Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Gemeiner Fehler: Spiegel löst 3 mal aus!!! 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hallo, Ich habe mich jetzt mal im Forum angemeldet weil ich diesen gemeinen Fehler habe bzw hatte. Aber lesen tu ich hier schon lange. Tolle Seite.

Wie gesagt der Spiegel klappt drei mal und dann wird die Aufnahme gemacht. Böse Falle.

Ich hatte die Kamera schon so gekauft. Als defekt. Damals war sie noch auf der Firmwareversion 1.0.2. Software update gemacht und alles war schön. Aber irgend wann, warum auch immer, ging es wieder los. Vor lauter frust ne Eos 400D gekauft.

Jetzt habe ich mich der sache noch mal angenommen und habe den Fehler weg bekommen. (Ich muss sagen die Kamera ist nicht runter gefallen oder so. )

Hier der Weg: (Softwarehack war drauf!)

Baterien raus (beide)
Orginal Software drauf.
Datum und Sprache eingestellt.
Alle einstellunge gelöscht.
Sensorreinigung aktiviert.

Die ersten paar mal kam Error 99. Irgend wann gings. Tata alles wieder schön!

Kennt jemand diesen Fehler?

Hat jemand noch die alte 1.0.2 Software? Sie ist im Internet ums verrecken nicht zu finden. Ich glaube damit läst sich der Fehler einfacher beseitigen.

Wenn ja bitte melden denn ich hätte sie gerne falls das noch mal vor kommt.

MfG
Volker
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von PCV anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 24.07.2009
Beiträge: 103
Antworten mit Zitat
Spekulier... AEB eingestellt?

Fragt sich
Knirps

_________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es (Wilhelm Busch)
Canikon 9Ds II, EF 10-679 F/0,9 L IS USM TSE MP-E SPD DO MACRO II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Fotoknirps anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Also bei meinen 40Ds muss ich im Serienmodus den Knopf solange festhalten, bis alle drei Aufnahmen gemacht sind oder alle drei Aufnahmen einzeln auslösen, wenn ich auf AEB gestellt habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier der Fehler ist.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.11.2018
Beiträge: 168
Wohnort: Schweinfurt
Antworten mit Zitat
Gibt es hier - nach fast 8 Jahren - eine Lösung bzw. einen Abschluß-Beitrag vom TO ?
Was war es denn nun ?
Mein erster spontaner Gedanken war auch ... AEB

_________________
Gruß Oli

"Selbstüberschätzung macht schlechte Fotos. Schüchternheit gar keine."
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von FRAME Foto anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.11.2018
Beiträge: 168
Wohnort: Schweinfurt
Antworten mit Zitat
Ich finde es immer etwas unschön (um nicht zu sagen anstandslos) vom TO sich zur Sache nicht mehr abschließend zu äußern.
Außerdem hat er in seinem Thema noch nicht mal spezifiziert um welche Kamera es geht ... Canon EOS 300D oder EOS 10D ?

_________________
Gruß Oli

"Selbstüberschätzung macht schlechte Fotos. Schüchternheit gar keine."
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von FRAME Foto anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !