Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Sturmvogel mit 300D 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 42
Wohnort: Österreich
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

In der Nacht vom 14/15.07 habe ich den Supernovaüberrest NGC6960 (Sturmvogel) mit meinem Teleskop. bestückt mit der 300D fotografiert.
Dieser Überrest eines vor ca. 40000 Jahren explodierten Stern's steht nahe eines Helleren Sterns (52Cygni)
was das Bild noch Reizvoller macht.
Aufnahmedaten:
Teleskop: 10 Zoll / f4,8 Newton
Kamera: Canon EOS300D
Bel.Zeit: 3x330sec und 3x420sec bei ISO800



Über Eure Kommentare würde ich mich sehr freuen, ich kann Euch allerdings erst wieder in einer Woche Antworten da ich Morgen schon auf Urlaub bin.
Wünsche Euch bis dahin noch Gutes Astrowetter Wink

Grüße
Rocky

_________________
http://astrofotografie-hess.heim.at
10 Zoll f4,8 Newton, G53F, Moravian G2-8300FW, EOS300D
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rhess anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 223
Wohnort: bei Chemnitz
Antworten mit Zitat
Langts wenn ich einfach nur WOW schreibe? Cool

_________________
cu Joerg

Praktika MTL5 mit 35, 50, 135mm; EOS500N, EOS300D, Canon 17-85 IS USM, Sigma 70-210 4-5.6 UC-II, Canon EF 75-300 IS USM 4-5.6, Speedlite 380EX
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von schaali anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 676
Wohnort: Murrhardt
Antworten mit Zitat
Geil, einfach nur geil!
Olaf

_________________
Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixellyser anzeigen Private Nachricht senden
 Boooaaaaahhh 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge: 118
Antworten mit Zitat
ich bin inzwischen einiges an sehr guten Bildern gewöhnt, aber wenn ich so was sehe bin ich immer wieder hin und weg.
So nach und nach gehen mir die Worte für solche Meisterwerke aus.

Norbert
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von orion anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10778
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Mensch Rochus,

das ist ja der absolute Wahnsinn!! Du musst uns aber etwas mehr über das Foto erzählen.
Natürlich musst du nicht ALLE Tricks verraten Wink

Grüße von Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 566
Antworten mit Zitat
Hi,

mir immer noch net klar wie man das so hinbekommt, mit so relativ kleinen Teleskopen!?, was kost denn eigentlich sowas?
Mein Respekt und es ist ne 1A Aufnahme. Weiter so...

MfG Flixus

_________________
Tamron 90 di
http://www.design-ar.de/_tamron90di
Tamron 70-300
http://www.design-ar.de/_tamron70_300
--------------------------------------------------------
Canon 5D Mark II, Canon 50 1.8 II, Tamron 90di, 8GB SanDisk Extreme IV
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Flixus anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  
Gast


Antworten mit Zitat
Geht auch noch kürzer, seine Begeisterung auszudrücken:

UI ! Shocked
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Dreieich
Antworten mit Zitat
das sieht wirklich hammer aus.

und viel spass im urlaub.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Anatar anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.02.2005
Beiträge: 289
Wohnort: im Barnim (Brandenburg)
Antworten mit Zitat
OBERAFFENG.....

Bestell mal SCOTTY einen schönen GRU? wenn Du wiedermal mit der ENTERPRISE in URLAUB fliegst! Wink

Gruß Thomas

_________________
www.SV-Lichterfelde.de/ www.Lichterfelde-Barnim.de/ www.Athen-in-Lichterfelde.de

Canon 40D & BG, Sigma 70-300 DL Macro Super, Canon 430 ex,II 4 Akkus
Div. Filter
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Snake anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 549
Wohnort: Kassel
Antworten mit Zitat
Hi,

echt der absolute Oberhammer dein Bild, mein Glückwunsch Very Happy Very Happy

_________________
Gruss Heiko

Canon EOS 300,Canon 400 D, Canon EF-S 18-55mm 3,5-5,6,Canon EF-S 17-85 IS USM,Canon EF 50 1,8 II, EFS Canon EF 4,0-5,6/55-250 IS
, 4GB Sandisk, CanonEF 100-400 L IS
Tamron SP 2,8/90 Macro DI, Canon Batteriegriff
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von astropaulchen anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 2327
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Shocked Da kann ich auch nur "WOW" sagen. Erzähl uns mehr über die Aufnahme!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Corsair anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 42
Wohnort: Österreich
Antworten mit Zitat
Hallo an Alle !

Da ich nun auch wieder im Lande bin möchte ich mich gleich für Eure Netten Kommentare bedanken, freut mich wirklich sehr das Euch das Bild so gut gefällt.
Zu einer solchen Aufnahmen ist natürlich ein Dunkler Himmel sehr wichtig. Ja und natürlich viel Belichtungszeit, durch das Mitteln mehrerer Bilder (ich mache das mit Registar) bekommt man dann auch das Rauschen der Einzelaufnahmen in den Griff und die Strukturen kommen besser zum Vorschein. Bei der Bildbearbeitung habe ich dann noch an der Gradationskurve und der Tonwertkorrektur gedreht und die Sättigung, Helligkeit und den Kontrast angepasst, zum Schluß das ganze mit Neat Image geglättet.

Ich bin sowieso immer wieder begeistert was die 300D hier leistet Very Happy

Viele Grüße
Rocky

_________________
http://astrofotografie-hess.heim.at
10 Zoll f4,8 Newton, G53F, Moravian G2-8300FW, EOS300D
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rhess anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !