Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Hallo aus Brandenburg 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 14.09.2018
Beiträge: 43
Wohnort: Brandenburg
Antworten mit Zitat
Hallo an das Forum!

Da ich neu dabei bin werde mich mal kurz vorstellen:

Ich bin Enno, Jahrgang 1974 und lebe in Brandenburg. Die Fotografie begann bei mir vor über 30 Jahren mit einer Beirette SL mit 12 Bilder pro Film.
Das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen Very Happy . Später wurde ich stolzer Besitzer einer Praktica BCS. Die hatte schon Belichtungsmessung,
ein vergütetes 50mm-Objektiv und immerhin schon den 36er Film. Zwischendurch hatte ich dann das Interesse etwas verloren. Erst mit der Digitalfotografie
bin ich dann wieder zum Fotografieren gekommen. Anfangs mit einer ganz billigen Knipse. Als ich mir dann irgendwann die erste DSLR, eine Canon EOS 350D,
kaufte wurde die Fotografie dann wohl endlich zu einem richtigen Hobby. Die 350er wurde irgendwann durch die 600er, und diese dann schließlich durch
die 80D ersetzt. Dabei bin ich nun geblieben. Objektive habe ich von 10-600mm.
Mein Interesse gilt dabei der Naturfotografie. Da ich beruflich durch Schichtarbeit ziemlich eingespannt bin, und auch noch andere Hobbies habe, komme ich nicht
so oft zum fotografieren, aber ich genieße es immer wieder draußen zu sein.



Gruß Enno

_________________
Das kann man doch heute alles mit dem Handy machen!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Enno BRB anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Enno,

ein ganz herzliches Willkommen von mir und viel Spaß bei angeregten Diskussionen Wink !


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10751
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Hi Enno,

herzlich willkommen, ich hoffe auf viele gute Makros von Dir.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 14.09.2018
Beiträge: 43
Wohnort: Brandenburg
Antworten mit Zitat
Danke!

Ich hab schon ein paar Bilder rausgesucht. Die muß ich dann mal auf mehrere Threads aufgeteilt reinstellen.

_________________
Das kann man doch heute alles mit dem Handy machen!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Enno BRB anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !