Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Nachfolge M6 oder Nachfolge G5XII 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 254
Antworten mit Zitat
Warum baut Canon keine M6 Nachfolge mit R Objektivbajonett.
APSC-Sensor, eingebautem Sucher, Klappmonitor zur Seite, klein usw.
Adapter für EF Objektive oder eine Nachfolge der G5XII mit besserem Autofokus, Klappmonitor zu Seite, APSC Sensor oder wenigstens den 1 Zoll Sensor, aber mit dem guten vorh. Objektiv.
Ich mag überhaupt keine Handyfotografie, für Schnappschüsse geeignet aber für ernsthafte Fotografie ungeeignet.
Mit der G12 hat sie doch bewiesen dass Canon das kann oder will sie den Markt Sony überlassen.
Ich will keine schwere Kameras mehr durch die Gegend schleppen bzw. unbezahlbare Kameras kaufen. Denkt Canon auch mal an die älteren Generationen.

Welche Meinung habt ihr?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Waldspecht anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2258
Antworten mit Zitat
Hallo,
es braucht etwas Geduld, weil Canon zuerst den professionellen Markt mit Vollformat Kameras bedient. Der Grund ist, da sie mit den spiegellosen Kameras gegenüber Konkurrenz (Sony, Nikon) in den Hintergrund geraten sind (zu lange geschlafen). Dagegen mit spiegellosen Kompakten und APSC war es nicht so dringend. Nun vor kurzen wurde DSLR 7D durch 7R und 10R mit dem R Bajonett als Nachfolger von DSLR herausgebracht. Weiter wird es mit der EOS R100 quasi als M6 Nachfolger gehen. Davon gibt es bereits 100te von «Leaked und Rumors» im Netz. Ich denke es wird nicht lange dauern, bis die R100 erscheint. Ob dann Kompakte, wie G7X oder G5X mit Festobjektiven ersetzt werden? …. Tja da bin ich mir nicht sicher… da ist die Handy Konkurrenz zu gross.
Einfach im Google nach «Canon EOS R100 leaked» suchen und da wirst du mit Spezifikationen eingedeckt.

Hier z.B. ein Beitrag von Tony Northtrup: https://www.youtube.com/watch?v=3ZVX01GSMo0&t=307s

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
 M6III Nachfolge 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 254
Antworten mit Zitat
Hallo,

jetzt warte ich schon 3 Jahre auf eine kleine gute Kamera von Canon.
Jetzt hätte ich eine neue Überlegung. Vorhandene M6II mit dem altem EF Bajonett und ein schwenkbares Display zur Seite.
An den sep. Sucher könnte ich mich auch noch anfreunden.
Ich könnte mein 50er und 85er ohne Adapter verwenden, diese sind relativ klein.
Es fehlt jetzt ein 16EF oder 20 EF Weitwinkel.
Ich muß ja auch mit dem Cropfaktor rechnen von 1,6
Die RF Objektive sind einfach zu teuer und nicht für eine günstige M6III konzipiert und M Objektive bräuchte man nicht mehr.

Was meint Ihr?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Waldspecht anzeigen Private Nachricht senden
 Nachfolge M6, was soll eine V10? 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 254
Antworten mit Zitat
Von Canon bin ich mal wieder total entäuscht.
Was soll eine Kamera wie die V10, da ist ja jedes Handy besser.

Ich erwarte von Canon eine Nachfolge der G5XII oder der M6 mit einen eingebauten guten Sucher. R Objektive sind einfach zu teuer für die M6.
Es wäre sinnvoller die alten EF-Objektive zu verwenden mit einem EF-Bajonett. Es müssen ja nicht die großen Zoomobjektive sein.
Ein 50er, 85er und ein kleines Weitwinkel mit Festbrennweite würde mir ausreichen
Ich kann einfach meine schweren Canon Spiegelreflexkameras und die schweren Zoomobjektiven nicht mehr schleppen. Vom fotografieren mit Handy bin ich auch nicht begeistert.
Hier stört mich vorallem das Handling nicht unbedingt die Qualität.

Ich werde mich wohl bei Fujifilm oder Sony umsehen müssen.

Gruß Waldspecht
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Waldspecht anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 16975
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Mir scheint, anstatt drei Jahre lang rumzuquengeln, dass man dir nicht genau die Kamera baut, die dir vorschwebt, solltest du dich von deinem alten DSLR-Kram komplett trennen und ohne Markenpräferenz den Markt sondieren.

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !