Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Gespannfahren 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17089
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Nach einem Jahr Pause ergab sich mal wieder ein Ausflug ins Münsterland zum Fahrturnier in Wettringen.
ES herrscht Entspannte Atmosphäre, man kann sich frei überall bewegen, muss natürlich aufpassen, nicht im Weg zu sein.
Hier ein paar Aufnahmen vom Wasserhindernis, was diesmal anders aufgebaut war, mit einem zentralen Hindernis mitten im Wasser.
Dadurch gab es nicht die eine beste Blickrichtung.

Gruß martin


tr--IMG_7=08-9497.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  376.57 KB
 Angeschaut:  2266 mal

tr--IMG_7=08-9497.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  320 Brennweite  58mm
Belichtungszeit  1/3200 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

tr--IMG_7=08-9792.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  386.12 KB
 Angeschaut:  2266 mal

tr--IMG_7=08-9792.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  400 Brennweite  88mm
Belichtungszeit  1/5000 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

tr--IMG_7=08-9872.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  374.79 KB
 Angeschaut:  2266 mal

tr--IMG_7=08-9872.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  250 Brennweite  82mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2723
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Martin,

schöne Fotos, von denen Nr.1 mir besonders gefällt. Hast Du es auch mal mit längeren Bel.zeiten versucht. Beim zweiten Foto kann ich mir das gut vorstellen. Auf den Kopf des vorderen Pferdes fokussiert und dann mitziehen.

Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 30.03.2019
Beiträge: 22
Wohnort: Detmold
Antworten mit Zitat
Hallo Martin,

klasse Bilder! Schließe mich da Thomas an. Das erste Bild vermittelt einen super Eindruck von der Dramatik und der Action.

Wirklich gut getroffen.

Gruß,
Jörg

P.S.: Das mit dem "mitziehen" habe ich auch schon einmal gehört und gesehen, aber noch nie selbst versucht.

_________________
Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. (Henri Cartier-Bresson)
500PX Profil
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Helix_2648 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17089
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Danke für das Lob.
Diesmal habe ich keine Mitzieher bei längerer Belichtungszeit gemacht, beim letzten mal hab ich es erfolglos probiert.
Dafür bräuchte es eine längere Strecke, wo das Gespann quer an einem vorbeifährt, vielleicht ähnlich wie hier:
https://www.fotoforum.de/community/foto/403435-pferderennen-im-watt
Ich denke, sowas würde ich machen, wenn ich auf der Tribüne sitze und nicht näher heran kann.

Hier gab es aber die Möglichkeit, sich frei zu bewegen; frontal auf einen zu mit Blick in die Gesichter fand ich da spannender.
Hier noch was, auch von anderen Hindernissen, das erste Bild ist unbeschnitten, da wurde es mir doch etwas ungemütlich.
Die Pferde wirken ein wenig uneinheitlich, was die Richtung angeht.


tr--IMG_7=08-9876.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  182.32 KB
 Angeschaut:  2231 mal

tr--IMG_7=08-9876.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  250 Brennweite  62mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

tr--IMG_7=08-9460.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  373.67 KB
 Angeschaut:  2231 mal

tr--IMG_7=08-9460.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  320 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

tr--IMG_7=08-9416.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  375.88 KB
 Angeschaut:  2231 mal

tr--IMG_7=08-9416.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  100 Brennweite  35mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.5

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !