Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Mein Schreibtisch Setup! 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2258
Antworten mit Zitat
Eine digitale Kamera ohne Computer ist praktisch wertlos. Stelle hiermit meinem Computer Setup, gerne kann hier jeder sein Setup posten.
Mein Desktop für Bildbearbeitung, Musik und sonstiges Bürokram ist ein iMac (Jahrgang 2017)

- 27-inch 5K Retina Display
- Intel Core i7 4,2 Ghz
- 32 GB RAM
- 3TB Fusion HD
- Grafikkarte: Radeon 580 /8GB
- Betriebssystem: MacOS Big Sur

Für Bildbearbeitung benutze ich Lightroom und Photoshop im Abo und Videos schneide ich mit Final Cut Pro. Sonst ist installiert MS Office mit 1TB auf OneDrive (auch im Abo).
Mobil bin ich mit Surface Book 2, iPad Pro 12 Zoll und iPhone 10 unterwegs.
- 15 Zoll
- Intel i7
- 16 GB RAM
- 512 GB SSD
- OS Windows 10 Pro


-1- iMac Desktop.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  274.36 KB
 Angeschaut:  23937 mal

-1- iMac Desktop.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS R
ISO-Wert  6400 Brennweite  35mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

-2- Surface Book 2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  284.66 KB
 Angeschaut:  23937 mal

-2- Surface Book 2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS R
ISO-Wert  640 Brennweite  35mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

-3- Surbface Book 2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  275.16 KB
 Angeschaut:  23937 mal

-3- Surbface Book 2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS R
ISO-Wert  2000 Brennweite  35mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2258
Antworten mit Zitat
Game Computer fürs Zocken und für sonstiges Entertainment:
- Joule Force RTX2080
- Monitor Samsung Curved, 32 Zoll QLED 2560x144o pixel
- CPU Intel Core i7 4,7GHz
- RTX 2080S mit 8GB
- 1TB SSD
- 32 GB DDR4 RAM
- OS Windows 10 Home

External Speicher für Datenaustausch und Abruf (via LAN und WLAN) dient Synology NAS DS218+ mit 2x 6TB SATA Disks.


-4- Synology NAS.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  201.5 KB
 Angeschaut:  23935 mal

-4- Synology NAS.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS R
ISO-Wert  2000 Brennweite  35mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

-5a-Game Computer.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  255.74 KB
 Angeschaut:  23935 mal

-5a-Game Computer.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS R
ISO-Wert  5000 Brennweite  35mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

-5b-Game 32 Zoll Monitor.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  268.52 KB
 Angeschaut:  23935 mal

-5b-Game 32 Zoll Monitor.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS R
ISO-Wert  500 Brennweite  35mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6592
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Lieber Toni,
danke für diese Idee.
Hatte ich schon vor Jahren in meinem alten Serverforum, aber die Kollegen haben sich gegenseitig die Bildschirme auseinandergenommen,
was da wohl an Software auf dem Desktop lag.


Hier ist mal mein aktueller Schreibtisch zuhause:
Ganz links der 10" UrlaubsLäppi.
der zweite von Links ist mein Firmenläppi, natürlich 17" sieht hier ja bombastisch aus.
Der Rest ist wieder meins für Bildbearbeitung, Programmierung und Kundenbetreuung.

Zum Bildbearbeiten habe ich einen Anmeldemodus mit vollen 4k auf allen drei Monitoren.
Da schmilzt aber der Augapfel, wenn er Menus anwählen muss.

Fürs tägliche Brot habe ich 150%vergrößerung für Nachrichten, Heise, die Foren und Emails im Display eingestellt.
Das kann man prima mit zwei Anmeldekonten regeln.
Der eine heist Peter-Maloche ( 150 %) und der andere halt Peter-Bilder( 100 % ).

War nicht billig, aber bevor ich mir die Augen kaputt mache, habe ich die alten 17" Röhre und den 21" Röhre entsorgt.
Vor Zehn Jahren war ich noch stolz auf die alten Dinger Sad
Heute bin ich froh, die rausgeworfen und hier neu investiert zu haben.


TF_PP-Keller-2021-a.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  282.57 KB
 Angeschaut:  23616 mal

TF_PP-Keller-2021-a.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !