Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Neuling aus Troisdorf 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Troisdorf (Köln-Bonner Raum)
Antworten mit Zitat
Dann will ich mich auch mal hier bei euch kurz vorstellen.

Mein Name ist Maik, bin 33 Jahre alt und komme aus Troisdorf. Das liegt zwischen Köln und Bonn im Rhein Sieg Kreis.
Ich bin von Beruf Feuerwehrmann und habe schon seit vielen vielen Jahren das fotografieren für mich entdeckt. Anfangs zwar mit analogen Kompaktkameras und digitalen Kompaktkameras da ich mir keine SLR bzw DSLR leisten konnte. Dann habe ich mit die Minolta Dimage Z1 günstig bei eBAy ersteigert und konnte da schon mit den manuellen Einstellungen einge Bilder machen.

Jetzt habe ich mich für den Enstieg in die Digitale Spiegelreflex Fotografie die Canon EOS 350D zugelegt.Ich zähle mich als blutjunger Anfänger in Sachen Spiegelreflex. Kann sein dass von mir sehr viele Fragen auf euch zukommen werden.

Ich freue mich den Weg hier zu euch gefunden zu haben.

Viele Grüsse
Maik
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Maik1606 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hey Maik, dann heiße ich Dich mal herzlich willkommen... Wirst sicher viel Spaß bei und mit uns haben Smile

Feuerwehrautos fotografieren Very Happy Das wär doch was Cool
  
Gast


Antworten mit Zitat
Grüß dich Maik,
willkommen hier bei den Traumfliegern. Wenn du schon eine Weile mitgelesen hast wirst du festgestellt haben, dass es hier im Forum sehr gepflegt zugeht und wir uns hier wohl fühlen. So solls dir natürlich auch gehen und jetzt rein mit dir und mitgemacht.
LG Volker
PS verrätst du mir was die Zahlen 1606 bedeuten?
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hallo Floriansjünger Maik, Herzlich Willkommen im Forum.

Viel Spaß hier und mit der Kamera...und immer gesund nach Hause kommen.

Hier kannst Du alle Fragen loswerden und wirst Antworten erhalten.

Sind die 1606 Dein Code oder der Deines Fahrzeuges ( Geburtsjahr wird es wohl nicht sein, eher Tag und Monat. Wink ) ?

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  
Gast


Antworten mit Zitat
Ahoi Maik,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Wohlfühlen, mitmachen und ab und zu einen Whiskey ausgeben sind hier Pflicht! Wink

Allzeit gutes Licht und Grüße aus dem Süden
Dennis
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Troisdorf (Köln-Bonner Raum)
Antworten mit Zitat
Danke für den netten Empfang.

Die Zahlen 1606 in meinem Benutzernamen ist,wie Thomas W. schon ahnt, mein Geburtstag 16.06.

_________________
Viele Grüsse aus Troisdorf
Maik

Meine Ausrüstung:
Canon EOS 350D / Canon Kit EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 II / Canon EF 90-300mm F/4.5-5.6 mit Hama HR: UV-Filter (IX) / Hama 3-Bein Stativ
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Maik1606 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
Gast


Antworten mit Zitat
Maik1606 hat folgendes geschrieben:
Danke für den netten Empfang.
Die Zahlen 1606 in meinem Benutzernamen ist,wie Thomas W. schon ahnt, mein Geburtstag 16.06.

Na dann haben wir beide ja nächstes Jahr an einem Montag gemeinsam Geburtstag. Cool
LG Volker
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Herzlich Willkommen bei uns Traumfliegern,


vermutlich wirst du bei Feuer eher löschen als fotografieren, aber Fotos vom Feuer und nicht nur Feuerwehrautos, finde ich interessant, aber jetzt werden bestimmt einige meckern, ob meiner Bemerkung.

Aber ich wünsche dir wenig Feuer, lieber viele interessante Bilder.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Troisdorf (Köln-Bonner Raum)
Antworten mit Zitat
Volker Arnold hat folgendes geschrieben:
Maik1606 hat folgendes geschrieben:
Danke für den netten Empfang.
Die Zahlen 1606 in meinem Benutzernamen ist,wie Thomas W. schon ahnt, mein Geburtstag 16.06.

Na dann haben wir beide ja nächstes Jahr an einem Montag gemeinsam Geburtstag. Cool
LG Volker


Dann können wir ja gemeinsam virtuell auf unseren Geburtstag anstossen Wink


@ Jojo:
Ich kann es aber auch oft genug nicht sein lassen und erstmal die Kamera zu zücken Wink (bei Einsatzübungen natürlich da kommt es ja auf die Zeit nicht so an) Wink

_________________
Viele Grüsse aus Troisdorf
Maik

Meine Ausrüstung:
Canon EOS 350D / Canon Kit EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 II / Canon EF 90-300mm F/4.5-5.6 mit Hama HR: UV-Filter (IX) / Hama 3-Bein Stativ
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Maik1606 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Troisdorf (Köln-Bonner Raum)
Antworten mit Zitat
Beispiel:


rahmen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  98.1 KB
 Angeschaut:  4293 mal

rahmen.jpg



_________________
Viele Grüsse aus Troisdorf
Maik

Meine Ausrüstung:
Canon EOS 350D / Canon Kit EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 II / Canon EF 90-300mm F/4.5-5.6 mit Hama HR: UV-Filter (IX) / Hama 3-Bein Stativ
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Maik1606 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Maik,

herzlich willkommen im Forum.

Als Kollege wünsche ich dir möglichst wenig Feuerwehreinsätze, damit du viel Zeit zum Fotografieren hast!! Wink

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  
Ang.St.Hase


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Maik,
als zweiter der bayrischen Forums-Fraktion, auch von mir ein herzliches Willkommen in der Gemeinde!
Grüße
wolfgang
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !