Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Fragen, Infos und Anregungen zum Foto-Triathlon 2007 

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Für Fragen und sonstige Anmerkungen ist dieser Thread vorgesehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1807
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
kurze Frage:

JEDE Art von Pilzen?

_________________
EBV-Workshops
Astrofotografie-Workshop
Harald Lesch Fanclub
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von RaykoM anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@Rayko: können auch Schimmel- oder Hefepilze sein...wenn sie denn schick aussehen Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1807
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
genau das wollte ich hören/lesen Very Happy


(Schläfst du auch mal?) Wink

_________________
EBV-Workshops
Astrofotografie-Workshop
Harald Lesch Fanclub
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von RaykoM anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Da wird nun eine Welle hereinbrechen an Fanatikern die einen Gesamtsieg erhoffen, OH MAN! Das wird ein dramatischer Konkurrenzkampf bis aufs Blut.


Aber irgendwie habe auch ich Blut geleckt Wink

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 3231
Antworten mit Zitat
Muss ich, um am Wettbewerb teilnehmen zu können, Bilder in allen Disziplinen einstellen, oder kann ich mir rein theoretisch die Pilze schenken, wenn ich eh nur Interesse am Profihandbuch hab?
Und wie wird das mit dem Gesamtsieger gehandhabt? Muss jemand alle Disziplinen gewinnen, um die 40D zu bekommen? Ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt irgendwer die 40D gewinnt, nicht sehr gering?

_________________
Jan
flickr
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Semiprofi-Knipser anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Semiprofi-Knipser hat folgendes geschrieben:
Muss ich, um am Wettbewerb teilnehmen zu können, Bilder in allen Disziplinen einstellen, oder kann ich mir rein theoretisch die Pilze schenken, wenn ich eh nur Interesse am Profihandbuch hab?
Und wie wird das mit dem Gesamtsieger gehandhabt? Muss jemand alle Disziplinen gewinnen, um die 40D zu bekommen? Ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt irgendwer die 40D gewinnt, nicht sehr gering?

Die Wahrscheinlichkeit alle drei Wettbewerbe zu gewinnen ist meines Erachtens nach sehr gering.
Ich werde mitmachen beim Wettbewerb, aber ich rechne mir von vorneherein nichts aus.
Möge der am wenigsten Schlechte gewinnen. Wink
Volker
Habs gerade noch mal überflogen:
Der Teilnehmer mit der durchschnittlich höchsten Wertung in allen drei Disziplinen (jeweils höchstbewertetes Foto wird berücksichtigt) erhält den Gesamtsieg. Gesamtsieger kann nur werden, wer an allen drei Disziplinen teilnimmt.
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
um es nochmal klarzustellen: Gesamtsieger ist nicht, wer in allen Disziplinen auf dem vordersten Platz steht, sondern wer im Durchschnitt am höchsten rankt.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 3231
Antworten mit Zitat
Alles klar, dann hab ich mich wohl irgendwie verlesen Embarassed entschuldigt mich, ich bin Pilze suchen. Wink

_________________
Jan
flickr
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Semiprofi-Knipser anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Semiprofi-Knipser hat folgendes geschrieben:
dann hab ich mich wohl irgendwie verlesen Embarassed
Eigentlich nicht, denn ich habe es genauso verstanden! Confused
stefan_tf hat folgendes geschrieben:
Doch um die brandneue EOS 40D zu gewinnen, muss der Teilnehmer in drei Disziplinen als Gesamtsieger hervorgehen.
Vielleicht sollte man diesen Text noch ändern....

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Vielleicht sollte man diesen Text noch ändern....


ich hab die Formulierung entsprechend ergänzt.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 4371
Wohnort: Hallein bei Salzburg/Österreich
Antworten mit Zitat
Das wird sicher wieder lustig. Und ich freue mich bereits auf die tollen Aufnahmen, die hier wieder eingestellt werden.
Leider müssen die Pilze ein wenig warten, bei uns gießt es aus Kübeln.
Aber mitmachen werde ich auf alle Fälle, wenn auch nur um wieder ein wenig zu lernen. Laughing

Wieder ein Wettbewerb!! Laughing
Ich liebe diese Seite!!! Laughing

_________________
Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die Du siehst, eine die ich sehe
und eine die wir Beide nicht sehen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Upload in Jpeg bis 1.024 x 768 Pixel, maximal 128 KB (am besten etwas darunter bleiben).
Gilt das auch für Hochformat?
Gruß Volker
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@Volker: ja, die Werte gelten für beide Formate (Höhe Max 768)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 214
Antworten mit Zitat
Hallo Stefan,

sind für die Disziplin DRI auch Pseudo-DRIs zu gelassen, also DRIs aus unterschiedlichen RAW-Entwicklungen?

Gruß Andreas

_________________
In Zweifel entscheide man sich für das Richtige.
(Karl Kraus)
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von AndreasK anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 7  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !