Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Nur ein Kreuzsensor bei EOS 650D aktiv ? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 27.03.2013
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen
ich hab mal eine Frage bzw. ein Problem

Ich habe eine Canon EOS 650 D und es wird scheinbar von den 9 Kreuzsensoren nur einer benutzt.
Wenn ich die Auslösertaste drücke blinkt immer nur der linke Sensor in der unteren Reihe
Egal was ich auch an der Kamera einstelle

Spotmessung, Selektivmessung, Mehrfeldmessung....egal

Wenn ich ein Motiv anfokussiere muss ich immer auf diesen einen Sensor schwenken das das Motiv scharf wird.
Bib echt verzweifelt

Ist die Kamera defekt ?
Firmware ist 1.0.4

_________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von perlian anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Die Messarten, die du beschreibst, sind ausschließlich für die Belichtungsmessung. Wenn nur der eine AF-Sensor arbeitet, hast du das selbst (vermutlich versehentlich) so eingestellt. Guck mal in der Bedienungsanleitung nach, wie man AF-Felder auswählt (ich kenne die Kamera nicht), dann kannst du das Problem leicht beseitigen.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 27.03.2013
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
gliderpilot hat folgendes geschrieben:
Die Messarten, die du beschreibst, sind ausschließlich für die Belichtungsmessung. Wenn nur der eine AF-Sensor arbeitet, hast du das selbst (vermutlich versehentlich) so eingestellt. Guck mal in der Bedienungsanleitung nach, wie man AF-Felder auswählt (ich kenne die Kamera nicht), dann kannst du das Problem leicht beseitigen.

Wolfgang


Ich habe schon in einem anderen Forum eine Antwort bekommen

Es war tatsächlich nur der eine Sensor aktiv geschaltet, warum auch immer
Kaum drückt man die richtigen Tasten funktioniert es auch schon

Vielen Dank trotzdem !!!

_________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von perlian anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !