Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 214
Antworten mit Zitat
Wer seine Bilder nicht selbst mit 10 bewertet, ist selber schuld. Wink

Allerdings ist es eine Frage des richtigen Zeitpunktes. Wenn Du Dein Bild zu früh mit 10 bewertest, ruft das die hauptamtlichen Bewertungsverzerrer auf den Plan, die Dein Bild postwendend wieder in den Keller bewerten. Wartest Du zu lange, ändert Deine 10 nicht mehr sehr viel am Durchschnitt...

Gruß Andreas

_________________
In Zweifel entscheide man sich für das Richtige.
(Karl Kraus)
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von AndreasK anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
AndreasK hat folgendes geschrieben:
Wer seine Bilder nicht selbst mit 10 bewertet, ist selber schuld. Wink


Hallo,
ich habe meine Bilder nicht mit 10, 9 oder 8 bewertet, was heißt selber Schuld? Mit solchen Aussagen disqualifiziert man sich selber!
Ich gebe neidlos zu das es drei, vier Bilder gibt die ich viel besser finde als meine eigenen! So habe ich auch abgestimmt. Ich hätte nämlich gerne, das die besten Bilder gewinnen!
Bodo

_________________
Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bodo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 214
Antworten mit Zitat
Bodo hat folgendes geschrieben:


Mit solchen Aussagen disqualifiziert man sich selber!



Nicht unbedingt, Bodo. Bei früheren Diskussionen hat sogar Stefan Gross höchstpersönlich empfohlen, seine eigenen Bilder mit 10 zu bewerten, um Verzerrungen zu vermeiden, denn nicht jeder ist so fair wie Du...

Gruß Andreas

_________________
In Zweifel entscheide man sich für das Richtige.
(Karl Kraus)
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von AndreasK anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 341
Antworten mit Zitat
Wenn man jedes Bild für sich bewertet kann man seinem Bild schon ne 10 geben. Wieso sollte man es rein stellen wenn es einem selbst nicht gefällt???

Wenn man natürlich alle miteinander vergleicht dann kann man seinem Bild auch ne schlechter Note geben wenn einem ein anderes Bild noch besser gefällt. Dann muß man aber alle auf einmal anschauen und alle im gesamtvergleich bewerten.

Wenn jeder sein eigenes Bild mit 10 bewertet ist wieder Gleichstand da hat keiner was gewonnen oder verloren. Wenn man seine eigenen fair bewertet dann haben die Vorteile die ihren Bildern ne 10 vergeben.

Viele Grüße
Lynn
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lynny1976 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
da derzeit keine kurzfristige technische Unterbindung der Eigenwertung möglich ist, rate ich jedem, sich selbst die Höchstnote zu geben (auch wenn es zugegebenerweise nicht besonders elegant ist und ich eine gewisse Scheu nachvollziehen kann). Das verhindert Verzerrungen.

Es sind natürlich wieder "Spass"-Voter dabei, ich werde die ausfiltrieren und entsprechende Kommentierungen unter die Bilder posten (falls sie sich einem Beitrag zuordnen lassen). Bitte habt Verständnis, dass ich die Fehlwertungen nicht stets sofort eliminieren kann, sie fliegen aber komplett raus und Säuberungsaktionen werden etwa alle 3-4 Tage stattfinden.

grüsse
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Dann möchte ich auch mal kurz einen kurzen Aufriss geben, warum gewisse Dinge so sind, wie sie jetzt sind.
Es gibt keine fix und fertige Voting Software für Foren. Das Dilemma der Wahlmaschinen in den USA hat da schon mal gezeigt, wie unsicher sogar offizielle Systeme sind, in CA sind die z.Zt. verboten. Das nur am Rande.
Hier wird auch nur mit Wasser gekocht, aber die dahinterstehende Datenbank für die Bewertungen lässt sich schon mit Filtern versehen, um den pösen Purschen auf die Spur zu kommen.
Stefans Rat, sich bei diesem Wettbewerb selbst erst mal die 10 zu geben, kann ich nur empfehlen. Eine Erweiterung der Forensoftware für Wettbewerbe und sperrung für eigenvoting ist meines Wissens nicht in Arbeit, egal ob das nun Bulletinboards oder Woltlab oder andere dafür verantwortliche sind.
Hier müsste sich ein Auskenner mit PHP befassen und komplett umstrukturieren, was aufwendig und wohl nicht mehr im Rahmen einer freiwilligen Forentätigkeit zu machen ist.
Für die Programmierer unter uns, ja es ist möglich mit IP und Benutzer eine Datenbank zu pflegen, aber es gibt auch Datenschutzrichtlinien, was mit dem Nutzerverhalten der eingeloggten Mitglieder passieren darf und was nicht. Von daher wird der Forenbetreiber sich hier lieber auf der rechtlich sicheren Seite bewegen und in Handarbeit die 1-quoter in regelmäßigen Abständen rausfiltern und rauswerfen. Das ist mit viel Arbeit verbunden. Ich möcht nicht nach Ladenschluß noch die Tagesbilanz machen, dann noch Fototermine warnehmen und anschließend hier noch aufräumen müssen. Von daher finde ich den Wettbewerb schon mal klasse, das er überhaupt stattfindet.

@AndreasK, schön dich mal wieder zu lesen, das letzte mal warst Du beim Wettbewerb 2006 zugegen, warst Du zwischendurch krank oder war die Kamera defekt? Aber jetzt geht es wohl wieder mit dem Fotografieren, schön. Wink

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 214
Antworten mit Zitat
Danke der Nachfrage, Peter. Mir geht es sehr gut. Ich war in den letzten Monaten in der großen weiten Welt der Fotoforen unterwegs. Wink

Gruß Andreas

_________________
In Zweifel entscheide man sich für das Richtige.
(Karl Kraus)
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von AndreasK anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 1871
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Antworten mit Zitat
Der Wettbewerb ist eine tolle Sache. Man sieht viele schöne Bilder, erfährt neue Eindrücke in die Arbeit der anderen Mitstreiter.
Viele neue Bildideen habe ich so erhalten, kann mich also an vielen probieren und lernen.
Die Diskussion im Vorfeld habe ich schon nicht verstanden ( Wer kann teilnehmen, neue Mitglieder oder nicht ).
Aber jetzt, man soll sich selber 10 Punkte geben, dass finde ich schon....sagen wir mal, nicht so gut.
Schade für alle Teilnehmer die das nicht gelesen haben.
Man kann seine Beiträge später bearbeiten, warum gibt es nicht die Option, dass ein einmal eingestellter Beitrag für den Urheber nicht mehr
bearbeitet werden kann? Vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe von Progammierung und so keine Ahnung.
Meine Sache ist das Fotografieren und darauf sollte man sich, in solch einen Wettbewerb, konzentrieren.

_________________
Gruß Jürgen
Meine Natur-Foto´s Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich kann mich dem jürjen nur anschliessen: Auch ich finde den Wettbewerb klasse, habe mich jetzt erst registriert um eigene Bilder einzustellen, da ich bisher nur unregistriert mitgelesen habe und wirklich hilfreiche Infos aus dem Forum mitgenommen habe.
Ich gehöre auch zu denen, die leider zu spät gelesen haben, dass sie die eigenen Bilder mit einer 10 bewerten sollen. Allerdings hätte ich das auch nicht gemacht, da ich zum einen viele Bilder besser finde als die eigenen und zum anderen auch nicht vorrangig teilnehme, um einen der (wirklich guten) Preise zu gewinnen, sondern eher um zu sehen, wie meine Bilder gefallen. Und da bin ich für die Kommentare sehr dankbar.

Genug darüber geschrieben, ich finde diesen Wettbewerb klasse, hoffe auf den nächsten Wink und bedanke mich bei den Betreibern des Forums!

Viele Grüße,
Uli
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Herzlich Willkommen bei den den Traumfliegern. Größere Motive gibt es ja am Wochenende in Essen zu genüge (Loveparade).

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
stefan_tf hat folgendes geschrieben:
...Bitte habt Verständnis, dass ich die Fehlwertungen nicht stets sofort eliminieren kann, sie fliegen aber komplett raus und Säuberungsaktionen werden etwa alle 3-4 Tage stattfinden.
grüsse
Stefan


???
Auch wenn alle 10 Punkte einem Bild geben und einer (oder zwei) nur 1 Punkt dann das ist sein RECHT. Ist das so oder nicht ? Sonst hat das kein Zweck, sonst ist das nur manipuliertes Spiel, sonst brauchen wir das Voting nicht.
Was heisst "Fehlwertung" ? "Säuberungsaktionen" ? Was hat das mit rechten Dingen zu tun ? Neeee, so gefällt mir das nicht, es tut mir Leid.
Auch wenn man nicht die perfekte Software dafür hat, man muss damit leben. Jede "Korrektur" ist MANIPULATION, hat mit sauberen Wettbewerb nicht zu tun. Sorry, bin enttäuscht.
Gruss
Richard
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Richard, wie viele Freunde und Bekannte hast du? Sagen wir 10?
Wenn du diese jetzt bitten würdest...
10 Leute, die sich nur anmelden, um deine Bilder mit einer 10 zu bewerten und die anderen Bilder- zumindest die der schärfsten Konkurrenten- mit einer 1. Und *das* nennst du gerecht?

Nein, diese Säuberungsaktionen sind absolut notwendig. Und da kann ich deine Enttäuschung nicht verstehen, möchte aber auch sagen, dass ich sie natürlich akzeptiere.
 Nett 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Beiträge: 188
Antworten mit Zitat
gefällt mir wie sich da einige Gedanken über die Bewertung machen.
Allen wird man wohl nie gerecht werden können.
Allerdings verstehe ich daß 1er Bewertungen hauptsächlich abgegeben werden um die Konkurrenten auf Distanz zu halten. Nachteilig sehe ich, daß man den Mittelwert der Bewertung sofort sieht und nicht erst am Schluß des Wettbewerbs - so kann sich jeder ausrechnen was ist wenn...

1er Bewertungen finde ich eh hat kein Bild verdient.. so grottenschlechte Bilder habe ich nicht gefunden Smile

Grüße Hans
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pilsterl anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
... ja irgendwie komme ich mit der Sortier Reihenfolge nicht zurecht. Prompt habe ich auch ein Bild doppelt bewerten wollen, was ja glücklicherweise nicht geht.

Wenn ich bewertet habe, lande ich immer wieder auf der ersten Seite.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 480
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
warum kann ich nur 2 Bilder hochladen ??

_________________
http://www.myspace.com/timefotofighter
http://timeberlin.deviantart.com/
Canon 400D, 18-55mm canon, 75-300mm canon, 20-70mm 2,8 Sigma, 50mm 1,8 canon, 2xSandisk 1Gb ultra, 1x HAma highspeed 1gb, 1x Sandisk 4Gb
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Time anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 7 von 8  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !