Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Erste Bilder mit Canon RF 600 f11 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2261
Antworten mit Zitat
Hi,
Heute Morgen habe ich das bestellte RF 600mm/f11 Objektiv bekommen. Das Ding wiegt nur 730 Gramm und ist sehr kompakt (nicht viel grösser als mein 24-700mm f/2,Cool, und das Ganze für ca. 750 Euro bzw. 800 Franken. Wenn Canon die zwei Tele 600mm und 800mm mit fester Brennweite F11 ankündigte, wurden sie belächelt.

Und nun die Kehrwende, viele Bird- und Wildlife Fotografen überschlagen sich plötzlich mit Lob. Eine leichte, bezahlbare 600mm und 800mm Festbrennweiter die man immer dabeihat … auf so was haben wir lange gewartet usw. Da kann man nur sagen, leichte Artillerie mit grosser Wirkung.

Einige kauften sogar eine EOS R (R, RP, R6 oder sogar R5) Kamera, um diese Objektive benutzen zu können. Zusammen mit dem Animals Augenfokus, einem guten Sensor und Stabi ist ein Objektiv mit f11 auch bei schlechten Lichtverhältnissen durchaus einsetzbar.

Jetzt zur Sache: Ich habe das Objektiv sofort an die Kamera angeschnallt und bin beim stark bewölkten Himmel mit Hochnebel) losgezogen. Ich dachte, bei dem Licht wird es nichts.
Ich wagte den ersten Versuch einige Vögel in meiner Umgebung zu fotografieren. Ich bin zwar kein Bird Fotograf, aber irgendwann muss man halt anfangen. Erwischt habe ich einen Greifvogel (ich denke es ist ein Rotmilan) und einen Graureiher. Ziel war, die Grenzen des Objektivs betr. Autofokus und Stabi ein bisschen auszuloten. Um alles unter Kontrolle zu haben, habe ich mit der M-Einstellung fotografiert.

P.S. die Entfernung zu den Vögel war ca. 100m


2020,12-10_1335.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  184.22 KB
 Angeschaut:  1310 mal

2020,12-10_1335.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS R
ISO-Wert  1000 Brennweite  600mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

2020,12-10_1336.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  188.13 KB
 Angeschaut:  1310 mal

2020,12-10_1336.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS R
ISO-Wert  1000 Brennweite  600mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

2020,12-10_1370.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  199.2 KB
 Angeschaut:  1310 mal

2020,12-10_1370.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS R
ISO-Wert  800 Brennweite  600mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0


Zuletzt bearbeitet von Pegasus am 10 Dez 2020 16:39, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2261
Antworten mit Zitat
Hier sieht man wie schlecht das Licht war.


2020,12-10_1333.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  195.14 KB
 Angeschaut:  1309 mal

2020,12-10_1333.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS R
ISO-Wert  2000 Brennweite  600mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
Sehr schöne Bilder, echt!

Was ich für sowas noch vermisse, ist eine Art "Schulterstütze" so ungefähr wie damals das "Novoflex Schnellschuss"-System, nur eben flexibler für unterschiedlichste Kameras und Objektive anpass- und nutzbar. Ich konstruiere ab und zu selber an sowas herum, komme aber wegen Zeitmangels (und auch konstruktiven Problemen) in letzter Zeit einfach nicht weiter.

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !