Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 mehr aus dem Garten 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 19.08.2017
Beiträge: 74
Wohnort: Troisdorf
Antworten mit Zitat
noch zwei Bilder aus dem Garten: Aug in Aug mit einem Schmetterling und eine Wespe, die sich kurz ausruht.

Liebe Grüße
Ulrich


Ich ruh mich kurz aus.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  384.79 KB
 Angeschaut:  817 mal

Ich ruh mich kurz aus.jpg



mit Schmetterling Aug' in Aug'.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  399.06 KB
 Angeschaut:  817 mal

mit Schmetterling Aug' in Aug'.jpg



_________________
Ulrich Pollmann
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich Pollmann anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2704
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Ulrich,

beide Aufnahmen sind eine technisch sehr gute Arbeit. Dennoch gefallen sie mir nicht so recht, weil die Tierchen nicht sehr lebendig aussehen. Außerdem stört mich beim Schmetterling die Unterlage.

Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 19.08.2017
Beiträge: 74
Wohnort: Troisdorf
Antworten mit Zitat
Guten Abend Thomas!

DANKE für Deinen Kommentar.
Der Schmetterling hatte sich auf einer Postkarte, die auf unserem Gartentisch lag, häußlich niedergelassen. Da sah ich nur die Chance, ihn so zu fotografieren.
Als ich ihn dann mit einem Grashalm "bewegen wollte", sich vielleicht günstiger zu platzieren, ist er mir davongeflattert.

Bei der Wespe muss ich Dir Recht geben. Sie lag schon eine längere Zeit auf diesem Dickblatt und bewegte sich nicht. Vielleicht war sie tatsächlich schon nicht mehr. Ich hab' sie da gelassen und ein paar Bilder gemacht.

Viele Grüße
Ulrich

_________________
Ulrich Pollmann
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich Pollmann anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2704
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Ulrich,

alles klar. Für mich spricht aber auch nichts dagegen, Insekten die ihr Leben ausgehaucht haben zu fotografieren. Es ist sicher auch die beste Variante, um einen sauberen Stack hinzubekommen. Nur dann sollte man die Tierchen schon so drapieren, das sie lebendig aussehen und auch eine geeignete Unterlage nutzen. Bei der Wespe (ist es denn überhaupt eine?) gefällt mir die Position in der Blüte sehr gut. Nur die eingekrümmten Beinchen stören mich halt.
Ansonsten schön, dass Du hier Deine Arbeiten zeigst.

Viel Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !