Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Nachtrag Peters Urlaubsvorlieben 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Unser letzter Urlaub für dieses Jahr.
Bereinigte Version.

Ich muss mal wieder Ordnung in meine Bilder bringen,
irgenwie hatte ich ein wenig durcheinander gebracht.
(Etwas Krankenhaus, etwas Arbeitsstress, etwas Urlaubsstreichung...)

Wir haben diesesmal eine 2-Tages Tour rund um den Lac de Sainte-Croix sur Verdon gemacht.
Drei Bilder hatte ich schon gezeigt.

Hier mal meine Tourliste für Interessierte, die das auch mal machen wollen.

Tour Verdon 2017

Pierrefeu-du Var - Cuers - Autobahn - Le Cannet des Maures
Abbaye du Thoronet - Ein Kloster mitten in der wilden Pampa, ca. 1 Stunde Aufenthalt.
Lorgues-Markt- Ist halt Markt

Mittagessen:
Villecroze S.A.R.L. RESTAURANT LE COLOMBIER
Siège social quartier Le Colombier D. 557 83690 VILLECROZE

oder hier:
Aups
Le saint Marc Rue Jean-Pierre Aloisi, 86630 Aups
La Salles sur Verdon

Übernachtung:
Hotel und Restaurant:
Hotel du Vieux Chateau
place de la fontaine, 836630 Aiguines.

Das ist ein prächtiges kleines Familienhotel, wo auch mal gerne Moped(Harley, Ducati, BMW, Vespa und sogar Kreidler Florrett-Touristen absteigen.
Plaziert am Nordöstlichen Rand des Sees in den Bergen, sehr einfach zu erreichen.
Zimmer sind sauber, keine Klima, aber ein Deckenventilator, das reicht für eine Nacht.
Abendessen draussen am Brunnen nach Karte mit frischem Fisch aus dem See, ein leckeres
Leffe dazu und der Tag klingt wunderbar aus.
Ein perfecktes Frühstück brachte uns den nächsten Tag wieder in Schwung und weiter gings.

Nächster Tag:
Hameau do pont-zum Bilder machen.
Die Brücke der D957 über den See, unbedingt auf dem Parkplatz pausieren und Kamera raus.

Moustiers-Saeinte Marie- Das ist der Hammer, da muss man einmal hin und 3 Stunden incl. Mittagessen einplanen.

Nicht der Navi zur Direktfahrt folgen, sondern weiter auf der Bundesstraße(D952) bis zum Kreisel, dann kommt man rechts hoch in den Altstadtkern.
Dort bekommt man noch Parkplätze, die Touriplätze vom Navi sind immer voll.

Riez-Selbserklärend
Greoux.les Bains, -auch sehr schön mit dem Wochenmarkt entlang der Hauptstraße.
Valensole (Hotel 2018? Chateu Valensole mal angucken) von Aussen Wunderschön.
Vinon sur Verdon -



Dann hat man auch genug.
Ich hatte die Tage so geplant, das an den meisten Orten auch Wochenmarkt war,
das freut die Begleitung und die Kamera leider nicht.
Aber es sollte auch meiner Süßen Spaß machen und nicht nur mir als Bilderjäger der leeren Straßen. Wink

Ich würde mich sehr freuen , wenn ich dem einen oder der anderen Lust auf eine kleine Rundreise im Provenceurlaub gemacht habe.

Vielleicht hat jemand noch eine neue Rundreiseroute für mich, ich habe jedes Jahr meine feste Startbasis zwischen Toulon und St.Trop.


TF-IMG_6649_tonemapped.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  282.32 KB
 Angeschaut:  3502 mal

TF-IMG_6649_tonemapped.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  17mm
Belichtungszeit  1/180 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

TF-IMG_6679_tonemapped.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  294.88 KB
 Angeschaut:  3502 mal

TF-IMG_6679_tonemapped.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  55mm
Belichtungszeit  1/350 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

TF-IMG_6661_tonemapped.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  292.53 KB
 Angeschaut:  3502 mal

TF-IMG_6661_tonemapped.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  28mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
Schon interessant zu lesen, was man in 2 Tagen so alles abarbeiten kann.
In Frankreich war ich noch nie ... Exclamation

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 20.10.2018
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Moin... Smile

Eigenwillige Bearbeitung der Bilder. Gefällt mir. Nur Bild 1 die " Halos ", die gefallen mir nicht.

MfG
Ralf
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ralf12 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !