Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Eigene Rubrik für EOS 1D(s)(x) ?? 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.11.2018
Beiträge: 168
Wohnort: Schweinfurt
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

mir fällt auf, daß in diesem Forum sich die EOS 1D mit all Ihren Unter-Modellen S sowie X sowie auch den zahlreichen Mark-Generationen noch immer einen gemeinsamen Bereich mit all den 2-stelligen Canonen teilen muß.
Meint Ihr nicht auch, daß es deshalb schon längst an der Zeit ist dies zu trennen ?
Gerade hinsichtlich der zahlreichen Themen rund um die EOS 1D(s)(x) würde sich ein eigener Bereich mit Sicherheit lohnen ... schon der Übersichtlichkeit wegen.

_________________
Gruß Oli

"Selbstüberschätzung macht schlechte Fotos. Schüchternheit gar keine."
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von FRAME Foto anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Re: Eigene Rubrik für EOS 1D(s)(x) ?? 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
FRAME Foto hat folgendes geschrieben:
...daß in diesem Forum sich die EOS 1D mit all Ihren Unter-Modellen ... noch immer ... einen gemeinsamen Bereich mit all den 2-stelligen Canonen teilen muß.

Musste sie noch nie. Die Einstelligen hatten immer ihren eigenen Bereich hier, seit ich angemeldet bin, und das ist schon ein paar Jahre her.

Einzige Ausnahme: Die 7D und 7D². Weil der APSC-Sensor halt bei den Zweistelligen zu finden ist, und die sonstigen Einstelligen halt einen Kleinbildformat-Sensor verbaut haben. (Jaja, ich weiß, die ersten 1D hatten etwas nen Tacken kleiner, aber eben halt auch größer als APSC).

Meint Ihr nicht auch, daß es deshalb schon längst an der Zeit ist dies zu trennen ?

Ist es doch. Oder willst Du den 1D einen EXTRA Unterforenordner geben und sie auch von den 5er und 6er Modellen trennen? Dann könnte man auch für JEDE Modellreihe ein eigenes Unterforum aufmachen. Aber viel übersichtlicher dürfte es damit auch nicht werden.

Gerade hinsichtlich der zahlreichen Themen rund um die EOS 1D(s)(x) würde sich ein eigener Bereich mit Sicherheit lohnen ... schon der Übersichtlichkeit wegen.

Kann man machen, muss man aber nicht so sehen.
1) So heiß werden die 1er Modelle hier auch nicht diskutiert hier.
2) Es gibt eine Forensuchfunktion, womit man recht schnell fündig wird.
3) Es gibt bei Suchmaschinen "Webseiten-Vorselektion". Gib mal ins Google-Suchfeld ein: Canon EOS 1Ds Problem site:www.traumflieger.de/forum , dann siehst Du, was ich meine.

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.11.2018
Beiträge: 168
Wohnort: Schweinfurt
Antworten mit Zitat
Ich relativiere meine Aussage teilweise ... weil ich beim erstellen wohl die Brille nicht auf der Nase hatte.
Natürlich muss es lauten, daß sich die 1-er die Rubrik mit anderen 1-stelligen Modellen teilen muß.

Es sind in der Tat sehr viele Threads zu den 1er Modellen hier zu finden ... aber im Vergleich zu den anderern 1-stelligen Gehäusen ist es tatsächlich nicht extrem überragend viel.

Von daher ... ich gebe mich geschlagen.

_________________
Gruß Oli

"Selbstüberschätzung macht schlechte Fotos. Schüchternheit gar keine."
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von FRAME Foto anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !