Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Kurzflüglische Schwertschrecke 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5360
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
ein toller Name für so ein kleines Tier. Ohne die Legeröhre tatsächlich nur etwa
2,5 cm lang. Laut Literatur eine bedrohte Tierart.
Dazu noch eine Grille. Die findet man auch schwer im hohen Gras.
Und wenn man sich bewegt ist sie schnell verschwunden.

Grüße
Dieter

PS: Ich bin mir nicht sicher, aber es könte auch die Langflügliche Schwertschrecke sen.
Wer es weiß, kann mir ja ma helfen.


R07_1441_02-1_TOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  373.62 KB
 Angeschaut:  20710 mal

R07_1441_02-1_TOP.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS R7
ISO-Wert  500 Brennweite  390mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

R07_1445_02_TOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  381.86 KB
 Angeschaut:  20711 mal

R07_1445_02_TOP.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS R7
ISO-Wert  500 Brennweite  390mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

R07_1569_01_TOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  384.22 KB
 Angeschaut:  20712 mal

R07_1569_01_TOP.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS R7
ISO-Wert  400 Brennweite  420mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10815
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Drei schöne Makros, ja früher gabs die Schrecken zu hauf.

Ich war vor kurzem in der Lüneburger Heide und war erstaunt, wie viele Falter und Schmetterlinge dort flogen.
Auch Hiddensee ist ein Paradies für Falter. Wahrscheinlich weil man dort weder düngt noch Unkrautvernichter versprüht.

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2766
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Dieter,

interessante und schöne Aufnahmen. Da habe ich gleich noch eine Frage zur R7. Beim ersten Foto sitzt die Schärfe nicht auf dem Auge. Hat hier die Augenerkennung nicht funktioniert oder werden solche Augen nicht erkannt?

Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5360
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Uwe,
sorry, habe deinen Post erst jetzt gelesen.
Ja, es ist durchaus möglich, dass der Augen-AF bei Insektenaugen nicht funktioniert.
Ich habe kein Bild gefunden wo das AF-Feld auf dem Auge sitzt.
Auch beim Aufnehmen selbst findet der AF kein Auge.

Hier noch ein Bild mit einem schärferen Auge. Der AF sitzt auf dem Oberschenkel,
oder wie auch das Teil beim Grashüpfer heißt Wink .

Grüße
Dieter


R07_1442_01_TOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  343.93 KB
 Angeschaut:  11227 mal

R07_1442_01_TOP.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS R7
ISO-Wert  400 Brennweite  390mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !