Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 DSLR in der Modellfotografie - brauche Meinungen und Tips 

Forenlevel: Fotoreporter
Antworten mit Zitat
Hallöchen allerseits,

Mein eigentliches Hobby ist Modellbau, die ganze Fotografiererei ist eine "Folgeerscheinung" davon.
Ich arbeite seit Jahren für eine Zeitschrift, dazu braucht es natürlich auch Fotos.
Im Wesentlichen sind das Baustufenfotos und natürlich vom fertigen Produkt.
Ein Baustufenfoto sieht etwa so aus :

Diese Foto habe ich mit einer Canon S3IS gemacht.
Diese Kamera ist ganz gut (meiner Meinung nach), vor allem ihre sehr guten Makrofähigkeiten.

Man braucht aber auch recht gute Fotos vom fertigen Objekt - wenn möglich in entsprechender Szene und Aufmachung.
Da aber liegt mein Problem :Ich bin mit so etwas nicht mehr zufrieden.
Egal wie, die Bilder wollen mir nicht mehr gefallen - egal ob in neutraler Atmosphäre im Kunstlicht :

oder im Naturlicht in Szene gesetzt (ebenfalls S3IS) :

Nun habe ich nach langen Überlegen eine 400D angeschafft - meine erste DSLR.
Ich werkel nun seit einiger Zeit herum - aberr mir will das alles auch nicht besser gefallen :

(Oben : 400D mit EF S 60mm Macro bei F/25, ISO 100 und 1,3 sec. Zeitautomatik, Unten :
400D mit EF S 18-55 Kit-Objektiv, F/32, ISO 100 und 1,3 sec)

Ich brauche nun ganz einfach mal ehrliche Meinungen und Tips von Leuten, die wie hier eben Ahnung von dieser Materie haben.
Sollte ich mich unverständlich, umständlich oder falsch ausdrücken und artikulieren - ich bitte um Nachsicht - ich bin neu hier ...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von phantom anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotograf +++
Antworten mit Zitat
Hallo Phatom ( Mein Nick bei Half Life 2 Laughing ).

die Bilder sind ja nicht mal verkehrt, ich glaube eher, Du hast ein Lichtproblem. Solche Modell schlucken Licht ohne Ende.
Mit wie vielen Lampen leuchtest Du denn aus ?