Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Mark Angus 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4798
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
Ich habe mal ein wenig in meinen Archiven gegraben und ein paar Porträts gefunden, die ich vor einiger Zeit von Mark Angus gemacht habe. Mark Angus ist ein Glaskünstler, kürzlich hatte ich mal eine Serie von ihm aus der Galerie „Leerer Beutel“ in Regensburg gezeigt. Der geborene Engländer lebt und arbeitet in Frauenau in Bayerischen Wald und in Graz. Das Foto mit dem grünen „Healing Angel" ist in seinem Atelier in Frauenau aufgenommen, die beiden anderen Porträts im dortigen „Bild-Werk", wo er regelmäßig Kurse anbietet.

Valentin


Mark_Angus-8555b-tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  356.67 KB
 Angeschaut:  789 mal

Mark_Angus-8555b-tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  1600 Brennweite  95mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.2

Mark-Angus-8535b-tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  368.58 KB
 Angeschaut:  789 mal

Mark-Angus-8535b-tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  1600 Brennweite  200mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.2

Mark_Angus-6176-tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  326.26 KB
 Angeschaut:  789 mal

Mark_Angus-6176-tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  4000 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wrtlbrmft anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Sehr gelungene Portraits zeigst Du da.

Mich würde aber auch ein Portrait "bei der Arbeit" von Ihm interessieren.

Hast Du so eins gemacht?

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2704
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Finde ich auch. Besonders Nr. 2 finde, trotz engen Beschnitt, absolut gelungen.

Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2261
Antworten mit Zitat
Ich finde alle drei Bilder ebenfalls sehr gut … ein freundlicher Künstler den du hier portraitiert hast. Das dritte Bild wo er sein Kunstwerk präsentiert finde ich als Abschluss der Kleinen Serie gut gewählt.

P.S. In Frauenau habe ich das Glasmuseum besucht und einige Kunstobjekte gekauft (aber ist schon lang her). Ja, Bayerischer Wald ist durch vielen Glashütten bekannt Z.B. in Spiegelau die vorwiegend Weingläser produzieren.

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4798
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
Vielen herzlichen Dank für eure lobenden Worte. Freut mich, wenn die Bilder gefallen.
Mark Angus ist in der Tat ein sehr liebeswerter und äußerst freundlicher Mensch, wir haben einiges von ihm bei uns herumstehen bzw. hängen, etwa den "Healing Angel".

@Ingo: Ich habe tatsächlich noch ein Bild entdeckt, das Mark Angus beim Arbeiten an einem Objekt zeigt. Allerdings stört mch hier das gelbe Licht der Leuchtbox etwas … (vielleicht versuche ich es mal wegzufiltern. Schaumermal)

@Toni: Das Glasmuseum in Frauenau kenne ich natürlich auch, das hat das Künstlerehepaar Gretel und Erwin Eisch gegründet. Die beiden sind letztes Jahr verstorben und waren die Schwiegereltern von Mark Angus. Dessen Gattin Katharina Eisch-Angus war vor einigen Jahren wesentlich an der Neukonzeption des Glasmuseums Frauenau beteiligt. Ich selber benutze übrigens auch Weingläser aus dem Bayerischen Wald, und zwar die von der Eisch-Glashütte …

Valentin


Mark-Angus_Bild-Werk-8545m-tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  397.19 KB
 Angeschaut:  678 mal

Mark-Angus_Bild-Werk-8545m-tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  1600 Brennweite  105mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.2
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wrtlbrmft anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Sehr schön.

Das gelbe Licht vom Lichttisch stört mich gar nicht, das gehört zur Arbeit dazu.

Danke fürs Raussuchen.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Ich finde auch, insgesamt eine schöne Serie.
Das letzte Bild mit der Arbeitshand im Bild finde ich auch wichtig dazugehörend.

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4798
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
… dennoch, hier ein ähniches Porträt von Mark, eine Minute vorher aufgenommen, ohne manuelle Entfärbung, da war das Licht des Leuchtpults weniger gelb …
Und daduch, dass die Person links nicht drauf ist, wirkt das Bild etwas aufgeräumter.

Valentin


Mark_-Angus_Bild-Werk-8541m-tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  282.14 KB
 Angeschaut:  663 mal

Mark_-Angus_Bild-Werk-8541m-tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  1600 Brennweite  110mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.2
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wrtlbrmft anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !