Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Hallo aus Lohmar. . 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 12.12.2016
Beiträge: 11
Wohnort: Lohmar
Antworten mit Zitat
Hallo liebe Fotobegeisterten,

und erstmal vielen Dank für die schnelle Freischaltung!

Mein Name ist Heike, bin 51 Jahre und komme aus Lohmar, im Rheinland.

Ich möchte mir im nächsten Jahr, wenn der Weihnachtswahnsinn vorbei ist, eine DSRL-Kamera kaufen. Habe schon viel gelesen und mein Favorit ist eine Canon 760d. Zur Zeit fotografiere ich noch mit meiner alten Digi-Cam, die ist bestimmt schon 10 Jahre alt und hat nicht viele Möglichkeiten. Am liebsten mache ich Naturaufnahmen und Tierfotografie.

Nun werde ich mich hier mal etwas einlesen und euch dann bestimmt mit ganz vielen Fragen löchern.

Viele Grüsse
Heike
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Heike1965 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.03.2016
Beiträge: 117
Wohnort: Königswinter
Antworten mit Zitat
Willkommen im Forum,

Lohmar - das ist ja fast bei mir um die Ecke . . .

vielleicht treffen wir uns mal zufällig irgendwo - wäre schön.

Die 760D habe ich auch als Zweitkamera - ist ein tolles Teil mit viel brauchbarem Schnick und Schnack.
Bildqualität ist top.
Und im Vergleich zur 5D III ist sie schön leicht.

Viel Spaß beim Lesen und Fotografieren - vielleicht sieht man sich mal im Siebengebirge

LG

Uli

_________________
Unterwegs im Auftrag des Herren !!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kreuzi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 12.12.2016
Beiträge: 11
Wohnort: Lohmar
Antworten mit Zitat
Hallo Uli,

sehr gerne!! Wenn ich die Kamera habe, bin ich für jeden Tip dankbar... du musst aber hundefest sein... Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Heike1965 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Heike,

willkommen im Forum, viel Spaß bei und mit uns.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Heike,

zwar etwas verspätet, aber von ganzem Herzen auch von mir noch ein herzliches Willkommen Wink

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Heike,

jetzt wärst Du mir doch fast "durch die Lappen gegangen" Smile !
Viel Spaß hier im Forum!

Gruß Harrdy

P.S.: Lass uns wissen, wenn Du Dein neues Spielzeug hast Wink .

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 12.12.2016
Beiträge: 11
Wohnort: Lohmar
Antworten mit Zitat
Das Gehäuse, Canon 760d, ist schon da. Ich warte noch aufs.Objektiv, EF-S 18-135 USM. Wird aber wohl Morgen kommen... Dann geht's los, ich freu mich schon riesig...😊😊
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Heike1965 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Na dann mal viel Spaß Heike.

Ich freu mich mit Dir Very Happy Wink

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.03.2016
Beiträge: 117
Wohnort: Königswinter
Antworten mit Zitat
Heike1965 hat folgendes geschrieben:
Das Gehäuse, Canon 760d, ist schon da. Ich warte noch aufs.Objektiv, EF-S 18-135 USM. Wird aber wohl Morgen kommen... Dann geht's los, ich freu mich schon riesig...😊😊


Das Wetter soll ja mitspielen diese Woche.
Hatte am Wochenende leider kein ganz so gutes Wetter bei einem Watschelgang an der Wahnbachtalsperre.
Da gibt es im Moment aber viele schöne Motive - von Graureihern über Kormorane bis hin zu gefrorenen Seebereichen.
Mit ein bisschen Glück und gutem Licht kannst Du da ein paar schöne Aufnahmen schießen.

Viele Spaß mit Deiner neuen Kamera Razz

_________________
Unterwegs im Auftrag des Herren !!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kreuzi anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !