Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 LR 4.3 update nach Neuinstallation 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2704
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Experten in puncto Lightroom.
Nach langen überlegen habe ich meinen 10 Jahre alten Laptop durch ein neues Gerät mit IPS Display ersetzt. Nun habe ich die Installations CD von LR 4.1 auf USB übertragen und von dort auf den Laptop. Programm läuft auch einwandfrei, jedoch sind in der Version 4.1 noch nicht meine Objektive ( 10-135 STM und 10-18 STM)eingebettet. Auf dem alten Rechner hatte ich dann die Version 4.3, bei der meine Objektive gelistet waren. Wenn ich jetzt LR beende erhalte ich zwar den Hinweis, das ein update auf 4.4 verfügbar ist, aber beim K.ick auf "Herunterladen" lande ich auf der aktuellen Seite von adobe.
Da ich mit der bisherigen Version voll zufrieden war und ein ABO für mich nicht in Frage kommt bin ich auf der Suche nach einer Lösung. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 26.07.2016
Beiträge: 57
Wohnort: Klein Rogahn
Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

da wirst Du wenig Erfolg haben. Nimm´s mir nicht übel, aber wenn Du versuchst, LR 4 in welcher Version auch immer zu laden, dann ist dass so als wenn Du einen 1972er VW Käfer durch einen 1974er ersetzen willst. Da wird der VW-Händler auch nur mit den Achseln zucken.
Es bleiben Dir nicht viele Möglichkeiten:
1. Überleg doch noch mal über das Abo nach. 11,- Euro im Monat sind nicht so massig geld und Du hast nie wieder Ärger mit irgendwelchen Versionen.
2. Versuche LR 6 noch irgendwo in der Bucht zu bekommen.
3. Verabschiede Dich komplett von LR und Adobe. Aber dann musst Du Dich halt wieder in ein neues Programm einarbeiten.

Ich habe dem Abo-Modell auch lange Zeit sehr kritisch gegenüber gestanden. Inzwischen habe ich das Adobe Foto-Abo, also LR, PS und Br, seit gut einem Jahr. Für mich ist einer der entscheidenden Vorteile, dass diverse Tutorials sich meist auf die aktuelle Version beziehen. Und da wir vor allem bei PS alle Dauerlernende sind, macht es das sehr viel einfacher.
Liebe Grüße
Christian
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Roganumminimum anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2704
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Christian,

erstmal Dank für die Antwort. Ich kann nach der Installation von LR 4.1 damit auf dem neuen Laptop wie gewohnt arbeiten, hätte aber gern das auf dem alten Rechner auf 4.3 upgedatete LR wegen der Objektivprofile. Ansonsten reicht mir LR 4 vollkommen aus und somit sind 11,- € pro Monat für mich als Amateur keine Alternative.

Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 923
Wohnort: Altenburg
Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

vielleicht hilft Dir dieser Artikel weiter.

https://www.pcwelt.de/a/neue-objektive-in-lightroom-importieren,3451570

_________________
Viele Grüße aus der Skatstadt Altenburg

Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von firemen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2704
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Uwe,

vielen Dank für den Tipp. Es hat zwar nicht ganz so geklappt wie dort beschrieben (evtl. habe ich da etwas falsch gemacht) Aber über Umwege habe ich die Profiles nun in meinem alten LR und bin damit voll zufrieden.

Viele Grüße nach Altenburg

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !