Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Homepage in der heutigen Zeit 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 26.02.2014
Beiträge: 24
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich habe mir vorhin die Frage gestellt ob es sich heutzutage noch lohnt, eine richtige Homepage aufzubauen oder ob es reicht sich eine Facebook-Seite zu erstellen.

Gerade in der heutigen Zeit wo Facebook DAS Medium im Internet ist denke ich persönlich, dass es sich einfach nicht lohnt noch extra eine Homepage zu gestalten.
Ich kann da allerdings nur aus eigener Erfahrung sprechen, denn ich persönlich schaue eher auf Portalen wie Facebook nach statt die Homepage der einzelnen zu suchen und durchzuschauen. Der große Vorteil bei Facebook, so finde ich, ist dass man heutzutage ja eh viel Zeit auf Facebook etc. verbringt und somit die Bedienung der einzelnen Seiten, welche immer gleich ist, eh schon beherrscht, wo man sich bei individuellen Homepages ersteinmal zurechtfinden muss, da jeder ja schließlich seinen eigenen Geschmack in der Homepage einbaut.
Der größte Vorteil den ich allerdings bei einer Homepage sehe ist dass man die Bilder in viel besserer Qualität hochladen kann.

Ich denke dass es viele geteilte Meinungen dazu gibt, gerade auch in den verschiedenen Altersklassen, doch gerade das finde ich Interessant.
Vielleicht nennen ja einige von euch mal ihre Meinung und man kann ein wenig über das Thema sprechen.

Gruß

_________________
Neustart 2014

https://www.facebook.com/UnleashedFlashlight

40D+BG/28mm1.8/50mm1.4/17-70mm2.8-5.6/Speedlite430EX2

Planung:

85mm1.8/17-40mmL/24-105mmL/6D+BG/70-200mm2.8/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ace anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Ace,

Facebook, Gruppenzwang und Suchtgefahr auf digitaler Ebene.

Ich, 54 Jahre alt, brauche es nicht. Wenn ich was von meinen Freunden will (ich meine
echte Freunde) dann rufe ich sie an. Ich mag und schätze meine Freunde, ich like sie nicht.
Wir treffen uns regelmäßig, unternehmen was miteinander und haben Spaß!

Ich muss auch nicht wissen, ob ein Bekannter Fußpilz hat oder üblen Mundgeruch, auf dem Klo sitzt, deprimiert ist und kurz vor dem Burn-Out steht.
Das schlimme ist, dass vorgekaute Meinungen übernommen werden ohne zu hinterfragen. Für die Jugend vielleicht DAS Mittel der Kommunikation, für mich Abstumpfung.
Die Gesellschaft verkümmert digital, jeden Tag ein Stück mehr.

Ich habe beruflich mit jungen Menschen in der Ausbildung zu tun, erschreckend ist für mich das Unvermögen eine Unterhaltung zu führen und nichts zu verinnerlichen.
Nicht bei allen, aber bei mindestens 70%. Die größte Angst die sie haben, ist das jemand was in ihrer Cloud klaut, oder sie bei Facebook nicht geliebt werden.

Ich möchte mich in meiner Freizeit nicht einem dermaßen großen Stress aussetzen, sondern mache mir Zeit mit meiner Familie so schön wie möglich. Facebook ist ein Zeitdieb, diesem
möchte ich mich nicht unterwerfen. Ich beobachte das ganze sehr kritisch, verfluchen tue ich es aber nicht. Ich nutze ja auch die neuen Medien wie Whatsapp, Threema und Dropbox.

Sorry bin ein wenig von der Frage abgekommen.

Eine Homepage ist für mich der individuelle Ausdruck meines Schaffens. Nicht nur das ich Bilder in guter Qualität einstellen kann, ich kann auch alles nach meinem Geschmack gestalten.
Ich hebe mich ab vom Einheitsbrei Facebook. Deshalb bin ich zurzeit daran am basteln, es macht sehr viel Spaß. Meine Kreativität verkümmert nicht, ich muss nix kopieren.
Das ist meine rein subjektive Meinung zum Thema Facebook. Ich werde vermutlich sterben ohne jemals ein „LIKE“ gesendet zu haben. Ich bleib bei den Smilies von Traumflieger.

Gruß Roman Wink Cool

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8782
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Roman du sprichst mir aus der Seele. Ich denke auch das man bei einer eigenen HP, ziemlich selber bestimmen kann was damit passiert und wer schauen darf.

Einen schönen Streiktag.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
ich denke es kommt immer an zu welchem zweck amn eine Homepage haben möchte und inwieweit man sich von Facebook abhängig machen will.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Objektiv anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich sehe das ähnlich wie Roman.
Zum Thema Facebook und Bilder hochladen noch eine "Kleinigkeit" mit der ich nicht zurechtkomme. Wenn ich bei Facebook etwas hochlade gebe ich alle Rechte an Facebook ab.

WAs mich aber auch sehr Nachdenklich macht ist. Wie kann ich mit etwas Milliarden Dollar machen das eigentlich Kostenlos ist.
So wie es der Zufall will war ich diese Woche schon in der Schule von meinem Sohn bei einem Vortrag über die das Thema Kinder oder Jugendliche und das Internet bzw. soziale Netzwerke.
Was ein Polizist dabei zu erzählen hatte war nicht ganz ohne. Die wenigsten sind sich bewusst was mit ihren Daten im Netz passiert. Gewisse kriminelle Leute kopieren z.B. Familienfotos um bei Kindern vorzumachen das sie ein Familienvater oder ein jugendlicher sind der in einer "normalen" Familie aufwächst. Das ganze nur mit dem Ziel sich mit Kindern zu treffen und das meist nicht mit harmlosen Absichten.

Eine Lehrerin hat sich die Arbeit gemacht von ihrer Klasse die Facebookseiten auszudrucken und an die Tafel zu kleben. Sehr viele waren entsetzt das jetzt ihre Schulkameraden alles lesen konnten, aber es störte nicht das Millionen Menschen es im Internet auch sehen konnten.

Mich hat dieser Vortrag sehr nachdenklich gemacht. Und ich bin mal gespannt wie ich reagiere wenn mein jetzt 8 jähriger Sohn über kurz oder lang zu mit kommt und sagt das er auch zu Facebook oder ähnlichem will.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10696
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
MartinUwe hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Zum Thema Facebook und Bilder hochladen noch eine "Kleinigkeit" mit der ich nicht zurechtkomme. Wenn ich bei Facebook etwas hochlade gebe ich alle Rechte an Facebook ab.


Ja, das ist für mich auch das wesentliche. Und selbst wenn Du einen Account löschst, bleiben deine Daten bei Facebook. Du hast keine Kontrolle mehr über deine Daten.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 07.08.2012
Beiträge: 11
Antworten mit Zitat
Ich bin nicht bei FB, habe aber trotzdem Freunde. Razz
VG
Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von TomPelle anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
@Roman: 100% Zustimmung!

RSR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsr1966 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 83
Wohnort: Niederfrohna
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen.
Also ich bin auch kein Facebookfan, und bin an einer eigenen Homepage interessiert, also wenn wir schon mal bei dem Thema sind hätte ich ein paar Fragen:
- Welchen Anbieter für eine Private Homepage könnt ihr empfehlen ? Was kostet das ? braucht man spezielle Software?oder spezielle Kenntnisse?

Mfg. Karsten

_________________
Canon EOS 6Dm2 -Canon 24-105 IS USM L II- - Canon EF 70-200 EF 1:4 L IS USM - Canon EF 100 - 400 L IS USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von snoopy anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Anbieter gibts viele, da, wo du auch dein Internet hast, zum Beispiel. Einfach mal googeln, dann kannst du die verschiedenen Anbieter vergleichen. Man kann ja auch überlegen, einen Blog über Wordpress anzulegen; also, das geht mir gerade so im Kopf herum. Gerade, um Fotos und kleine Texte einzustellen. Hat dafür jemand einen Tipp? Grundsätzlich würde ich Facebook nicht verteufeln; ich kenne einige, die freuen sich, mit ihren Freunden oder Geschwistern in Übersee auf die Art zu kommunizieren. Selbst bin ich aber auch nicht dort; hatte bisher nicht das Gefühl, einen FB-Account zu benötigen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Augen-Blick anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2018
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Tja, ob es sich lohnt oder nicht, das wird und soll jeder für sich selbst wissen!
Ich denke, ja, wieso eigentlich nicht!? Wenn man es von dieser Seite aus betrachten würde, was sich nun im Leben lohnt oder nicht, dann würde man sicherlich sehr schnell feststellen das sich nichts lohnt Wink Aus diesem Grund, sollte man da echt positiver sein ...

Aber gut, da wir schon beim Thema sind...
Haben sicherlich alle schön mitbekommen, ohne Marketing, funktioniert nichts.
Aus diesem Grund möchte ich euch die AdWords Agentur xxxxxxxxxxxxxxxxx ans Herz legen bzw. Suchmaschinenmarketing!
Machen wirklich sehr gute Arbeit, konnte mich selbst von überzeugen. Also, würde mich freuen, wenn es dem ein oder anderen von Nutzen wäre...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Palamar anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10696
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Palamar hat folgendes geschrieben:
Tja, ob es sich lohnt oder nicht, das wird und soll jeder für sich selbst wissen!
Ich denke, ja, wieso eigentlich nicht!? Wenn man es von dieser Seite aus betrachten würde, was sich nun im Leben lohnt oder nicht, dann würde man sicherlich sehr schnell feststellen das sich nichts lohnt Wink Aus diesem Grund, sollte man da echt positiver sein ...

Aber gut, da wir schon beim Thema sind...
Haben sicherlich alle schön mitbekommen, ohne Marketing, funktioniert nichts.
Aus diesem Grund möchte ich euch die AdWords Agentur xxxxxxxxxxxxxxxxx ans Herz legen bzw. Suchmaschinenmarketing!
Machen wirklich sehr gute Arbeit, konnte mich selbst von überzeugen. Also, würde mich freuen, wenn es dem ein oder anderen von Nutzen wäre...


Von dir gibt es 4 Beiträge und überall mit Werbung.
Dafür hast du dir eine gelbe Karte verdient.

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !