Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 5Dmark4 4K automatisch angehalten 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 29.11.2010
Beiträge: 69
Wohnort: Dresden
Antworten mit Zitat
Hallo Forum,
lange ist es her, dass ich hier einen Eintrag schreibe, nun ist dafür mal wieder ein wenig Zeit.

Bei der Movie-Aufnahme bei dem 4K-Modus läuft der Puffer nach 3 Sec an der 5dMark4+SD KArte 80MB/s voll und die Aufnahme wird mit der Fehlerbeschreibung "Movie-Aufnahmen wurden automatisch angehalten".

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte?
Vielen Dank für eure Unterstützung!

Simblio
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Simblio anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 28.01.2011
Beiträge: 43
Antworten mit Zitat
Spontan würde ich sagen, dass die Speicherkarte zu langsam ist.
In der Bedienungsanleitung steht für 4k eine Mindestgeschwindigkeit von 90 MB/s bei SD-Karten und 100 MB/S bei CF-Karten.

Gruß Kai
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kai W. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10696
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Ja das ist sehr wahrscheinlich. Welche Spezifikation erfüllt Deine Speicherkarte?

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 29.11.2010
Beiträge: 69
Wohnort: Dresden
Antworten mit Zitat
Ich habe nun folgenden SD-Karten erfolglos getestet:

1. 80MB/s Class 10 von SanDisk SDXC 1 (https://www.conrad.de/de/sdxc-karte-64-gb-sandisk-ultra-class-10-uhs-i-1388581.html?gclid=CPerzo7gnNICFXQz0wodG9sE6g&insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!178027438699!!!g!!&ef_id=VuRdPQAABDhzSARx:20170219180634:s)

2. 90 MB/s Class 10 von Transcend SDXC 1 (https://www.voelkner.de/products/477504/Transcend-SDXC-Karte-64-GB-Ultimate-Class-10-UHS-I.html?ref=43&products_model=W16365&gclid=CIbv7bzgnNICFTgW0wodDcEG4g)


Mit einer neuen SD Karte SanDisk 300 MB/Sek, UHS-II, Class 10, U3 ( https://www.amazon.de/SanDisk-Extreme-SDXC-Speicherkarte-UHS-II-Class/dp/B01JYUU1ZU/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1487528147&sr=8-4&keywords=sd+karte+300+mb+s ) müsste ich wahrscheinlich nichts falsch machen?

Gruß Simblio
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Simblio anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10696
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Chesky hat folgendes geschrieben:
Ja das ist sehr wahrscheinlich. Welche Spezifikation erfüllt Deine Speicherkarte?


Was steht denn im Handbuch als mind. Anforderung?

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.02.2016
Beiträge: 116
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Du musst hier zwischen Lese und Schreib Geschwindigkeit unterscheiden!

Deine 90 MB/s Class 10 von Transcend SDXC 1 kann nur Maximal 45 MB/s schreiben und das im besten fall in der Praxis ist es oft viel weniger
Deine 80MB/s Class 10 von SanDisk SDXC 1 wird noch weniger schreiben können. (Werden ca. 30 MB/s sein )

Die Tatsächlichen Schreib raten kannst du über ein Benchmark Programm am PC testen über den Card Reader.
(Zb. HD Tune)

Für das Aufzeichnen ist die Schreibgeschwindigkeit entscheidend.

Die SanDisk Extreme PRO 64 GB SDXC-Speicherkarte bis zu 300 MB/Sek, UHS-II, Class 10, U3
kann max 260 MB/s schreiben die ist auf jeden fall schnell genug.

MFG. Geri
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von splasch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 29.11.2010
Beiträge: 69
Wohnort: Dresden
Antworten mit Zitat
Vielen Dank für die vielen Erklärung. In der Bediehungsanleitung habe ich nun auch die komplette Übersciht gefunden.
Schade ist nur, dass man die SChreibgescwhindigkeit nicht immer auf dem ersten Blick auf der Karte sieht.

Da ich nun eine neue Karte kaufe stellt sich mir nun die Frage eine CF-Karte oder eine SD-Karte?


Karten_5d.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  73 KB
 Angeschaut:  7022 mal

Karten_5d.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Simblio anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10696
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Simblio hat folgendes geschrieben:
In der Bediehungsanleitung habe ich nun auch die komplette Übersciht gefunden.
Da ich nun eine neue Karte kaufe stellt sich mir nun die Frage eine CF-Karte oder eine SD-Karte?


Das ist doch das Erste was man schaut. 4k Video ist sehr anspruchsvoll. Hast Du mal überlegt wieviel MB pro Sekunde
auf die Karte bei 4k müssen? Kauf eine Karte mit 100 Mb/s Schreibgeschwindigkeit.

Auch die zweite Frage kannst Du Dir über das Handbuch beantworten. Kann auf beiden Slots CF oder SD 4k Videos aufgenommen werden?

Schau rein. Deine Tabelle sagt JA.

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !