Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 596
Wohnort: NRW / Bergkamen
Antworten mit Zitat
felix.tölle hat folgendes geschrieben:
Na toll aber der ist dohc erst am 15ten vorbei .

Wann kommt den der nächste?


das weiss nur der chef des ganzen hier Wink

aber es wird bestimmt einen nächsten geben

_________________

5D MKIII m. BG, 7D m. BG, EF 50/1.8 II, EF-S 10-22 USM, EF-S 18-55, EF 24-70/2.8 L USM, EF 70 - 200/4 L IS USM, EF 100 - 400/4-5,6 IS USM, EF 100/2,8 L Macro IS USM, Sigma MAKRO 180mm F2.8 EX DG OS HSM, Speedlite 580EX und EX II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dogcam anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 139
Wohnort: Eppelheim
Antworten mit Zitat
...ich bin jetzt alle drei Kategorien einmal durch. Ich muss sagen es wäre gut, wenn man (zumindest beim Bewerten) das aktuelle Bewertungsergebnis ausblenden könnte. Oder geht das schon und ich hab nicht rausgefunden, wie?

Gruss,

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Der Thomas aus Eppelheim anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Stuttgart
Antworten mit Zitat
Ich habe ewig gebraucht, um die DRi Aufnahmen komplett durch zu bewerten! Immer nach dem rating sprang die Page auf die erste Seite zurueck, egal ob ich auf Zeit umstellte oder aehnliches. Als ich mit Action weitermachte, hatte ich nach ca. 100 Bildern die Nase voll und habe nur noch die Bilder bewertet, die mir auffielen.

Ich dachte auch darueber nach, wie das System geaendert werden koennte. Schwierig. Auch weil ich nicht weiss, wie das im Hintergrund so ablaeuft.
Mein Vorschlag: Jeder kann zum gestellten Thema wie gehabt 3 Bilder uploaden. Direkt an Stefan Traumflieger. Der waehlt 10 Leute aus dem Forum aus, die mit Ihm pro Kategorie 50 Bilder (oder so) vorauswaehlen (nicht oeffentlich) und diese werden dann dem breiten Publikum von Traumflieger.de vorgestellt und koennen , am besten ohne sichtbare Punktzahl , bepunktet werden.
Ich denke, es waere wichtig, wenn jemand vorneweg gute Bilder aus dem Pool auswaehlt. Es gibt doch einige Fotos, die thematisch daneben liegen oder handwerklich nicht wirklich ueberzeugen koennen. Und die nerven dann, wenn man eine Kategorie am Stueck durchbewerten will...

Ansonsten: Vielen Danke an Stefan Tf! Ein toller Wettbewerb mit vielen guten Bildern!

_________________
EOS 400D, Tamron 17-50 -2,8-; 430EX, Retroadapter, Slik Stativ
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von VanDeVeer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Treffen / Österreich
Antworten mit Zitat
Ich finde den Wettbewerb großartig. Eine absolut gelungene Idee so unterschiedliche Themen zu vereinen.
Habe gestern die Kategorie Action durchbewertet. Dabei habe ich nach der Zeit der Einstellung sortiert und in Ruhe die Bewertung der einzelnen Bilder durchgeführt. Mit dieser Einstellung gibts keine Probleme mit einer sich ändernden Reihenfolge der Bilder. DRI und Pilze habe ich mal angefangen und werde diese in den nächsten Tage auch vollständig bewerten.
Bezüglich den Bewertungspunkten kann ich mich nur anschliessen, dabei wäre es sicherlich besser wenn man diese nicht sieht. Es wird wahrscheinlich jeder ein wenig davon beeinflusst wenn da schon eine Zahl steht und man sich noch nicht sicher ist. Vielleicht kann man das beim nächsten Wettbewerb berücksichtigen um mehr Objektivität in die Bewertung zu bringen.
Eine Vorauswahl finde ich nicht nötig, es wäre schade wenn man nicht alle Bilder des Wettbewerbs sieht.
Die Bilder die hier eingereicht werden sind zum Großteil von sehr ansprechender Qualität, einige davon von absoluter Topqualität.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wmarbler anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 1779
Wohnort: Erzgebirge
Antworten mit Zitat
VanDeVeer hat folgendes geschrieben:
... Als ich mit Action weitermachte, hatte ich nach ca. 100 Bildern die Nase voll und habe nur noch die Bilder bewertet, die mir auffielen. ...



Genau das stört mich etwas, so entstehen die großen Lücken- das viele Bilder max. 10 Bewertungen haben aber andere, die gleich auf der ersten Page stehen, schon über 30 haben.. Confused

Desweiteren würde ich mich für einen nächsten Wettbewerb auch dafür Einsetzten, das die Punktzahl nicht veröffentlicht wird und somit das ganze Objektiver gestaltet wird. (Vllt. gibs ja nochmal ne 40D zu Gewinnen Laughing - ne Spaß bei Seite)
Das wäre eine wirklich lobenswerte Verbesserung!

Gruß
Peter

_________________
pbauer-photographics.com
pbauer-portraits.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NCanon anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 139
Wohnort: Eppelheim
Antworten mit Zitat
VanDeVeer hat folgendes geschrieben:
Ich habe ewig gebraucht, um die DRi Aufnahmen komplett durch zu bewerten! Immer nach dem rating sprang die Page auf die erste Seite zurueck, egal ob ich auf Zeit umstellte oder aehnliches.


Das Problem hatte ich auch erst. Workaround: auf Zeit umstellen, sortieren, Doppelklick aufs Bild, Bewertung abgegeben und absenden, dann viermal auf 'Zurück' klicken (Browserfunktion! oder reichen schon dreimal?), dann bist Du mit wenig Aufwand wieder auf der nach Einstellzeit sortierten Seite von der aus Du ins Rating gesprungen bist und kannst gleich das nächste Bild angehen. Geht eigentlich ganz gut, mit dem Betrachten/Beurteilen der Bilder solltest Du so sehr viel mehr Zeit zubringen als mit der Bedienung der Oberfläche. Wenn die Page schon auf die erste Seite zurückgesprungen ist, musst Du eben 5x auf Zurück klicken.

Wenn man jedesmal neu sortiert ist das natürlich sehr zeitraubend.

Gruss,

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Der Thomas aus Eppelheim anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 179
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Antworten mit Zitat
Der Thomas aus Eppelheim hat folgendes geschrieben:
Workaround: ..., Doppelklick aufs Bild, Bewertung abgegeben und absenden, dann viermal auf 'Zurück' klicken ...


Hmmm ... also es geht eigentlich einfacher: Shift-Click aufs Bild ! Dann öffnet sich ein neues Fenster in dem man das Bild bewertet und anschließend das Fenster wieder schließt und voila ... das Index Fenster ist bereit für's nächste Bild. Mit einem Browser der neue Seiten in neuen Tabs öffnet (geht mit Maxthon aber evtl. lassen sich auch Firefox und der IE so einstellen) ist die Sache dann noch einfacher, wie ich bereits vorher geschrieben hatte...

Grüße,

Heino

_________________
50D - 30D - EF 100-400L IS - EF 70-300 IS - Sigma 70-200 f:2.8 - EF 50 f:1.4 - Tamron 28-75 f:2.8 - Tamron 90 f:2.8 Di Makro - Tokina 11-16 f:2.8 - EF-S 17-85 IS - EF-S 18-55

IsiGrafie.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von isigrafie anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 221
Wohnort: Erfurt
Antworten mit Zitat
Es geht noch viel einfacher... ... ...

- Sortierungs-Methode auswählen = "Zeit"
- Ordnung = "aufsteigend"


1. mit dem Mauszeiger auf das Bild / rechte Maustaste / "Link in neuem Tab öffnen"

So, nun könnt ihr das Bild in Ruhe betrachten (und ggf. kommentieren!)

2. Rating

3. Fenster schließen

... ... ... nächstes Bild ... ... ...

(Klingt ein wenig nach Fließband, soll es aber nicht sein! Man kann doch mal 3 Seiten bewerten, das sind dann 36 Bilder und knüpft wieder einmal zu späterer Stunde an...)

Andere Methoden enden meines Erachtens im Klickwahnsinn. Es sei denn, jemand möchte gern beim Wettbewerb gleich seine Reflexe mit trainieren Smile

Matthias

_________________
http://www.fotolandschaft.net
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tavas anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 221
Wohnort: Erfurt
Antworten mit Zitat
Heino, deine Methode gefällt mir noch besser! Ich war zu langsam mit schreiben, da hast du deinen Beitrag schon reingestellt...

Es geht eben n o c h einfacher Wink

Ich finde es (wie schon besprochen) auch gut und fair, wenn zumindest jeder, der auch an dem Wettbewerb teilnimmt versucht, alle Bilder zu bewerten.

_________________
http://www.fotolandschaft.net
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tavas anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.07.2007
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Kleine Frage an Stefan:
Könntest du vielleicht hier in diesem Thread "Bescheid" sagen, wenn du die Bilder auf "Falschwerter" prüfst?
Ich finde nämlich einige Bewertungen ziemlich "ungerecht" und wüsste gerne, ob die dann auch gelöscht sind, oder nicht.

mFg Horst
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Horst93 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 7 von 7  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !