Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Fragen, Infos und Anregungen zum Fotowettbewerb 

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Dieser Thread ist für Fragen u. ä. zum Wettbewerb "Mein bestes Makro-Foto 2007" vorgesehen
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo Stefan,

hier gibt's noch Schreibrecht für Gäste...
War vermutlich ein Versehen, oder?

Gruß,
Thorsten
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@Thorsten: okay Danke, habs geändert !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 338
Wohnort: West-Deutschland
Antworten mit Zitat
Moin... Smile

Schicke mir bitte den 1 Preis zu, dann kann ich auch mitmachen Mr. Green

MfG
Ralf

_________________
MfG
Ralf
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ralf 1 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
erst mal: fein, dass es wieder einen wettbewerb gibt, auch wenn es wieder nicht mein spezialgebiet ist Wink
meine ehrliche meinung ist aber, dass ich es nicht gutheiße, dass sich gäste extra für den wettbewerb neu anmelden können und zugelassen werden. ich finde, die wettbewerbe sollten in tf-internem rahmen gehalten werden. über genaueres ließe sich reden.

meine meinung.

grüße

jens

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1807
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
aber gäste die sich anmelden, sind doch dann tf-intern... Smile
ist nicht jeder so ein tf-interner geworden?
oder muss man dann schon eine bestimmte zahl unter dem anmeldungsdatum haben, oder ein gewisses forenlevel erreicht haben?

also so richtig TF-intern sind ja nur die Mods/Admins... dann wirds n überschaubarer wettbewerb...

_________________
EBV-Workshops
Astrofotografie-Workshop
Harald Lesch Fanclub
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von RaykoM anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8777
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Ich habe kein Makroobjektiv ... ich finde so einen Wettbewerb viel zu speziell.

Ansonsten meine ich, es sollten vielleicht nur tf mitmachen dürfen, die vor dem Wettbewerb angemeldet waren.

Gruß Jürgen

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Online Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@Jürgen: wenn du dieses 35mm-Objektiv besitzt, kannst du schon mitmachen (Abbildungsmasstab = 0,23, Sensorbreite 20D = 2,25cm...rechne.. 2,25/0,23 = Motivgrösse von 9,78 cm < 10cm).

Der Makro-Wettbewerb ist - wie auch die jederzeitige Anmeldung - für Gäste offen und sie sind herzlich willkommen.

Einen rein internen Wettbewerb können wir an anderer Stelle gerne realisieren, ich werd mir das mal fürs Hinterköpfchen vormerken.

grüsse
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
es ist die gleiche diskussion, wie bei den vergangenen wettbewerben auch - und ehrlich gesagt sehe ich es wie kopfgeist. den vorschlag von jojo finde ich sehr gut: es dürfen nur leute teilnehmen, die zum start des wettbewerbes schon angemeldet sind.
ich habe nichts gegen gäste, denen das forum gefällt und die sich dann anmelden.

aber schaue man sich doch einmal dioe plätze 1 bis 3 der letzen wettbewerbe an: wo sind denn die leute nach den wettbewerben geblieben? was hat man noch von ihnen gehört?

ich persönlich finde es unfair den usern des forums gegenüber, dass sich leute extra für wettbewerbe anmelden dürfen und dann auf nimmer wiedersehen verschwinden.

mfg,
sebastian
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@Sebastian: der Modus des laufenden Wettbewerbs steht nicht zur Diskussion. Wir sind offen für Gäste, sowohl in den Diskussionsthreads als auch im Wettbewerb. Ich kann den Gedanken zwar nachvollziehen, dass da gewisse Fremduser schlicht die Preise einsammeln wollen aber vielleicht ist das für einige Stammuser ja Ansporn, hier ganz vorne mitzumischen und sich zu messen. Der Wissenstransfer ist zudem reichhaltiger, wenn Fremduser ihre Arbeiten - ganz gleich mit welchen Startambitionen - hier vorstellen.
Ich wünsche mir jedenfalls lieber Kommentare unter den Bildern, als endlose Diskussionen um den Wettbewerbsmodus.

Stefan

ps: ich habe übrigens weiterhin lockeren Kontakt zu einigen Platzierten der vordersten Plätze. Herausragende Arbeiten landen dann schonmal zusätzlich in den Profihandbüchern. Davon profitieren viele User über unsere Forumgrenzen hinweg und von dort kommen auch viele neue User zu uns. Nicht zu vergessen: Herbert hat z.B. seinerzeit den MakroWettbewerb gewonnen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Göttingen
Antworten mit Zitat
Macht doch lieber Fotos und nutzt eure Energie für die kreative Fotografie und nicht für unnötige Regeldiskussionen Cool

Also Rechner aus und Cam bereit gemacht....

mfg
Loppo
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Loppo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8777
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Hallo Stefan,

ja das ist richtig, genau dieses Objektiv habe ich.


Einen rein internen Wettbewerb können wir an anderer Stelle gerne realisieren


Finde ich mal gut, geht mir mal nicht um die Preise, sondern um den Wettbewerb.

Gruß Jürgen

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Online Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 166
Wohnort: Wiesbaden
Antworten mit Zitat
Hallo Stefan,

hier gab es schon einen Retro-Makro Wettbewerb, dies ist ein Makro-Wettbewerb. Heisst das es sind keine Retros zugelassen oder spielt das keine Rolle?

Gruß
Volker
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von blitzer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@Volker: die optische Komponente spielt keine Rolle (also egal ob Retro/Zwischenring/Nahlinsen etc.), nur die Original-Motivgrösse von 10cm darf nicht überschritten werden.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Ob Gäste oder TF-ler ist doch wurscht.
Wenn ein Foto gut ist, spielt es keine Rolle, von wem es geschossen wurde, außer für den Gewinner.

Und für einen Reinen TF-Wettbewerb muß es ja nicht unbedingt einen Preis geben, ist irgendwie auch Ehrensache.

Gruß
Thomas

PS: Mir würde der Foto-Schoko-Preis mehr sorgen machen, wäre für mich eine lebenslange Versuchung Wink

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 8  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !