Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Grüße aus dem Salzkammergut 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 01.11.2020
Beiträge: 41
Wohnort: Salzkammergut Oberösterreich
Antworten mit Zitat
Hallo, ich möchte mich heute hier im Forum kurz vorstellen.

Mein Name ist Peter und wohne in den Bergen des Salzkammerguts Oberösterreich.
Ich fotografiere schon etwa 30 Jahre aber seit einem Jahr versuche ich mich auch in der Astrofotografie.

Um sich fotografisch zu verbessern, muss man auf Fehler aufmerksam gemacht werden, denn mehrere Augen sehen mehr als nur zwei.

Kamera:Nikon D850
Sigma 150 mm
Sigma 50mm F1,4 DG HSM Art
Nikon AF-S 20 mm 1:1,8 G ED
AF-S NIKKOR 300 mm 1:4E PF ED VR
Makroobjektiv:Laowa 25mm f/2.8 2.5-5X Ultra Macro
Original MJKZZ-Makroschiene
Aufnahmedateiformat: RAW

Astrofoto
Nikon D810 Voll-Spektrum modifiziert UV IR Cut Filter
Nachführung: Skywatcher Star Adventurer

Liebe Grüße
Peter
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter56 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10665
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo Peter herzlich willkommen hier im TF Forum,

ja wir scheinen ähnliche Interessen in der Fotografie zu haben und die ersten Bilder die Du zeigst, sind wirklich sehr gut.

Ich freue mich auf mehr von Dir.

Clear Sky's Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2701
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus Thüringen.
Ich freue mich schon auf weitere Fotos.

Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.02.2020
Beiträge: 303
Wohnort: Seebach in Thüringen
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,

so sendet Dir hier noch ein Thüringer ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Spannende Einblicke in die Welt der Sterne zeigst Du da. Da bin ich neugierig auf weitere Momente.

Viel Spass und Grüße aus Thüringen

Stephan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Stephan.A anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6592
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Willkommen Namensvetter,

dann stöber hier gerne in den Beiträgen und wir freuen uns auf deine Bilder.

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 01.11.2020
Beiträge: 41
Wohnort: Salzkammergut Oberösterreich
Antworten mit Zitat
Dankeschön für eure lieben Willkommensgrüße

Liebe Grüße aus den Bergen des Salzkammerguts.
Peter
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter56 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !