Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Möwe 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2704
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo,

natürlich habe ich an der Ostsee auch versucht die Möwen im Flug zu fotografieren. So richtig zufrieden bin ich aber nicht. Von einer ganzen Serie bleiben nur 2 Fotos übrig, die ich behalten werde. Entweder ist der AF zu langsam oder das 18-135mm ist bei der Endbrennweite doch nicht perfekt.
Über Kritik und Ratschläge bin ich dankbar.

Gruß

Thomas


Möwe20170622-IMG_9312.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  270.36 KB
 Angeschaut:  3987 mal

Möwe20170622-IMG_9312.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  320 Brennweite  135mm
Belichtungszeit  1/2500 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

Möwe20170622-IMG_9299.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  229.68 KB
 Angeschaut:  3987 mal

Möwe20170622-IMG_9299.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  320 Brennweite  135mm
Belichtungszeit  1/2500 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,
ich denke an der Ostsee sind 135 mm für Möven noch geeignet.
Die fliegen einem doch zum Greifen nah um den Kopf. Erst recht,
wenn man was zu Essen in der Hand hält. Wink
Also noch mal hin. Wink
Gut, dass das Weiß noch Strukturen hat. Für's Urlaubsalbum gut geeignet.


Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2704
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Dieter,

danke für die Rückmeldung. In diesem Jahr komme ich wohl nicht mehr an die Ostsee.

Gruß

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
Von den Einstellungen passt wohl alles soweit der AF an Kamera/Objektiv passt, der IS sollte besser ausgeschaltet sein

Vermutlich gibt dein Objektiv am langen Ende nicht mehr her.

Gruß
Thomas

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2704
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

vielen Dank für den Hinweis, den IS auszuschalten. Ich hab mal nachgelesen und es wird tatsächlich empfohlen bei Mitziehen der Kamera und diesen kurzen Verschlußzeiten den IS auszuschalten, weil sonst die Gefahr von Bewegungsunschärfe besteht.

Viele Grüße

Thomas

Übrigens hoffe ich, keinen Besuch zu bekommen, weil ich nach IS und Flugobjekten geg...lt habe.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

habe die Bilder nun eine Weile betrachtet. Was die Schärfe angeht ist das doch soweit ok.

Aber: Auf meinem Bildschirm wirkt das erste Bild absolut verfremdet und unecht, als hätte man die Möwe aus einer anderen Aufnahme ausgeschnitten und vor einem neuen Hintergrund wieder eingefügt. Sieht bei mir echt komisch aus Crying or Very sad

Gruß
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2704
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

danke für Deinen Kommentar. Ich zeige mal die unbearbeitete (bis auf den Beschnitt) Aufnahme. Sieht das auch noch komisch aus?

Viele Grüße

Thomas


Möwe.ooc20170622-IMG_9312.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  249.76 KB
 Angeschaut:  3465 mal

Möwe.ooc20170622-IMG_9312.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !