Verfasst am: 16 Mai 2023 18:24 |
|
Die Situation, eine Bühne mit relativ dunklem Hintergrund, etwas rot ist ständig da, die Musiker werden angestrahlt mit ständig wechselndem Licht aus teilweise sehr kurzer Entfernung.
Dabei ergibt grün die größte Helligkeit ( es gibt ja auch doppelt so viele Subpixel).
Da die Messung naturgemäß vor der Belichtung erfolgt, stimmt die Dosierung öfter mal nicht.
Ich habe hier ein Beispiel:
- im Raw 7/3 unterbelichtet, out of cam.
- in DPP entwickelt, dabei die Farbigkeit noch erhöht
- ebenfalls DPP, aber die Farbkanäle jeweils unterschiedlich bearbeitet, um auf dezente Farben zu kommen, außerdem zugeschnitten und einige Reflexe entfernt.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
220.02 KB |
Angeschaut: |
12316 mal |
|
EXIF Information Details |
Kamera-Hersteller |
Canon |
Kamera-Modell |
Canon EOS 7D Mark II |
ISO-Wert |
2500 |
Brennweite |
27mm |
Belichtungszeit |
1/160 seconds |
Blende (F-Zahl) |
f/5.0 |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
255.56 KB |
Angeschaut: |
12316 mal |
|
EXIF Information Details |
Kamera-Hersteller |
Canon |
Kamera-Modell |
Canon EOS 7D Mark II |
ISO-Wert |
2500 |
Brennweite |
27mm |
Belichtungszeit |
1/160 seconds |
Blende (F-Zahl) |
f/5.0 |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
81.62 KB |
Angeschaut: |
12316 mal |
|
EXIF Information Details |
Kamera-Hersteller |
Canon |
Kamera-Modell |
Canon EOS 7D Mark II |
ISO-Wert |
2500 |
Brennweite |
27mm |
Belichtungszeit |
1/160 seconds |
Blende (F-Zahl) |
f/5.0 |