Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Canon D SLR Stativ-Gewinde überdreht 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 06.05.2020
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Nochmals ein herzliches Hallo in die Runde.

eines vorweg: ich habe das Forum nach ähnlichen Threads durchforstet - jedoch besten Wissens nichts gefunden - daher erlaube ich mir ein neues Thema zu eröffnen.
Sollte ich wider Erwarten etwas übersehen haben, mea culpa, möge man bitte zusammenlegen.


Folgende Sachlage:

Bei meiner gut 3 Jahre alten Eos 5d IV habe ich es doch tatsächlich geschafft, das Stativ-Gewinde zu überdrehen und somit auszuleiern.
Vergleichbares ist mir in 20 Jahren nicht passiert, natürlich liegt es mir fern dem Hersteller schlechte Qualität zu unterstellen - ich habe es natürlich selber verbockt.
(Ich vermute, mein anfangs mangelndes Vertrauen in das neu zugekaufte Brust-Geschirr von Cotton Carrier - respektive den an der Kamera zu verschraubenden Adapter hat mich
dazu verleitet fester zu drehen als gut tut)

Lange Rede, kurzer Sinn,
über CPS den lizenzierten Reparatur-Dienstleister in AT eruiert und denen mein Problem geschildert.
Promt eine freundliche Auskunft zu Kosten und Dauer bekommen.
Wie so oft, ist das eigentliche Bauteil mit bezifferten € 15,-- in Disproportion zur - natürlich fachlich ausgeführten - Arbeit, die mit Bauteil kosten-technisch an das fünfzehnfache reicht.

Meine Frage in die Runde:
Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau und Tausch besagter "Stativ-Gewindeplatte" ?

Ich bin kein Feinmechaniker, allerdings auch nicht mit zwei linken Händen ausgestattet (zum Austausch eines Displays bei einem Smartphone hat es schon gereicht).
Ich versuche für mich zu klären ob ich die Angelegenheit selbst in die Hände nehmen sollte, oder dann doch die Professionisten ans Werk lasse.

Oder habt ihr vielleicht alternative Vorschläge, sprich einen "Workaround" zur Problematik?

Ich freue mich auf euer geschätztes Feedback

André

_________________
Gut Licht wünscht
André

www.cisfotografie.at
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von cisfotografie anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !