Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Erste Durchfahr-Tierpark-Erfahrung 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 689
Antworten mit Zitat
Ich war am Sonntag zum ersten Mal in einem Tierpark, durch den man mit den Auto durchfahren muss.

Zwischendrin kann man an Stationen aussteigen und dann die Gehege betreten.

Die Tiere sind extrem zahm.

Das Affenbaby war teilweise nur wenige Meter entfernt.

Einmal kam ein Geschwister des Abgelichteten schräg hinter mich, um interessiert nachzuschauen, was ich da mit meinen scharzen Klickerkasten mache Wink


IMG_0625.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  298.48 KB
 Angeschaut:  4480 mal

IMG_0625.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  100 Brennweite  165mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

IMG_0646.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  274.46 KB
 Angeschaut:  4480 mal

IMG_0646.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  100 Brennweite  182mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.2

IMG_1289.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  389.66 KB
 Angeschaut:  4480 mal

IMG_1289.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  1000 Brennweite  500mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von athomux anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.02.2016
Beiträge: 116
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Gratulation es ist immer ein schönes Erlebnis wenn man den Tieren so nah kommen kann.
Ich hätte allerdings Angst um mein Auto wenn die Tiere im Zoo frei herum laufen.

Bild 3 (IMG_1289.jpg) ist am besten geworden. Hier ist auch die Kamera Position gut.
Gleichmäßige Schärfen /Unschärfe Verteilung. Gut gemacht Ein wenig stört das 2 Tier im Bild.
Mit einem Kamera schwenk nach rechts hätte man es ausblenden können in der Frontalen.

Bei Bild 1 ist eine unregelmäßige Schärfen Verteilung vorhanden.
Kopf und Hand scharf der Rest unscharf. Weiter links unten ein grüner Blendfleck
Kamera Position könnte ruhig ein wenig Tiefer sein etwas noch zu hoch gehalten so das man auf eine Ebene mit dem Affen kommt.

Bild 2 besser als Bild 1 auch hier ist wieder der grüne Blendfleck vorhanden. Schärfe Verteilung ist ausgewogener
Kamera Position besser dennoch etwas tiefer wäre wünschenswert gewesen.

MFG. Geri
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von splasch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Bild 2 und 3 gefallen mir bis auf das harte Licht, Niedlichkeitsfaktor.
Bei Bild 2 ist der Blick leider abgewandt.

Mit meinem Auto würde ich da nicht durchfahren, höchstens mit dem Knuppauto meiner Frau. Wink Wink Cool

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 689
Antworten mit Zitat
Ja, so sind die Präferenzen halt ganz unterschiedlich.

Niedliche Bilder, auch mit zugewandtem Blick, habe ich noch ganz viele. Fast zu viele. Was mich bei Bild 1 fasziniert hat, war die Faszination des Affenbabies, fast wie die eines menschlichen Kindes, hochkonzentriert auf das, was er da gerade aus dem Boden pult (und dann später isst).

Wie man auf anderen Bildern sieht, sind es meist Erdnüsse, die weit verstreut oder unter Laub versteckt wurden, so dass es Mühe macht, sie einzusammeln (wohl so eine Art Beschäftigungs-Therapie).

Wer auf zugewandtem Blick besteht, dem kann ich auch eine entsprechende Variante des nächsten Bildes liefern. Nur finde ich das weniger interessant. Eine weitere Variante (insgesamt noch mehr als 3 verschiedene Blickrichtungen), in der er wie ein Kind ganz fasziniert auf die Äste direkt vor sich schaut und diese untersucht, habe ich ebenfalls.

Nur irgendwie - dieser Fernblick bei genau diesem Bild spricht mich persönlich einfach mehr an.

Ich weiß nicht warum, aber so ist es halt.

Theoretisch könnte man das Bild noch anders beschneiden und statt der Diagonal-Verlängerung der Äste eine 2/3-Positionierung machen, aber irgendwie... ich weiß nicht so recht... so gefällt es mir besser.

Die Kamera-Position war übrigens bereits die tiefstmögliche in dem hügeligen Gelände, nämlich auf dem Boden kauernd (hinlegen in den Dreck hätte wohl kaum was gebracht, meine Kleidung ruiniert und dann später das Auto verschmutzt). Ständig die Position wechseln war auch nicht, um die Tiere nicht zu beunruhigen. Man kann halt nicht immer alles gleichzeitig haben.


IMG_0274.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  271.7 KB
 Angeschaut:  4337 mal

IMG_0274.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  100 Brennweite  200mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.5


Zuletzt bearbeitet von athomux am 01 Apr 2017 18:58, insgesamt einmal bearbeitet
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von athomux anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Mir gefallen die Bilder gut, ich sehe keinen Anlass für eine negative Kritik. Die Bilder haben Aussagekraft, das ist meiner Meinung nach das Wichtigste an einem Bild. Technische Feinheiten sind maximal zweit- oder sogar nur drittrangig. Für mich ist das erste Bild das beste, die Konzentration des Kleinen ist richtig spürbar.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.02.2016
Beiträge: 116
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Die Kamera-Position war übrigens bereits die tiefstmögliche in dem hügeligen Gelände, nämlich auf dem Boden kauernd (hinlegen in den Dreck hätte wohl kaum was gebracht, meine Kleidung ruiniert und dann später das Auto verschmutzt). Ständig die Position wechseln war auch nicht, um die Tiere nicht zu beunruhigen. Man kann halt nicht immer alles gleichzeitig haben.


Man muss es nicht so machen wie man es auf manchen Youtube Video sieht wo sich die Leute im Dreck wühlen. Hier hat man dann einen Vorteil wenn man eine Kamera mit Schwenkbaren Display besitzt. So reicht es aus die Kamera in Boden nähe zu halten ohne das man selbst auf den Boden herumkriechen muss und kann von Oben auf das Display schauen und dann auslösen.

Ja, so sind die Präferenzen halt ganz unterschiedlich.


Ein Fotograf betrachtet das von der Technischen Seite egal was auf dem Foto abgebildet ist und erst in zweiter Linie den Inhalt des Fotos.
Ein Betrachter sieht in erste Linie den Inhalt des Fotos dadurch entstehen dann auch ganz unterschiedliche Referenzen.

Das Geheimnis eines Fotografen ist es den Betrachter so zu manipulieren das der Betrachter gar nicht merkt das er gezielt seinen Blick auf eine bestimmte stelle des Fotos fixiert

Die Kritik soll helfen Fehler zu erkennen und das nächste mal aus der selben Situation noch besser Bilder zu erstellen und keines falls um ein Foto schlecht zu reden. Wink

MFG. Geri
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von splasch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 689
Antworten mit Zitat
Hi Geri,

ich kenne zwei Grund-Einstellungen von Fotografen: die eine Gruppe ist eher technisch orientiert, die andere eher am Bild bzw versucht Bilder zur Kunst zu erheben (mit wechseldem Erfolg, da dies möglich, aber sehr schwierig ist).

Die eine Gruppe tritt überwiegend stärker in Foren wie diesem auf, die andere stärker auf Ausstellungen und Vorträgen.

Ich bin im Berufsleben Techniker. Du findest jede Menge Postings über technische (Foto-)Themen von mir hier. Wenn Du ein Problem mit Linux hast, frage mich einfach.

Wenn Du willst, nehmen wir diesen Anlass, um auch noch mehr über Technik zu fachsimpeln.

Nur: hier in den Themen-Sektion wollte ich mich mit dem Bild und seiner Aussage beschäften. Was macht so ein Bild emotional mit mir, und vielleicht auch mit ein paar anderen.

Dieses Thema brauche ich auch, und zwar als Ausgleich zu meinem Techniker-Wesen.

Es gibt also mindestens zwei Seelen in meiner Brust.

Und ich finde es OK, wenn Du das andere auch ansprichst. Ich möchte jedoch keines von beiden vermissen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von athomux anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !