Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 so oder so 

Forenlevel: Fotograf ++
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich zeige mal 2 Bearbeitungen des gleichen Fotos und mich würde interessieren, welches der beiden für Außenstehende besser ist. Auch wenn keines davon gefällt, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar.

Viele Grüße

Thomas

Phoenix LoveIMG_7107-2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  211.48 KB
 Angeschaut:  719 mal

EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 90D
ISO-Wert  1000 Brennweite  90mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

Phoenix LoveIMG_7107.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  213.93 KB
 Angeschaut:  719 mal

Phoenix LoveIMG_7107.jpg

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotograf +++
Antworten mit Zitat
Beides ist aus meiner Sicht möglich und abhängig von der Absicht.
Will man den Musiker als solchen zeigen, kann das Beiwerk weg, auch der Leerraum, geht es um den konkreten Auftritt, sollte es bleiben, dann könnte man aber das helle Licht auf der Lampe reduzieren.

Antworten mit Zitat
Für die Lampe sehe ich jetzt keine Motivation, der Notenständer und der Tisch mit der Türe dahinter würde mich wohl nicht stören. Der Gitarrist solo wirkt am besten. Kommt natürlich auch darauf an, wofür man das Bild hernimmt, Plakat, Pressearbeit, Ausstellung o.dgl.

Valentin
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wrtlbrmft anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
vielen Dank für eure Rückmeldungen. Es war Absicht , die Fotos ohne Anmerkungen zu zeigen. Ich will für das Kulturhaus einen Jahreskalender mit den Highlights aus 2024 erstellen. Im A3 Hochformat in schwarzem Design. Deshalb kann ich links nichts abschneiden, habe aber den Musiker mehr zur Mitte hin verschoben. Das sieht besser aus, danke für den Hinweis. Lediglich die Lampe wegnehmen, da fehlen mir die Kenntnisse. Bis zu Tisch habe ich sie wegbekommen. Das sieht aber unnatürlich aus, weil der Ständer so im Nirvana endet. Das Bild mit der Lampe habe ich mit in die engere Wahl genommen, weil Musiker und Lampe eine ähnliche Pose einnehmen.

Thomas

Phoenix LoveIMG_7107.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  198.15 KB
 Angeschaut:  706 mal

Phoenix LoveIMG_7107.jpg

Beschreibung:
 Dateigröße:  219.98 KB
 Angeschaut:  706 mal

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Bild 1 ist OK, gutes Portrait des Musikers. Dagegen die Lampe …. mir scheint sie einfach ohne jegliche Funktion hingestellt. Wenn sie eingeschaltet wäre (sieht nicht so aus) und die Noten richtig beleuchtet hätte, dann ist es für mich OK. Sonst ist sie einfach nur ein unnötiger Störfaktor.

Hier eine Photoshop KI Alternative (zwei Klick und ca. 10 Sec. Arbeit), die Noten würde ich noch leiht aufhellen und ausrichten. Mit KI kann man für das Ausrichten auch etwas mehr Platz schaffen

phoenix_loveimg_7107_353b.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  65.56 KB
 Angeschaut:  699 mal

phoenix_loveimg_7107_353b.jpg

Zuletzt bearbeitet von Pegasus am 07 Okt 2024 17:31, insgesamt einmal bearbeitet

Antworten mit Zitat
Hallo Toni,

oha, wie ist denn die Lampe verschwunden? Ich nutze zur Bearbeitung lediglich LR und da geht das nicht so perfekt.

Thomas
 Musiker 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Antworten mit Zitat
Das letzte Bild, ohne die Lampe, finde ich am besten.

EOS 5D Mark II und Mark III, Cosina 3,5-4,5 19-35, Canon 2,8 24-70 L USM, Canon 2,0 35 IS USM, Canon 1,8 85 USM, Tamron 2,8 70-200 VC USD, Canon EF 100-400 L IS USM, Sigma 2,8 150 APO EX OS HSM Macro, Canon 1,4, Canon 2,5 50 Compact-Macro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von herbert_k anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Nochmals danke. Das von Toni bearbeitete Bild gefällt ehrlich gesagt auch am besten. Das bekomme ich in LR so leider nicht hin und ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.

Thomas
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !