Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 1779
Wohnort: Erzgebirge
Antworten mit Zitat
Oh herje.. angesichts des gigantisches Gesamtpreises (woher nehmt Ihr nur das Bugdet für solche Preise?) wird es hier eine Flut von Bilder und auch neuen Anmeldungen geben!!

Ich freue mich- werde aber sicherlich nicht an allen Disziplinen Teilnehmen...

Ich hoffe auch das "Pseudo" DRI´s zugelassen werden (?)..

Möge der am wenigsten Schlechte gewinnen. Wink


Genau!

_________________
pbauer-photographics.com
pbauer-portraits.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NCanon anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
  
Gast


Antworten mit Zitat
Dürfen z.B. die Sieger Fotos vom Pilzwettbewerb 2006 bei diesem Wettbewerb mitmachen?
Grüße Volker
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Volker Arnold hat folgendes geschrieben:
Dürfen z.B. die Sieger Fotos vom Pilzwettbewerb 2006 bei diesem Wettbewerb mitmachen?


Ich hab die Wettbewerbsausschreibung dahingehend ergänzt, dass bereits gezeigte Fotos nicht für den aktuellen Wettbewerb zugelassen sind.

grüsse
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 1871
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Antworten mit Zitat
Klasse Sache der neue Wettbewerb. Schon weil es wieder tolle Bilder zu sehen gibt.
Und wie gesagt, möge der am wenigsten Schlechte gewinnen Wink

_________________
Gruß Jürgen
Meine Natur-Foto´s Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
stefan_tf hat folgendes geschrieben:
um es nochmal klarzustellen: Gesamtsieger ist nicht, wer in allen Disziplinen auf dem vordersten Platz steht, sondern wer im Durchschnitt am höchsten rankt.


Wer am höchsten rankt musste auch weiter vorne stehen.
Umgekehrt: Wer in allen Disziplinen vorne steht, müsste auch das höchste Ranking haben.
Oder sehe ich da was falsch ?

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@Thomas: es wird aus dem Rating-Wert der 3 Dispizplinen ein Mittelwert gebildet. Es kann durchaus sein, dass jemand Gesamtsieger wird, der nicht auf den allervordersten Plätzen rangiert, dafür aber einen relativ hohen Wert für alle seine drei Beiträge erhält.
Z.B. Teilnehmer A: 1. Platz von zwei Disziplinen mit je 8 Rating-Punkten = 16 Punkte, in der dritten Disziplin jedoch einen hinteren Platz mit sagen wir 3 Punkten = 19 Punkte / 3 = 6,34 Punkte. Teilnehmer B mit drei Wertungen von 6,5 würde hier Gesamtsieger werden.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 214
Antworten mit Zitat
Hallo Stefan,

ich nehme an, Du hast meine Frage zu den Pseudo-DRIs weiter oben überlesen. Sind also DRIs aus unterschiedlichen RAW-Entwicklungen zugelassen oder muss es zwingend eine Belichtungsreihe sein?

Gruß Andreas

_________________
In Zweifel entscheide man sich für das Richtige.
(Karl Kraus)
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von AndreasK anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 207
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Wenn jemand alle drei Kategorien als Erster belegt (jnd dort auch die meisten Punkte erhält Very Happy ), so wird auch der Durchschnitt die höchst mögliche Wertung sein. Die Durchschnittsregelung wird also erst relevant wenn es einem nicht gelingt alle drei Kategorien als Erster zu belegen.

Dann entscheidet übrigens die Wertigkeit der Punkte je Platz darüber wo man mit seinem Mittelwert landet. Heißt: Es hängt dann davon ab, ob die Punkte linear über die Platzirung verteilt wird oder ob die Punkte der oberen Plätze 'höher' bewertet sind (wie bei der Formel 1).

Gruß

Andreas

_________________
Die wichtigste Komponente eines guten Bildes befindet hinter der Kamera
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von candy anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 207
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Oops, jetzt ist mir Stefan um ein paar Sekunden mit seiner Erklärung zuvor gekommen Very Happy

_________________
Die wichtigste Komponente eines guten Bildes befindet hinter der Kamera
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von candy anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@AndreasK: Pseudo-DRI ist nicht zugelassen, es muss schon eine echte Belichtungsreihe zugrunde liegen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 4371
Wohnort: Hallein bei Salzburg/Österreich
Antworten mit Zitat
Es wrid in jedem Fall schwer werden und die Plätze werden dicht beisammen liegen, zumindest bei den Pilzen. Da sind ja bereits hervorragende Aufnahmen dabei.
Teilweise ist es mir unerkärlich wie man so gelungene Pilzkompositionen zuwege bringt. Wink

_________________
Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die Du siehst, eine die ich sehe
und eine die wir Beide nicht sehen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Dürfen Bilder die bereits eingestellt sind nachträglich bearbeitet und frisch eingestellt werden?
Könnte ja sein, dass Dank eines hilfreichen Kommentars eine kleine Nachbesserung das Bild aufwerten könnte.
Oder dürfen Bilder ganz herausgenommen werden und durch andere ersetzt werden?
Grüße Volker
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Also diese Frage erübrigt sich ja nun wirklich, wie machstn das beim Lotto ? Tschulige bitte die sehr plumpe Antwort, aber denk mal nach Volker

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 07.07.2006
Beiträge: 313
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Hallo Volker,

Stefan beantwortet deine Frage in den Spielregeln Wink

Werden mehr als 3 Bilder upgeloaded, dann entfernen wir die neuesten Beiträge. Das Löschen alter Beiträge zum Zwecke der Neueinstellung ist nicht möglich. Einstellungen identischer Bilder werden ebenfalls gelöscht. Bitte achtet darauf, uns nicht zuviel Arbeit zu machen und prüft vor dem Upload sorgfältig, ob die Arbeit perfekt ist und den Teilnahmebedingungen entspricht.

_________________
LG
Jürgen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MoBaY anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
MoBaY hat folgendes geschrieben:
Hallo Volker,

Stefan beantwortet deine Frage in den Spielregeln Wink

Werden mehr als 3 Bilder upgeloaded, dann entfernen wir die neuesten Beiträge. Das Löschen alter Beiträge zum Zwecke der Neueinstellung ist nicht möglich. Einstellungen identischer Bilder werden ebenfalls gelöscht. Bitte achtet darauf, uns nicht zuviel Arbeit zu machen und prüft vor dem Upload sorgfältig, ob die Arbeit perfekt ist und den Teilnahmebedingungen entspricht.

Danke für die nette Antwort.
War mein Fehler, habs nicht richtig gelesen Embarassed
Grüße Volker
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 7  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !