Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
polistro hat folgendes geschrieben:
ich hab Version 1909.
Nochmal Glückwunsch, dann hast Du das Novemberupdate, also das Neueste, wo gibt.
Chesky hat folgendes geschrieben:
Es gibt aber auch jede Menge Nachteile...
win10, dies superBetriebssystem, hat keine Nachteile

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Also was ich auf jeden Fall vorteihaft fand jetzt beim Umstieg von 7 auf 10, das ging ähnlich wie ein erweitertes Update, dagegen, beim Umstieg von xp auf 7 musste alles neu aufgesetzt werden.

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Und ich weiß nicht wie Win 10 bei mir auf den Rechner bekomme. Zuviel was ich nicht kenne. Sad

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Ich habe mir das auch erst gestern abend beim Stammtisch erklären lassen.

Es ist, wenn der Rechner neu genug und Platz genug vorhanden ist, ziemlich einfach.
Es werden tatsächlich keine Dateien überschrieben, auch Programme bleiben erhalten, deren Einstellungen zum allergrößten Teil auch.
Bei mir scheint es, dass die Miniaturansichten von Fotos im Explorer neu erstellt werden müssen, dauert pro Ordner (600 Bilder) ca eine Minute, allerdings gibt es da rd 300 von.

Gruß martin

@ peter, Ich habe dir eine PN geschrieben

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Das Starten des Rechners geht jetzt schneller, vorher 90 sec bis zur Einsatzbereitschaft, jetzt ca 60 sec.
Allerdings, das Netzwerk ist zuletzt da, zuvor gibt es dazu bereits eine Fehlermeldung.

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2261
Antworten mit Zitat
Die Meldung betreffend Netzwerk ist normal. Mein Rechner braucht fürs Hochfahren inkl. Gesichtserkennung 15-20 Sekunden .... sehr wahrscheinlich hast du keine SSD als Bootdisk.

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Doch, habe ich, aber wahrscheinlich muss ich noch ein paar Windows apps aus dem Autostart rauswerfen.
Aber erst muss ich da jeweils sicher sein, was das bewirkt, ich will nicht plötzlich ohne Monitorbild oder Maussteuerung da stehen.

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Gratuliere!

(Jetzt hängt mein Beitrag in der Luft, er bezog sich auf Peters inzwischen gelöschte Mitteilung, dass seine Win 10 Installation geklappt hat.)


Zuletzt bearbeitet von polistro am 17 Jan 2020 22:50, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Hallo Martin
Da war ich doch nicht schnell genug mit dem löschen meines Beitrages. Mit den Farben hat sich aufgeklärt. Danke für deine Hinweise.

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Habe doch ein Problem und ielleicht kann da jemand weiter helfen. Mein Drucker geht nicht mehr. Treiber von Canon angewendet und jetzt sollte es eigentlich in Ordnung sein. allerdings wenn ich drucken wil schaltet sich das Programm Free PF 4.08 ein. Und dann weiß ich nicht wie es weiter geht.

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
 Druckerproblem 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 723
Wohnort: Thailand
Antworten mit Zitat
Hallo Peter!
Eventuell liegt es daran: Gehe in der auf Systemsteuerung/Alle Systemsteuerungselemente/Geräte und Drucker. Dort sollte dein Drucker zu sehen sein. Klicke mit rechts darauf und wähle im Menü Standarddrucker. Dann sollte ein grüner Haken an diesem Drucker erscheinen und der Druck möglich sein.
Alternativ siehe in der Druckvorschau, ob dort dein Drucker als Gerät angezeigt wird. Wenn nicht, ihn auswählen und drucken.

Gruß spinne

_________________
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
(Albert Einstein)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von spinne anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
@ spinne
Das ist nicht das Problem.

Hab jetzt noch etwas gefunden. Da ich noch den ollen ZoomBrowser als einfachen Bildbetrachter habe, wurde ein kleines Foto für den Druck ausgewählt. Druckt nicht - aber ich habe plötzlich ein PDF auf dem Desktop. Natürlich gemacht mit dem schon erwähnten FreePDF Programm. Gehe jetzt auf Desktop und auf Eigenschaften. Dort ändere ich die Einstellung - öffnen mit auf Modzilla. Dann wieder Desktop und das PDF öffnen. Jetzt kann ich normal drucken. Ich staune nur noch.

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.03.2020
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Jeder ist jetzt von Windows 11 begeistert. Aber ich bin es nicht. Ich hatte einige seltsame Erfahrungen mit Windows 10. Ich hatte mehrere Fehler auf meinem Windows 10-Computer. Ich kann Ihnen jetzt von einem Fehler berichten, dass temporäre Dateien sich nicht selbst löschen, obwohl dies eine eingebaute Funktion von Windows 10 ist. Deshalb musste ich sie manuell bereinigen. Obwohl ich dieses Problem mit Hilfe dieses Artikels irgendwie lösen konnte. Ich hoffe, Windows 11 hat diese Art von Fehler oder Problem nicht.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von DuncanUpton anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 333
Antworten mit Zitat
Windows 10:
c:\Users\“Kontoname“\AppData\Local\Temp\
Hier kannst du alle Dateien markieren und einfach löschen. Dateien die das System braucht lassen sich dort nicht löschen. Diese mit „Überspringen“ / „Alle“ einfach stehen lassen.

_________________
Wenn das die Lösung ist, will ich das Problem zurück!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fismoll anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !