Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Der abnehmende Mond knapp über dem Horizont 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 2012
Wohnort: St. Peter im Sulmtal
Antworten mit Zitat
Hallo,

wollte gestern eigentlich die Andromeda Galaxie aufnehmen zu Testzweicken. Nun, das Wetter war ja recht schön, allerdings sehr windig und ein recht schlechtes Seeing. Es wabberte ganz schön im Okular von meinem 100/560mm-Teleskop. Nun gut. Mit Andromeda ist nichts geworden, da um etwa 21:30 der Mond am Osthorizont aufging und mehr oder weniger alles überstrahlt hat. Zum Glück kein großes Problem, habe das Teleskop eh nur am Parkplatz vor dem Haus aufgestellt.
Also habe ich halt ein paar Aufnahmen vom Mond gemacht so auf die Schnelle. Musste einige Bilder aufnehmen, da die Luftunruhe so stark war, dass die meisten Fotos einfach unscharf waren. Eine Serienaufnahme mit recht kurzer Belichtungszeit hat dann das eine oder andere Bild hervorgebracht, das dann doch ganz brauchbar war. Das hier ist ein Einzelbild, also nichts überlagert oder so.

LG Walter


P9250243_tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  127.27 KB
 Angeschaut:  797 mal

P9250243_tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS CORPORATION Kamera-Modell  E-M1MarkIII
ISO-Wert  1250 Brennweite  42.5mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/1.2

_________________
Fujifilm X100V und eine Olympus E-M1X mit einer Hand voll Pro- Objektive.
Und das Hauptproblem ist immer hinter der Kamera Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hathor39 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !