Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Lightroom 4.4 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 110
Wohnort: 04509
Antworten mit Zitat
Hallo liebes Forum,
nachdem ich nun im Rentenalter angekommen bin und damit richtig Zeit für mein Hobby habe, wollte ich Lightroom un Gang setzen, d.h. mich richtig damit beschäftigen. Ich habe Lightroom 4. Nach dem Starten wird mir ein Update auf 4.4 angeboten. Leider ist kein Download auf der sich öffnenden Adobeseite zu finden. Auch in den Untermenüs nicht. Bin ich zu blöd zum Gucken? Hat jemand von euch einen Tipp wo ich das Update auf LR 4.4 finden kann?

Danke für die Hilfe und einen schönen Abend

Gruß Jürgen

_________________
Viele Grüße Jürgen




Canon 70D, Canon 18-135 mm, Canon EFS 55-250 mm, Tamron SD 12-24 mm
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von cadler anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17008
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Schau mal hier:
https://helpx.adobe.com/de/lightroom-classic/kb/lightroom-legacy-version-updates.html

Wenn dein PC nicht die Mindestanforderungen erfüllt, wird dir die entsprechende Version nicht angezeigt.

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 110
Wohnort: 04509
Antworten mit Zitat
Danke, auf der Seite werden mir aber nur neue Versionen angezeigt. Ich habe aber noch eine Kaufversion, bei der mir die letzte kostenfreie Rawerweiterung fehlt. Schade das Adobe diese nicht mehr auf dem Downloadserver hat.

Gruß Jürgen

_________________
Viele Grüße Jürgen




Canon 70D, Canon 18-135 mm, Canon EFS 55-250 mm, Tamron SD 12-24 mm
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von cadler anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10696
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Das Thema hatten wir doch grade oder?

https://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?t=59079

Hilft Dir das nicht weiter?

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2704
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
[quote]Das Thema hatten wir doch grade oder?[quote]

das ist aber bei LR4 nicht zielführend. Ich hatte die gleiche Frage hier schon mal gestellt. Eine Lösung habe ich nicht gefunden. Die Version 4.4 hatte ich auf dem alten Rechner und wichtige Verbesserungen gegenüber 4.1 konnte ich nicht erkennen. Problem ist dann, wenn Du neue Ausrüstung anschaffst. Z.B. kann LR4 keine CR3 importieren. Ich muss somit erst mit einem externen Konverter arbeiten. Macht aber nicht so viel Mühe, als das ich deshalb auf das ABO von LR umsteige.

Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10696
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Also wenn ich das richtig verstanden hab, musst Du Dich bei Adobe anmelden und mit Deinem Schlüssel der Kaufversion bekommst Du einen individuellen Link zum letzten Update.

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !