Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Anleitung zum Bearbeiten mit DPP 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 29.04.2013
Beiträge: 29
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich arbeite mit LR 6, würde aber gern auch mit DPP arbeiten. Nur ist mir die Handhabung etwas kompliziert. Das Handbuch von Canon zum Herunterladen ist mir zu formell. Für andere Programme gibt es ausführliche Anleitungen. Gibt es so etwas auch für DPP?

Krümel
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
 hallo Krümel 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
wenn Du Windows hast, gibt es die deutsche Beschreibung DPP 4.9 vom 6. Dezember 2018 (162 Seiten) = RAW-Bildbearbeitungs-, Bildanzeige- und Editier-SoftwareDigital Photo Professional Vers. 4.9 Bedienungsanleitung

Was hast Du denn für eine Kamera?


Canon DPP 4.9.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  372.21 KB
 Angeschaut:  2862 mal

Canon DPP 4.9.jpg



_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 29.04.2013
Beiträge: 29
Antworten mit Zitat
Danke Hedwig,

ich habe eine 80D.

Diese Anleitung ist mir bekannt. Ich dachte aber, dass es etwas gibt, wo mehr erklärt wird, z.B. auch die Begriffe, die verwendet werden. Wenn man nicht ständig mit DPP arbeitet, ist es etwas umständlich.

Gruß von Krümel
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
o.k., die 80D steht ja in der Liste am Anfang obiger Doku drin. Also ist alles für Dich gültig, was in der Doku steht.

Ein anderer Zugang zu DPP4 sind Lehrvideos (Tutorials). Gib in YouTube dpp 4 tutorial deutsch ein und mach das darin vorgeführte mit Deinen Fotos nach.


1024_Lehrfilme von Canon.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  92.54 KB
 Angeschaut:  2838 mal

1024_Lehrfilme von Canon.jpg



_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 29.04.2013
Beiträge: 29
Antworten mit Zitat
Danke Hedwig,
das ist ein guter Tipp, der hilft mir sicher weiter.

Viele Grüße Lothar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Viel Erfolg, Lothar! Frag uns. Vielleicht können wir helfen.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 29.04.2013
Beiträge: 29
Antworten mit Zitat
Danke Hedwig, das mache ich gern.

Gruß von Lothar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
ok

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !