Meyer anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !