Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 04.07.2007
Beiträge: 34
Antworten mit Zitat
Wow, schon wieder ein Fotowettbewerb!

Bin ab nächste Woche 2 Wochen in Urlaub, da findet sich sicher Zeit für ein paar nette Aufnahmen! (Nur mal gucken, obs auf Texel genug Pilze gibt! Very Happy)

Was mich ein bisschen irritiert sind die Gewinnverteilungen, warum gibt es für den Hauptgewinner so nen hammer Preis und daneben nur die "billigen" Sachen? Weil ich denk mal, die Einzelpreise müssten doch theoretisch ein Drittel ausmachen..

Viele Grüße, Pascal

_________________
Viele Grüße,

Pascal

mein Blog -- meine Fotos

Canon 400D + 18-55mm Kit + Sigma 55-200 + Retroadapter + Tokina 100mm f/2.8 macro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von killercup anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
killercup hat folgendes geschrieben:
Weil ich denk mal, die Einzelpreise müssten doch theoretisch ein Drittel ausmachen...


Und ich denk mal, dass der Ausrichter des Wettbewerbs das ganz bestimmt ganz alleine bestimmen darf Wink

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@killercup: bei Gold- und Silbermedallien sieht es noch drastischer aus, 1 Unze Gold (31 Gr) kostet gut 500 Euro, während Silber knapp bei 10 Euro liegt. Der ideelle Wert z.B. bei Olympischen Wettkämpfen spielt offenbar bei der Mehrheit eine wichtige Rolle (analog z.B. eine Bild-Veröffentlichung im Profihandbuch). Erstplatzierungen werden idR überproportional belohnt.


Zuletzt bearbeitet von stefantf31 am 15 Sep 2007 22:47, insgesamt einmal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 04.07.2007
Beiträge: 34
Antworten mit Zitat
ok, ok ihr habt ja recht Wink hat mich nur auf anhieb so gewundert, hier eine kamera, da "nur" ein buch Wink

@stefan cool, das wsste ich gar nicht, dass es so ein unterschied ist bei den medallien!

_________________
Viele Grüße,

Pascal

mein Blog -- meine Fotos

Canon 400D + 18-55mm Kit + Sigma 55-200 + Retroadapter + Tokina 100mm f/2.8 macro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von killercup anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Hallo Stefan, hier spricht Erkan Laughing

Dürfen die normalen Pilz und Äkschn Bilder auch in HDR sein????

lg aus Stuttgart


Erkan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Erkan Kefeli anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 1779
Wohnort: Erzgebirge
Antworten mit Zitat
Ich bekomme immer mehr das Gefühl das sich hier einige noch sehr zurück halten. Cool

Einige Bilder sind ja schon online- aber der große `Boom´ist noch nicht da.
Was kommt denn da noch alles Twisted Evil

Ich denke das viele noch Ihre "Geheimwaffen" parat haben.. oder irre ich? Wink

_________________
pbauer-photographics.com
pbauer-portraits.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NCanon anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Also ich denke dass wir noch einiges erwarten dürfen. Da hier so gesehen alle mit machen dürfen, sind sicher auch "richtige" Profis dabei!!!
Bin mal gespaannt wer dann das Rennen macht!



Erkan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Erkan Kefeli anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@Erkan: Pilz- und Actionbeiträge dürfen auch in DRI/HDR-Technik eingestellt werden.

grüsse
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 4371
Wohnort: Hallein bei Salzburg/Österreich
Antworten mit Zitat
Der Sieg ist schön, aber dabei sein ist alles. Wink
Freue mich aber auf die grosse Bilderflut die noch kommen wird.
Momentan geht es ja sehr zögerlich. Wink

_________________
Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die Du siehst, eine die ich sehe
und eine die wir Beide nicht sehen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 1779
Wohnort: Erzgebirge
Antworten mit Zitat
Ja ich denke auch das noch eine Bilderflut auf uns wartet!

Was meint Ihr, wann der perfekt Zeitpunkt wäre ein Bild einzustellen damit es viel Beachtung bekommt?
Klar stellt sich diese Frage vllt. Jeder- nur jetzt ein Bild einstellen- da hat man den Vorteil das es nicht in einer etwaigen Bilderflut untergeht- aber vllt. noch nicht so viele Leute in diese Rubrik reinschauen. Und umgedreht!?

Fragen über Fragen Laughing

_________________
pbauer-photographics.com
pbauer-portraits.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NCanon anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 1871
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Antworten mit Zitat
Die große Bilderflut wird sicher kommen. Das Zögern kommt wohl daher, weil die zuletzt eingestellten Bilder weiter vorn sind. (in der Reihenfolge des Betrachtens) Wer die Bilder dann bewerten will, muss sich natürlich die Zeit nehmen und sich alle Seiten anschauen. Was natürlich kein Problem sein sollte.
Auf jeden Fall sind jetzt schon eine Menge super Bilder im Wettbewerb.

_________________
Gruß Jürgen
Meine Natur-Foto´s Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 77
Wohnort: KA
Antworten mit Zitat
Hallo Fotokünstler,

da ich erst seit kurzem fotografiere, male ich mir auf keinen Fall irgend eine hohe Platzierung oder gar den Gesamtsieg aus. Für mich ist eher wichtig, dass ich aus den Kommentaren Feedback bekomme. Dieser Wettbewerb ist für mich bisher Anregung gewesen mehr als 7h durch den Wald zu laufen, die Natur zu genießen und Pilzfotos zu schießen. Ich bin ein großer Pilzfan und gehe seit meiner Kindheit regelmäßig in den Wald zum Pilzesammeln. Dieses Jahr habe ich jedoch mehr Pilze mit meiner Kamera gesammelt Wink.

In der Rubrik Action sehe ich für mich die größten Defizite. Ich habe bisher KEIN brauchbares Bild mit dem Kit-Objektiv zustande gebracht.
Wärend ich bei ruhenden Objekten den Kniff für die Schärfensetzung soweit begriffen hab, verschließen sich mir schnell bewegte Objekte vor einer klaren Ablichtung.

viele Grüße
Bernhard
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von B.Bazant anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 4371
Wohnort: Hallein bei Salzburg/Österreich
Antworten mit Zitat
@Bernhard
Mir verschließen sich auch noch viele Techniken beim fotografieren. Das gute dran ist das man hier für fast alles Hilfe bekommt.
Und ich denke bei Action ist zwar die BIldschärfe und die Details wichtig, aben am ehesten wird die Action selber bewertet.
Und hier ein Motiv zu finden, das auch ankommt, ist nicht so einfach. Wink

_________________
Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die Du siehst, eine die ich sehe
und eine die wir Beide nicht sehen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Mettingen
Antworten mit Zitat
Hallo wer kann mir Helfen habe den ganzen Sonntag versucht ein Bild für den Foto Triathlon hochzuladen, aber das einzige was ich immer zu sehen bekomme ist:
"Your uploaded file is too large or corrupted"
Ich bin dem Englisch mächtig und kann mir das Übersetzen aber werde da nicht schlau raus. Habe das Foto mit Traumflieger Online Picture verkleinert 760x507 120KB müsste doch passen oder mache ich was falsch???

Schon mal Danke für eure Hilfe
Patrick
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von grummelgriesgram1 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 211
Wohnort: Heidelberg
Antworten mit Zitat
Hallo Patrick,
schau dir die Filegröße mal an deinem PC (z.B. im Explorer) an.
Ich hab auch schon versucht Bilder auf eine bestimmte Größe zu komprimieren.
Tatsächlich waren sie aber noch größer als das Programm mit dem ich sie verkleinert hab angezeigt hat.
Ich hab keine Ahnung, was der Grund war.
LG Anja
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Anja anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 7  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !