Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 CoteAzur2017 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Dieses Jahr waren wir mit dem Fahrrad in Nizza über die Promenade des Anglais unterwegs, das war klasse.
Nur durch die alten Gassen in der Altstadt war dann doch etwas mühsehlig, die Drahtesel da durch zu schieben.
Vor dem Abend haben wir die Dinger dann doch wieder im Auto verstaut.
Nach einer erfolgreichen Suche nach einem Casino-Supermarkt, hatten wir dann eine Flasche Cola und eine Wasser mit Gazeuse für die Nacht.
Im Hotel gab es leider keine Trinkwasserration im Kühlschrank. Aber eine gut bestückte alkoholische Bar.
Frisch geduscht ging es abends zu Fuß ins Nachtleben, ich hatte mir schon Wochen vorher ein kleines brasilianisches Restaurant mit Familienbetrieb an der Rue Meyerbeer ausgesucht.
Googelt doch mal danach, das RESTAURANT SOL MAIOR (Spécialités Brésiliennes) ist ein kleiner und feiner Familienbetrieb.
Es war klasse und danach erstmal an der Promenade zu Fuß den Seewind genießen. Sitzbänke gibt es da genug, Hinfleetzen und die Füße auf die Promenadenmauer legen.
ein paar Zewatücher sollte man aber schon pro Person in der Hosentasche haben, die Bänke sind nicht sehr appetitlich sauber.
Auf die Lichter vom Flughafen und der Burg geschaut und einfach nur mal inne gehalten und sich gegenseitig in den Arm genommen.
Wir beide alten Leute mit 55 Jahren und Falten im Gesicht haben vor lauter Grinsen die Falten verloren und nicht wiedergefunden..
Bilder habe ich natürlich genug gemacht.
Trotz der mangelnden Flüssigkeitsversorgung war das günstige Hotel mit neuen und guten Betten ausgestattet, mitten im Herzen von Nizza, nah am Strand, das werden wir wieder buchen.

Die Bilder sind jetzt nicht aus Nizza, sondern vom Lake de St. Croix du Verdon.
Wer mehr wissen möchte, ich habe Bilder genug.


Was haben wir sonst so angestellt? Ich habe meine Einkaufskünste für wirklich frischen Fisch enorm vertieft, kann inzwischen mit
den Händlern Klartext französisch/english/allemagne/finger/fäuste reden,
wenn der oberste Wolfsbbarsch nicht mehr gut aussieht und ich ein anderes Stück möchte.
Ich habe Spaß daran mit Franzosen auf netter Ebene zu zanken, solange alles nett bleibt, das ist genauso einfach wie mit den sturen Westfalen.
Und das beste, wir haben zum erstenmal die Fahrräder mitgenommen, dafür habe ich mir extra einen Träger für die Anhängerkupplung beschafft.
Auf einem Parkplatz hinter Lyon haben wir Mittagsrast gemacht, da hat ein Auto in den komplizierten Buchten stillgestanden mit offener Motorhaube.
Ich musste Rückwärts wieder raus und hinter mir ein Kleingeist, der nicht begriff, das es da nicht weiterging und blockierte mich.
Ergebniss: Fahrradträger beschädigt, ich endlich weg und er gab Gas und steckte dann in der gleichen Klemme und musste selber rückwärts raus.
Sein Hintermann, der sofort nachrückte, lies ihn dann auch nicht raus.
Was soll ich euch sagen, macht auf eigene Faust Urlaub und ihr erlebt was.

Hier drei Bilder von den schönen Ereignissen, die besten bleiben wie immer für meinen Kalender über.


TF-comp_IMG_6638_tonemapped.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  291.01 KB
 Angeschaut:  3077 mal

TF-comp_IMG_6638_tonemapped.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  1/350 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

TF-comp_IMG_6648_tonemapped.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  297.55 KB
 Angeschaut:  3077 mal

TF-comp_IMG_6648_tonemapped.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  17mm
Belichtungszeit  1/45 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

TF-comp_IMG_6626_tonemapped.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  260.53 KB
 Angeschaut:  3077 mal

TF-comp_IMG_6626_tonemapped.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  17mm
Belichtungszeit  1/350 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Hört sich gut an und die Bilder sehen gut aus.

Ich hätte nichts dagegen, wenn Du noch ein paar zeigst.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Danke für den erfrischenden Bericht und die malerischen Bilder.
Ein paar Bilder darfst du gerne noch zeigen.

Gruß Roman Smile Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Zeig ruhig noch mehr.
An dem See war ich auch schon mal.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Noch zwei Bilder aus Nice, Fleuri de cote, etwas bearbeitet vom letzten Jahr.
Die sollen euch nur Appetit machen, das sind nicht meine besten Fotos, ich weiß.
Falls jemand schon jetzt Ende Mai, Anfang Juni 2018 an die Küste möchte, gerne PN.
Ich kann dann gerne Fototreffen/Shootings einplanen, evtl. auch eine Überfahrt von St.Tropez nach St. Maxime und zurück.
Bin da unten fast zuhause und kann auch notfalls Unterkunft besorgen.


comp_IMG_6244_tonemappeda.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  167.95 KB
 Angeschaut:  3040 mal

comp_IMG_6244_tonemappeda.jpg



comp_IMG_6220_tonemappeda.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  173.67 KB
 Angeschaut:  3040 mal

comp_IMG_6220_tonemappeda.jpg



_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !