Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Ireparabel 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 02.10.2009
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Hallo

Nach nun 2 Wochen immer wieder nachfragen ist endlich eine Antwort gekommen die Cam ist Ireparabel defekt !!
und wird gegen eine neue getauscht.

Alter Schwede nach nur 10 Bidern Kernschrott kann ich nicht fassen.

Na dann 2ter Versuch ich hoffe die hält länger als die erste, sie soll in 3-5 Tagen bei mir sein,hoffentlich
kann ich dann mal ein paar Bilder machen.

mfg Peter

P.S. soll man die neue Firmware eingentlich benutzen oder lieber lassen??(falls sie nicht schon drauf ist)
denn auch solche Firmware updates klappen nicht immer,ich habe das mal mit einem MSI DVD Brenner erlebt
der war danch auch für die Tonne da ging nicht mal mehr die Schublade auf.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ironsavior anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Ireparabel 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Ironsavior hat folgendes geschrieben:
denn auch solche Firmware updates klappen nicht immer,ich habe das mal mit einem MSI DVD Brenner erlebt
der war danch auch für die Tonne da ging nicht mal mehr die Schublade auf.


http://www.traumflieger.de/desktop/videos/video_firmwarecrash.php

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 1995
Wohnort: Bornheim
Antworten mit Zitat
Ist schon toll, dass die Kamera sich selbst vom Öffnen der Klappen, Entnahme der Speicherkarte und vom Ausschalten während des Updates nicht stören lässt. Und dass sie selbst bei Entnahme des Akkus während des Vorgangs nicht stirbt, sondern beim nächsten Einschalten einfach ein neues Update verlangt.

Bedenklicher ist allerdings folgende (nicht testbare) Situation: Die Kamera zählt den Fortschrittsbalken bis z.B. 63% und bleibt dann für 20 Minuten ohne weiteren Fortschritt stehen. Immerhin kann ich nach dem Test die leise Hoffnung haben, dass sie dann eine andere Firmware auf anderer Speicherkarte doch noch frisst, wenn sich mal ein Update aufhängen sollte.

Lg, Roland

_________________
Rolands Fotokurs: www.rofrisch.de/fotokurs
(jetzt NEU als Blog, mit Kommentarfunktion)

In bunten Bildern wenig Klarheit, viel Irrtum und ein Fünkchen Wahrheit. (Goethe)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rofrisch anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,

bei mir hat bis jetzt noch jedes Firmware ohne Probleme funktioniert. Und wenn das mal nicht funktionert sollte die Kamera deshalb noch lange nicht für die Tonne sein.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Ireparabel 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 297
Wohnort: Jena
Antworten mit Zitat
Ironsavior hat folgendes geschrieben:
(...) soll man die neue Firmware eingentlich benutzen oder lieber lassen?? (falls sie nicht schon drauf ist) denn auch solche Firmware updates klappen nicht immer, (...)


Ich habe bisher bei meinen Canon-DSLRs die jeweiligen Firmware-Updates (fast) immer gemacht. Probleme hatte ich dabei nie. Dabei habe ich mich allerdings auch immer genau an die Anleitung von Canon gehalten (also voller Akku bzw. Cam am Netzteil, während der Prozedur kein Knöpfchen drücken usw.).

MfG, Stefan

_________________
EOS 7D & 40D/1000D, div. Objektive (Canon, Sigma, Tamron) & Zubehör
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stf-355 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 2012
Wohnort: St. Peter im Sulmtal
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

also beim Firmware-Update wäre ich generell vorsichtig, dabei kann allerhand schiefgehen, wenns auch im Normalfall reibungslos über die Bühne gehen sollte.
Es gilt hier natürlich der Grundsatz: Wer lesen kann ist immer im Vorteil! Das gilt auch für diese Firmware-Updates: Da gibts auf der Canon-Webseite eine schöne Beschreibung WAS was in der neuen Firmware verbessert bzw. geändert worden ist. Und da fällt man dann die Entscheidung:
- Braucht man die Änderungen um mit der Kamera arbeiten zu können: Update JA
- Sind die Änderungen für den Gebrauch nicht notwendig (z.B. Firmwareänderung für andres, nicht verwendetes Betriebssystem usw.): Update NEIN

LG Walter

_________________
Fujifilm X100V und eine Olympus E-M1X mit einer Hand voll Pro- Objektive.
Und das Hauptproblem ist immer hinter der Kamera Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hathor39 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.07.2010
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
ich hatte mein EOS 1000D nach der Anleitung auf die FW-Version 1.0.6 scheinbar ohne Probleme upgedatet. Die Kamera zeigte mir diese Firmware-Version auch im Display an. Trotzdem trat nach einiger Zeit immer häufiger der Fehler auf, dass sich die Kamera nicht mehr bzw. nur noch nach entnehmen und wieder einsetzen des Akkus einschalten ließ (habe ich jetzt schon in mehreren Foren als Fehlerbild gelesen). Da noch Gewährleistung besteht und Canon dann (bei Vertragswerkstätten) meist eine Kulanzreparatur durchführen läßt habe ich sie zu Gima in München gebracht.
Dort konnte scheinbar das Problem nicht nachvollzogen werden aber es wurde laut Lieferschein die aktuelle Firmware V. 1.0.7 aufgespielt und zwar von Version 1.0.3.
1. Die Kamera funktioniert wieder (nachdem was ich bisher beurteilen konnte).
2. Entweder hatte ich nicht wie angenommen auf die im Internet aktuelle FW-Version 1.0.6 upgedatet (Fehler beim Update ohne das es mir in irgend einer Form mitgeteilt wurde)
oder der Lieferschein erzählt Märchen oder die EOS gaukelte mir ein falsche Version vor.

3. Es gibt eine aktuelle Firmware (1.0.7) für die EOS 1000D, die von Service-Vertragspartner - wie auch immer - auf die Kamera aufgespielt werden können, aber nicht im Internet zum eigenen Update angeboten werden.
Ich kann nur dazu raten die FW bei einem Canon-Service-Partner oder dem Händler auf diese neuste Version updaten zu lassen besonders wenn noch die 24 Monate Gewährleistung des Händlers bestehen. Ggf. auch nur um potentzielle Probleme mit neuen Objektiven, anderen Speicherkarten usw. nach der Gewährleistung zu minimieren.

LG von Martin aus Maisach

Nachtrag: zu 1.: Ein Fehler, der schon vorher immer wieder auftrat und auch damit zusammen hängt ist leider doch mit der neuen FW immer noch nicht behoben!
Es handelt sich um "Err 01 Verbindung zwischen Kamera und Objektiv fehlerhaft. Bitte Kontakte säubern." Der Fehler tritt meistens mit meinem Tamron-Objektiv, aber auch manchmal mit dem Canon auf. Und zwar natürlich immer dann, wenn ich ein besonderes Motiv vor der Linse habe (z.B. Vogel auf dem Baum oder Schmetterling im Flug) Mad
Kontakte säubern bringt gar nichts, denn die sind sauber! Manchmal ist der Fehler nach dem nächsten einschalten oder erwachen aus dem Standby wieder weg, häufig muss ich den Akku entfernen, damit es wieder eine zeitlang funktioniert. Allerdings kann diese zeitlang auch mal nur einige wenige Bilder sein.

Hat auch schon jemand anderer diese Fehlermeldung mit ähnlichen Erfahrungen gehabt? Hat bei denen irgend etwas dagegen geholfen?

Danke schon mal für Eure Rückmeldungen

LG Martin


Zuletzt bearbeitet von MaSaBo am 31 Jul 2010 18:03, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Canon EOS 1000D; Canon EF-S 18-55 (1:3.5-5.6 IS); Tamron 28-300 IF (1:3.5-6.3); Metz 58 AF-1 digital;
Transcend SDHC 16 GB; Panasonic SDHC 12 GB Full HD; SanDisk Ultra II 2 GB;
Canon EOS 650 (analog); Sigma 28-300 (1:3.5-6.3); Metz 40 MZ-2 mit SCA3101
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MaSaBo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 550
Antworten mit Zitat
Moin Martin,

i.d.R. sind die Firmwareupdates beim Service früher verfügbar als zum Downloaden. Ich gehe davon aus, das deine Aufgespielte FW demnächst für jedermann zu Verfügung steht.

Schönen Gruß,
sbird
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sbird anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.07.2010
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
sbird hat folgendes geschrieben:
Ich gehe davon aus, das deine Aufgespielte FW demnächst für jedermann zu Verfügung steht.

Hallo sbird,
neue Kameras mit dieser FW gibt es mindestens seit 29.3.2010 (siehe hier und hier. Was heißt also demnächst? In diesem Thread gibt es schon eine zeitlang die Diskussion darüber, warum die neue FW noch nicht im Netz für jederman erhältlich ist. Das es sich nur um kleine Änderungen handelt ist bei der schwere des Fehlers sicher auszuschließen. Da sich der Fehler mit einem Update beheben läßt zeigt, dass es kein HW-Problem ist; d.h. für mich: Es kann jeden 1000D-Besitzer mit veralteter FW irgendwann treffen. Shocked

Naja, es schaut halt nicht gut aus wenn in der Fehlerbehebungsliste einer neuen FW steht: "Vereinzelt ließen sich Kameras (ohne Entnahme und wieder Einsetzten des Akkus) nicht mehr einschalten."

Regnerische Grüße aus dem Westen Münchens

_________________
Canon EOS 1000D; Canon EF-S 18-55 (1:3.5-5.6 IS); Tamron 28-300 IF (1:3.5-6.3); Metz 58 AF-1 digital;
Transcend SDHC 16 GB; Panasonic SDHC 12 GB Full HD; SanDisk Ultra II 2 GB;
Canon EOS 650 (analog); Sigma 28-300 (1:3.5-6.3); Metz 40 MZ-2 mit SCA3101
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MaSaBo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 550
Antworten mit Zitat
Moin Martin,

hmm, ich hätte jetzt mal so auf 4-8 Wochen spekuliert. Vielleicht ist Canon beim 1.0.7 Update noch etwas aufgefallen was verbessert werden muss, bevor dann die 1.0.8 ausgerollt wird.

Schönen Gruß,
sbird
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sbird anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 29.01.2020
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen!
Ich möchte diesen Thread wiederbeleben, da ich gerade versuche, eine defekte Eos 1000D zu reparieren. Sie hat den beschriebenen Fehler – das Display geht nicht an, der Auslöser ist blockiert und busy erscheint im Sucher. Dieser Fehler sollte ja laut diverser Aussagen im Netz durch ein Firmware-Update zu beheben sein. Allerdings wird die Kamera vom PC bzw. dem Eos Utility nicht erkannt. Nun wollte ich euch fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dieses Update irgendwie auf anderem Wege durchzuführen.
Viele Grüße und Danke schon mal,
Eros
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eros anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !