Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 DPP ohne CD 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 735
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich habe einen neuen PC und möchte auf diesem wiederum DPP installieren.
Leider habe ich die Original CD nicht mehr. Bisher habe ich die Version 3.13.20.0 verwendet, doe würde mir auch weiterhin reichen.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Martin

_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 157
Wohnort: Greifenstein-Beilstein
Antworten mit Zitat
Hallo Martin,

gehe auf die Website von Canon, dort kannst du die Software herunterladen. Musst lediglich die Seriennummer deiner Kamera eingeben

Hier der Link : https://www.canon.de/support/

Gruss Wolfgang

_________________
Einem jeden Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

6D M2 + 70D m. BG Pixel + 450D m. BG +Canon24-105 IS II+ 50 1,8 II+ Canon 100-400 L IS + Tamron 17-50 2,8 VC + 70-300 VC+ Macro 90 mm VC+ Nissin Di 700+Yongnuo YN600EX-RT II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wone anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17089
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Nach langem hin und her habe ich heute folgenden Link für ein installierbares dpp3 für Rechner ohne DVD-Laufwerk bekommen:

EOS Digital Solution Disk Software 29.1A für Windows (Für Benutzer, die die beiliegende CD nicht verwenden können)
https://www.canon.de/support/consumer_products/products/cameras/digital_slr/eos_7d.aspx?type=software&softwaredetailid=tcm:83-1203499

Ob man die Kameranummer nochmal eingeben muss, habe ich nicht ausprobiert.
Das Problem war, von einem Rechner mit Win 10 wird einem das gar nicht erst angezeigt, vom älteren mit Win 7 schon.

Inzwischen habe ich in der Bucht schon 1€ auf ein defektes, externes Laufwerk, das nur lesen, nicht schreiben kann, geboten. Wink

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 735
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Hallo,
und vielen Dank für eure Antworten.
Hilfe habe ich jetzt direkt vom Canon Support bekommen; und zwar mit einem Link zu einer aktuellen 4er Version und einer Seriennummer die ich eingeben konnte.
An die neue Version muss ich mich noch gewöhnen, aber wie es aussieht ist jetzt endlich die Lichter/Schatten Funktion nutzbar Smile

Gruß Martin

_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 735
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Neue Frage zu DPP an die erfahrenen Anwender:
Nutzt ihr die "digitale Objektivoptimierung"?
Wenn ja wie setzt ihr dann den Schärferegler ein?

Danke für eure Antworten

_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2275
Antworten mit Zitat
Ich selbst benutze DPP nicht, sondern Adobe Lightroom. Objektivkorrektur benutze ich in der Regel, die Schärfung stelle ich bei LR auf: Betrag 80 und Radius 0,8 (sozusagen eine Standardeinstellung).

In DPP ist das Nachschärfen nicht immer nötig, man kann die Einstellung direkt in der Kamera vornehmen. DPP übernimmt für die Entwicklung die Kameraeinstellungen (Picture Styles). Dagegen im LR muss man immer Hand anlegen (= immer nachschärfen).

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !