|
 | Problem beim 430EX? |  |
 Forenlevel: Fotokünstler
|
|
Verfasst am: 05 Nov 2007 19:31 |
|
Hallo Gemeinde,
ich habe Heute mein 430er bekommen und beobachte Etwas Merkwürdiges im Betrieb. Da ich bis Dato nur Nikon-Blitze kenne, kann ich nicht einschätzen, ob dies normal ist. Im Handbuch habe ich auch nichts gefunden.
Wenn der Blitz auslöst, dann kommt danach immer ein leises "Zischen" in der Aufladephase. Nun solch ein leises "Zischen" ist sobald ich den Blitz einschalte permanent zu hören. Ist das normal?
Gruß
Christoph |
|
Gast
|
Verfasst am: 05 Nov 2007 19:36 |
|
Hallo Christoph,
wenn ich den 430EX anschalte, dann kommt schon so ein Geräusch. Auch wenn ich auslöse, kommen immer wieder diese Geräusche. Ich denke immer völlig untechnisch "nun läd der Blitz sich neu auf".
Das Geräusch übrigens finde ich eigentlich ganz angenehm.
Grüße
Dennis |
|
|
|
Verfasst am: 05 Nov 2007 20:33 |
|
Hallo Gemeinde,
ich meine dass meiner eigentlich ebenfalls die ganze Zeit pfeift/ Zischt... Nach dem Blitzen halt Etwas lauter aber ansonsten die ganze Zeit ...
Das habt Ihr also auch so...?
Gruß
Christoph |
|
Gast
|
Verfasst am: 05 Nov 2007 21:22 |
|
Chris G hat folgendes geschrieben: | Das habt Ihr also auch so...? |
Jepp, ich denke es ist normal.  Ich habe meinen 430EX gerade "getestet". Es zischt und pfeift schon. Auch nach dem auslösen. |
|
 Forenlevel: Fotoreporter
|
|
Verfasst am: 06 Nov 2007 8:03 |
|
Kann zum 430EX zwar nichts sagen, aber bei meiner alten analogen 1000FN hatte ich einen Metz Mecablitz, der pfiff auch beim laden.
Nur mal so allgemein angemerkt. |
_________________ if something doesn't fit, ask
Scotty
40D, BG-E2 N, Speedlite 580 EX II, 430 EX II, ST-E2, Canonscherben mit Tendenz zum Glas
|
|
|
Verfasst am: 06 Nov 2007 16:16 |
|
Hallo stone,
eine perfekte Antwort ! So ist es auch bei mir. Nun bin ich zufrieden
Gruß
Christoph |
|
|
|
Verfasst am: 07 Nov 2007 17:01 |
|
Hallo Gemeinde,
ich habe noch eine Frage zur Robustheit des 430er...
Ich finde dass die Fixierung des Blitzes bei 430er absolut schlecht gelöst wurde. Nach dem die Platte gelöst wird, hat man so seine Schwierigkeiten den Blitz aus dem Schuh zu ziehen. Dabei passiert es bestimmt nicht selten, dass man bei diesem Handgriff mit der Unterseite des Blitzes (vor dem Anschluß) gegen den Schuh der Camere "schlägt".
Wie empfindlich ist das Gerät nach Eurer Erfahrung?
Gruß
Christoph |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
 |