Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Tamron 24 - 70mm/2,8 Di VC USD G2 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.11.2017
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen und vielen Dank für die Freischaltung Wink

Der Blackfriday hat mich erwischt. Ich habe mir dummerweise eine 5D Mk IV gekauft. Laughing
Ok, es war schon länger geplant damit meine 7D abzulösen und nun ist es passiert.

Natürlich stellt sich im nächsten Moment die Frage nach dem passenden Immerdrauf und das war für mich bisher das 24-70 von Canon. Nun habe ich aber nochmal die Übersicht meines Vertrauens (also die von Traumflieger) genau angeschaut und dabei ist mir das Äquivalent von Tamron als sehr gute Alternative aufgefallen.

Jetzt komme ich zum Punkt: Inzwischen gibt es das G2 und davon finde ich hier noch keinen (Schnell-)Test. Das soll wohl einen verbesserten IS und AF haben. Das nehme ich mal so hin und gestehe es dem Teil ungesehen wenigstens im Ansatz zu. Aber was mich wirklich beschäftigt: Ist es "sicher", dass es in den anderen Bereichen nicht schlechter geworden ist als die 1. Generation?

Besten Dank im Voraus für eine kurze Antwort Smile
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von nacruza anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 79
Wohnort: 59073 Hamm
Antworten mit Zitat
Ich kann selbst nichts dazu sagen, teile aber grundsätzlich Dein "Gefühl", da mir auf Anhieb auch kein Objektiv einfällt, was unter dem Strich schlechter gewesen wäre als sein Vorgänger (allerdings liest man öfter, dass der Nachfolger nicht nennenswert besser sei).

Hier wird´s aber konkreter:
https://www.testberichte.de/p/tamron-tests/sp-24-70mm-f-2-8-di-vc-usd-g2-testbericht.html

Dir ist aber klar, dass der Neupreis vom Tamron auf dem Gebrauchtpreis des Canon (ich gehe jetzt davon aus, dass Du auch das 2,8 von Canon im Kopf hast) liegt?
Das hat natürlich keinen Stabi, aber hinsichtlich Preisstabilität und Zukunftssicherheit liegt es klar vorn!

Bei Radomir Jakubowski wird es wieder einen Adventskalender mit Spitzenpreisen geben, das "Standardzoom" hat gute Chancen, dort aufzutauchen...
http://www.naturfotocamp.de/?a=blog

Grüße
Frank
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von canograf anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.11.2017
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Hi Frank,

vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Ich habe mir noch diverse englische Reviews angeschaut und bin eigentlich zur Erkenntnis gelangt, dass ich da wenig falsch machen kann.

Gebracht wollte ich eigentlich nicht kaufen. Zumal es in der Schweiz keinen nennenswerten Gebrauchtmarkt gibt und die Neu-Preise recht akzeptabel sind.

Das mit dem Kalender ist ein guter Tipp, danke Smile

Gruss
Basti
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von nacruza anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !