Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Die Andromedagalaxie 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 01.11.2020
Beiträge: 41
Wohnort: Salzkammergut Oberösterreich
Antworten mit Zitat
Die Andromedagalaxie

2.537.000 Lichtjahre weiter Blick in die Vergangenheit.
Die Andromedagalaxie, ist die der Milchstraße nächstgelegene Spiralgalaxie.
Seit einem Jahr versuche ich mich auch in der Astrofotografie, doch in der Ausarbeitung und speziell Farben habe ich noch große Schwierigkeiten.


Kamera: Nikon D810 Voll-Spektrum modifiziert UV IR Cut Filter
Objektiv: AF-S NIKKOR 300 mm 1:4E PF
Blende:5,6
Belichtungszeit: 72 Minuten
20 Fotos mit 75 Sekunden
40 Fotos mit 60 Sekunden
15 Fotos mit 30 Sekunden
30 Dark 30 Flat 30 Bias/Offset Frames
ISO: 1600
Dateiformat RAW
Nachführung: Skywatcher Star Adventurer

Liebe Grüße
Peter


Andromeda.jpg
 Beschreibung:
M31
 Dateigröße:  322.3 KB
 Angeschaut:  1200 mal

Andromeda.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter56 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 9787
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Danke Peter fürs Zeigen.

Das ist ein blitzsaubere Aufnahme von M31.

M32 und M110 sind auch schön zu sehen.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2050
Antworten mit Zitat
Hallo Peter, ich bin zwar kein Astro-Spezialist (dazu fehlt mir die Ausrüstung und vor allem das Wissen) … die Aufnahme gefällt mir sehr gut … Chapeau. Auch die kurze Erstellungsbeschreibung finde ich sehr professionell. Ich kann mir gut vorstellen, wie aufwändig solche Aufnahmen sind.

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2425
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,

solche Aufnahmen schaue ich mir sehr gern an, obwohl oder vielleicht gerade deshalb weil ich selber keine Astroaufnahmen mache. Da geht es mir wie Toni.
Ist die Aufnahme von einem Berg aus gemacht?

Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5284
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,
das ist ja schön, dass hier wieder mal exzelente Astroaufnahmen zu sehen sind.
Ich freue mich schon auf MEHR.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 01.11.2020
Beiträge: 41
Wohnort: Salzkammergut Oberösterreich
Antworten mit Zitat
Danke für eure Kommentare.

Freut mich das euch das Foto gefällt, nur ich bin eigentlich noch totaler Anfänger und ich würde meine Astrofotos eher nur als brauchbar einstufen.

Interessant würde es erst werden mit einem Fernrohr, nur damit kenne ich mich schon gar nicht aus, so bleibt mir nur das 300er und das 150 mm Sigma, natürlich mit Nachführung und die voll Modifizierte D810.

Lg. Peter
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter56 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !