Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Rotkehlchen und Turmfalke 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 923
Wohnort: Altenburg
Antworten mit Zitat
Am Neujahrsmorgen hatte ich den Vorteil die "Haselbacher Teiche" ganz für mich allein zu haben. Laughing
Hier sind die Ergebnisse.


20230101-_MG_7483.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  347.76 KB
 Angeschaut:  1258 mal

20230101-_MG_7483.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS R6
ISO-Wert  5000 Brennweite  600mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

20230101-_MG_7543-3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  186.02 KB
 Angeschaut:  1258 mal

20230101-_MG_7543-3.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS R6
ISO-Wert  160 Brennweite  600mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
Viele Grüße aus der Skatstadt Altenburg

Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von firemen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Uwe,
der Turmfalke könnte mir gefallen.
Da ist aber noch Luft nach oben was die Bearbeitung betrifft.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2704
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Uwe,

mir gefällt das Rotkehlchen. Vorteil im Winter, kein störendes Laub. Beim Turmfalken stimme ich Dieter zu. Die Tiefen etwas anheben sollte schon reichen.

Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Also mir gefallen beide Bilder sehr gut.

Schade ist, dass der Falke seinen Kopf (Auge) leicht in den Schatten dreht. Da kann man sicher noch was machen.
Die Scharfe ist aber bei beden sehr gut.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 923
Wohnort: Altenburg
Antworten mit Zitat
Danke für die Tipps und Kritiken.
Ich habe mich nochmal an den Turmfalken gemacht.
Ist es jetzt besser so?


20230101-_MG_7543-5.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  243.25 KB
 Angeschaut:  1114 mal

20230101-_MG_7543-5.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS R6
ISO-Wert  160 Brennweite  600mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
Viele Grüße aus der Skatstadt Altenburg

Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von firemen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4798
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
Ist es jetzt besser so?
Unbedingt!

Von meiner Seite auch noch Lob für das Rotkehlchen. Ich kriege so Vogelfotos nie so klar und scharf hin … Mache ich allerdings auch sehr selten. Ich vermute mal, dass da ein Gimbal ganz praktisch wäre …

Valentin
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wrtlbrmft anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 923
Wohnort: Altenburg
Antworten mit Zitat
wrtlbrmft hat folgendes geschrieben:


Ich vermute mal, dass da ein Gimbal ganz praktisch wäre …

Valentin


Ich benutze meistens ein Einbeinstativ mit Kugelkopf.

_________________
Viele Grüße aus der Skatstadt Altenburg

Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von firemen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2261
Antworten mit Zitat
Mit den modernen spiegellosen Kameras wie z.B. Canon R Series ist es kein Problem mehr. Je nach Einstellung fokussieren sie bei Tieren exakt auf das Auge und sogar in Bewegung (z.B. Vogel im Flug etc). Ich habe hier im Forum einige Aufnahmen von Milan im Flug gezeigt, obwohl ich selbst kein Bird Fotograf/Spezialist bin.

P.S. auch von mit ein Lob für die Aufnahmen und Bearbeitung.

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !