Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Gerhard Polt, ein … 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4800
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
… über die bayerischen Grenzen hinaus bekannter Kabarettist, wurde gestern 80 Jahre alt. Ich konnte den gelernten Skandinavisten in den letzten 20 Jahren häufig bei seinen Veranstaltungen in Bierzelten, Kleinkunstbühnen und Theatern porträtieren. Legendär waren seine kongenialen Auftritte zusammen mit der „Biermösl-Blosn“, ein Trio, das sich zum Leidwesen seiner Fans vor 10 Jahren aufgelöst hat.

Valentin


Polt_2490-q-tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  348.75 KB
 Angeschaut:  1422 mal

Polt_2490-q-tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  2000 Brennweite  120mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

G_Polt-Biermösl-2011-11-3690-tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  295.73 KB
 Angeschaut:  1421 mal

G_Polt-Biermösl-2011-11-3690-tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  800 Brennweite  42mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

G-Polt_b-sw-tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  295.78 KB
 Angeschaut:  1421 mal

G-Polt_b-sw-tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark II
ISO-Wert  800 Brennweite  70mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wrtlbrmft anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2704
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Valentin,

die Portraits sind sehr gute Arbeit. Sie zeigen einen unverstellten Blick auf den Menschen Gerhard Polt, dessen Kunst ich übrigens sehr schätze. Auch fototechnisch sind es saubere Aufnahmen.

viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4800
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
Danke für Dein Lob, Thomas. Auch ich schätze Gerhard Polt sehr. Seine Bühnenpräsenz ist unübertroffen, sein Humor überwältigend, wiewohl einem häufig das Lachen im Halse stecken bleibt. Wir kennen uns persönlich, dadurch kann/darf ich bei seinen Auftritten manchmal ein wenig näher an ihn herankommen.

Valentin

edit: Eines der schärfsten Videos ist m.E. der "Leasingvertrag", den ein m.W. Bremer Student einem Propagandafilm aus der NS-Zeit unterlegt hat: https://www.youtube.com/watch?v=D6Oa7lRslbQ . Polt wollte zunächst verbieten, dass dieses Video auf Youtube gezeigt wird, konnte (und wollte es wohl) aber letztlich nicht verhindern, dass es verbreitet wurde.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wrtlbrmft anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !