|
| Kalender selber machen | |
Forenlevel: Hobbyfotograf
|
|
|
Verfasst am: 19 Apr 2012 9:19 |
|
Hallo Leute,
hier bin ich schon wieder mit einer neuen Frage.
Wie ich schon geschrieben habe bin ich gerade dran einige Bilder von mir mit Photoshop etwas zu verschönern.
Geplant ist einen Kalender draus zu machen der im Verein verkauft werden soll.
Nun die Frage: lohnt es sich für eine Auflage von 100 Stück selber den Drucker zu nutzen oder eher nicht?
Macht es einen qualitativen Unterschied es machen zu lassen oder selbst zu machen? Ich meine, wenn ich Photopapier nehme usw. ist doch das Ergebnis das selbe, oder?
Wenn man bei Google " Online Druckerei" eingibt kommt man zu x-Ergebnissen: ist es sinnvoll die zu nutzen oder sollte man lieber zu einem Copyshop an der Uni etc. gehen?
Würde mich über einen ehrlichen Rat sehr freuen - danke schon mal! |
|
Forenlevel: Fotograf +++
|
|
|
Verfasst am: 19 Apr 2012 9:58 |
|
100er-Auflage, also 12 Monate mit Deck- und Vorsatzblatt = 1400 Drucke. So etwas gibt man zum Dienstleister.
Ob die Qualitaet beim Eigendruck gut oder besser ist als die des Dienstleisters ist, haengt auch vom verwendeten Drucker ab - und wie gut die Daten vorbereitet sind, die zum Dienstleister gehen. Bei solchen Auflagen gibt es auch Probedrucke vor der Freigabe.
Ich suche heute abend mal Adressen raus.
Ciao, Walter |
|
|
|
|
Verfasst am: 20 Apr 2012 8:08 |
|
Guten Morgen Walter,
danke für deine Antwort!
Wenn du mir das so vorrechnest und ich sehen wie viele Drucke das wären muss ich dir recht geben.
Ich denke ich werde es machen lassen und das mit dem Probedruck ist auch eine gute Idee .
Mir ging es nur darum mir einen Tipp für diese prinzipielle Wahl zu holen.
Da ich mich entschieden habe kann der Thread gern geschlossen werden.
Danke nochmal an den lieben Walter |
|
|
|
|
Verfasst am: 13 Dez 2018 12:00 |
|
Also,wenn mann sich da nicht so gut mit auskennt,dann macht es doch schon nen Unterschied ...bzw mann kann den Unterschied sehen!
Ich an deiner Stelle hätte es lieber von einer Onlinedruckerei machen lassen.
Da kann mann sich dann einfach sicher sein,das auch das Ergebniss gut wird.Und,warum sich solch eine Mühe machen,wenn auch die Onlinedruckereien günstig sind.
Ich lass' wirklich so einiges bei der dct24.de drucken,und bi mit allem rundum zufrieden,darunter natürlich auch mit dem Preis!
Aber das beste wird sein sich selbst von zu überzeugen!
Hab' da neulich auch Speisekarten drucken lassen,
die viel beser geworden sind als erwartet .Kann sie daher mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
LG |
|
Forenlevel: Fotokünstler
|
|
Verfasst am: 13 Dez 2018 13:43 |
|
Tonnpy hat folgendes geschrieben: | Also,wenn mann sich da nicht so gut mit auskennt,dann macht es doch schon nen Unterschied ...bzw mann kann den Unterschied sehen!
Ich an deiner Stelle hätte es lieber von einer Onlinedruckerei machen lassen.
Da kann mann sich dann einfach sicher sein,das auch das Ergebniss gut wird.Und,warum sich solch eine Mühe machen,wenn auch die Onlinedruckereien günstig sind.
Ich lass' wirklich so einiges bei der dct24.de drucken,und bi mit allem rundum zufrieden,darunter natürlich auch mit dem Preis!
Aber das beste wird sein sich selbst von zu überzeugen!
Hab' da neulich auch Speisekarten drucken lassen,
die viel beser geworden sind als erwartet .Kann sie daher mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
LG |
Nun, ich gehe mal davon aus, daß sie in den vergangenen fast 7 Jahren den Kalender fertig und auch in Papierform, auf welche Art und Weise auch immer angefertigt, vorliegen hat.
Es bedarf zu diesem Thema also keinerlei Schleichwerbung mehr.
Mit bestem Gruß, spinne |
_________________ "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
(Albert Einstein)
|
|
|
|
Verfasst am: 10 Dez 2019 14:47 |
|
Na ja, dem TE wird mein Tipp leider nicht mehr viel nutzen, aber vielleicht ja jemand anders!?
Möchte einfach gerne die druckdiscount24.de empfehlen! Ist eine, Onlinedruckerei bei der man so, einiges drucken lassen kann u. a. eben auch Kalender!
Machen wirklich gute Arbeit und zu dem sind sie dann auch noch sehr, sehr günstig!
Ich hab' da schon so einiges drucken lassen, letztens auch Folder-Kreuzfalz und, hier der Link zur Seite!
Für den Fall der Fälle, das einer eben eine gute und auch günstige Onlinedruckerei brauchen sollte! |
|
Forenlevel: Moderator
|
|
Verfasst am: 11 Dez 2019 21:43 |
|
Ich weiß nicht, wen Du hier ansprechen möchtest, aber die Preise dort sind eindeutig überhöht.
Machst Du nochmal Werbung für eine Druckerei, gibts richtig Schelte.
Dann hole ich alte Gewohnheiten aus dem Keller. |
_________________ Gruß Peter
Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|