Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Mond und Orionnebel am 19. Dezember 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5284
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
noch 2 Bilder vom 19.12. Nachdem Jupiter und Saturn verschwunden waren habe ich die Gelegenheit genutzt
den Mond und auch den Orionnebel abzulichten.
Beides mit dem 600mm- Refraktor und einer motorisierten Astromontierung.
Ich finde, für ein Einzelbild mit 30s Belichtung ist der Nebel ganz gut geworden.
Nachbearbeitet mit DPP4. Man sieht aber ne Menge Hotpixel der 80D. Das ist bei meiner
300DA nicht so schlimm. Aber mit der 80D ist das Scharfstellen mit Liveview schon
um einiges komfortabler.

Grüße
Dieter


IMG_5237_01_TOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  178.96 KB
 Angeschaut:  824 mal

IMG_5237_01_TOP.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 80D
ISO-Wert  100 Brennweite  0/1mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/inf

IMG_5242_02_TOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  289.98 KB
 Angeschaut:  824 mal

IMG_5242_02_TOP.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 80D
ISO-Wert  1600 Brennweite  0/1mm
Belichtungszeit  30 seconds Blende (F-Zahl)  f/inf

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !