Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Neeeeeeeeeeeeee........wie süüüüüüüüß
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von GIGO anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8779
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
ich finde ihn auch sehr süß. Problem, meine Kollegin (ihr gehört der Hund) ist im Krankenhaus und seit heute muss er bei mir übernachten und so ein kleiner macht ganz schön viel Arbeit. Er hängt mir immer auch an den "Hacken" vermutlich hat er Angst ich verschwinde auch noch. Was ich gut finde er frist noch nicht die Kabel an.

cu jojo

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@Jojo: die Ohren wären für einen Flug zwar geeignet, das Foto aber in der Form nicht für den Wettbewerb. Könntest du ihn nicht irgendwie auf ein Modellflugzeug schnallen ?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8779
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Mensch, dass mit dem Modelflugzeug ist ja ne super Idee. Da ich den Hund für mehrere Tage zur Pflege habe, werden heute Fotos gemacht. Die gibt es heute noch zu sehen.

Gruß jojo

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
 Wie wird gewertet 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Sorry für die dumme Frage.
Aber ich habe noch nicht begriffen welches Bild nun als Sieger hervorgehen wird.

Ist es das Bild bei dem die Rating-Zahl am höchsten ist(also der Schnitt der verteilten Punkte durch die Anzahl der Bewerter), oder (so wie es glaube ich richtig wäre) die Gesamtpunktzahl(also alle vergebenen Punkte zusammengezählt)

Ich frage deswegen weil die Ratingzahl angezeigt wird(die ja eigentlich uninteressant ist) und nicht die Punktezahl.
Oder ist doch die Ratingzahl ausschlaggebend ?

Wenn das der Fall wäre, dann wäre ja ein Bild mit 10Punkten und einer Stimme automatisch der Sieger. Das kann doch nicht sein, oder doch ?

Bitte um Aufklärung
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von GIGO anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 214
Antworten mit Zitat
Sieger des Wettbewerbes ist tatsächlich das Bild, das am Ende die beste Durchschnittsbewertung aufweist. In den Regeln steht aber auch, dass ein Bild mindestens 10 Bewertungen haben muss, so dass Dein Beispiel mit einer einzigen 10er Wertung nicht funktioniert.

Gruß Andreas

_________________
In Zweifel entscheide man sich für das Richtige.
(Karl Kraus)
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von AndreasK anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 214
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, ob Ihr bei der Bewertung der Bilder eventuell vorhandene Kommentare in Eure Überlegungen einbezieht oder ob Ihr erst bewertet und dann nach den Kommentaren schaut. Oder anders ausgedrückt: Ist es überhaupt sinnvoll, die Wettbewerbsbilder zu kommentieren?

Gruß Andreas

_________________
In Zweifel entscheide man sich für das Richtige.
(Karl Kraus)
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von AndreasK anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 1678
Wohnort: Krefeld
Antworten mit Zitat
wir alle sind die Jurie

du kannst bei deiner Bewertung auch die Kommentare mit einbeziehen, daß bleibt jedem selbst überlassen

_________________
www.laini.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Newton anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
Hallo, ich habe den Wettbewerb gerade gesehen, da werde ich wohl nicht mithalten können. Flugbilder habe ich bis auf zwei nie gemacht und die sind auch nicht gerade preisverdächtig.

Ich überlege es mir mal. Vielleicht stelle ich eines trotzdem rein...

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 528
Wohnort: Samedan
Antworten mit Zitat
Hallo Tommi.
Du erzählst mir da etwas neues: Muss denn ein Bild preisverdächtig sein, um hier mitzumachen? Ich wäre naiiv, wenn ich mir ausmahlen würde, gegen Euch Könner in irgend einer Form mithalten zu können. Deshalb suche ich nach einem Bild, dass in das Schema passt, und eventuell den Wettbewerb optimal ergänzt. So habe ich beim Flugwettbewerb, der mir auf einmal etwas Vogel- und Kampfjetlastig schien, absichtlich ein ziviles Flugzeug gewählt . Dass ich mit meiner banalen, langweiligen und nicht wirklich herausfordernden Aufnahme nicht in die Ränge kommen werde ist mir dabei klar.
Trotzem freue ich mich immer, wenn ich wieder sehe, dass andere mein Werk nicht ganz in Grund und Boden stampfen...
Und wenn noch eine konstruktive Kritik dabei steht, sag ich nur noch danke.
Ich halte es wie beim Sport (dort habe ich noch geringere Gewinnchancen Smile ): Dabei sein ist alles, und in einem FAIREN und ausgwogenen Wettkampf zu sehen, wozu die eigene Leistung taugt.
Deshalb find ich es auch gut, wenn hier jeder sein Voting abgeben kann, und mann nicht nur die Meinung von 4 (selbsternannten) Profis zu hören bekommt. Schliesslich hat jeder seine eigenen Empfindungen wenn er ein Foto betrachtet. Und nur wenn die Masse etwas gutes emfpindet ist es auch gut. Nur weil ein paar elitär denkende Köpfe etwas für gut halten, muss das noch lange nicht wirklich den Geschmack der Masse treffen.
Es tut mir leid, wenn ich mich hier jetzt als Banause oute, aber das vielbesagte Bild 99Ct würde *ich* mir nie in die Stube hängen, und wenn ich es selbst geschossen hätt' nicht. Und ich halte eine Symphonie von Beethoven bei weitem für bekömmlicher als Schönbergs 12-ton Musik.
Dass andere ungerechterweise schlechte Bewertungen erhalten, kann aufgrund der Anordnung (die Teilnehmer sind auch die Juroren) schon mal vorkommen, ist aber bei meiner Mittelmässigkeit noch nie vorgekommen.
Also worauf wartest Du? Ich freue mich darauf, dir eine Angemessene Bewertung zu geben Smile
saluti
Duri

_________________
Fotos und Bilder aus dem Engadin (aber nicht nur)
Fertig wirds wohl eh nie.... Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von SarDuri anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
Danke für die Ermutigung, dann krame ich mal eines aus der 2er Kiste. Technisch ist es nicht perfekt, aber sicherlich eines, was nicht jeder hat.

Gruß

Tommi

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
 INFO zu den Teilnahmebedingungen 

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Die Teilnahmebedingungen wurden um folgenden Satz ergänzt:

UPDATE: Das Siegerfoto wird ausserdem im Actionteil des "Profihandbuchs zur EOS 400D" unter namentlicher Nennung des Fotografen veröffentlicht ! (erscheint Ende November 2006)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
Ich habe meines mal hochgeladen, an die Bewertung gehe ich nächste Woche mal ran. Ich hoffe, dass ich dabei fair bleibe.

Gruß

Tommi

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 1451
Wohnort: Aylesbury, UK
Antworten mit Zitat
Zu den Kommentaren:

Ich lasse mich bei der Bewertung höchstens unbewußt von den Kommentaren leiten. Aber ich hätte unter meinen Bildern schon gerne KOmmentare, die mir zeigen, warum es jemand gut oder schlecht bewertet hat. Da ich davon ausgehe, daß es bei den anderen genau so ist, bemühe ich mich, auch unter andere Fotos Kommentare zu schreiben.

Gruß, Lore
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lore anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,
auch wenn ich mit meiner Kritik an der Wertung vielleicht nerve, aber wenn es tatsächlich so ist das nur der Durchschnitt zählt, dann ist dieser Wettbewerb eher dem Zufall überlassen und oder von dem Wertungsgeschick einzelner abhängig.

Beispiel:
Wenn ich gewinnen will, dann stelle ich ein Bild einer unscharfen Stubenfliege kurz vor Ablauf des Wettbewerbes ein, und bitte meine Freunde(mindest 10 an der Zahl) sich anzumelden und mir 10 Punkte zu geben(Das alles natürlich 2 Minuten vor Schluß).

Somit hätte ich idealerweise ein Rating von 10 bei 10 abgegebenen Stimmen. Damit hätte ich diesen Wettbewerb gewonnen.

Die Bilder die sich seit Wochen der Wertung aussetzen, haben naturgemäß(selbst bei einem perfekten Bild) niemals 10 Punkte. Mit anderen Worten, das Bild das hätte eigentlich den Wettbewerb gewinnen müssen(z.B. 130 Bewertungen mit einem Durchschnitt von 8.9) verliert diesen Wettbewerb.

Falls es hier wirklich um den Durchschnitt geht, ohne Berücksichtigung der Anzahl der abgebeben Stimmen(also eigentlich Punktezahl) dann läuft dieser Wettbewerb ganz schön schief.

In einem laufenden Wettbewerb die Bewertungskriterien zu ändern ist natürlich äußerst fragwürdig, aber die aktuelle Bewertung (Durchschnittsbewertung vorrausgesetzt) ist mehr als fragwürdig.

Sorry Admins, aber hier solltet ihr korrigieren.

Oder habe ich irgendetwas übersehen ?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von GIGO anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 5 von 7  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !