Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
="franky72"]@ringelnatter
Zum Fernauslöser: Camera Connect ist die aktuelle Canon Software fürs Handy. Laut Aussage von Canon ist es nicht vorgesehen damit RAW Dateien zu erstellen.


Typisch Canon. Beispiel EOS6D, da geht die Mobilfernsteuerung für den Videomodus nicht. Will man Video via Handy aufnehmen,
dann kommt der Hinweis, schalten Sie den Videomodus aus. Was sind das nur für Superhirne, die sich so etwas ausdenken.


Zur Panoramafunktion: ich finde, solch eine Funktion gehört in einer modernen Kompakten einfach dazu auch wenn man sie nicht oft nutzt.


Sehe ich auch so. Insbesondere den Liveview sollte man ordentlich bei den VF-Kameras nutzen können. Meine EOS M3 - System - macht das sehr gut,
dafür ist die Auswahl an Objektiven mehr als bescheiden.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 21.12.2014
Beiträge: 4
Wohnort: Freilassing
Antworten mit Zitat
Vor kurzem habe ich eine Alternative zu meiner Panasonic Lumix GH2 gesucht. Entweder sollte es eine andere MFT Kamera werden (Panasonic oder Olympus) oder eine Kompaktkamera.
Am Ende habe ich entschieden, dass es eine Kompaktkamera werden sollte, die man einfach immer dabei haben kann.

Zur Vorauswahl verwende ich Idealo.de, da es hier eine ganz gute Filterauswahl gibt. Ansonsten außer den Tests von Traumflieger die Seiten von digitalkamera.de und dkamera.de.
Über die Filter der genannten Seiten kamen am Ende immer die gleichen üblichen Verdächtigen: Panasonic, Sony, Fujifilm, Canon und Leica. Alle haben ihre Stärken und Schwächen.
Bei den Topmodellen von Sony und bei Leica war es der Preis und bei Fujifilm die fehlende Zoomfunktion. Am Ende stand jedes Mal Panasonic vs. Canon.
Entschieden habe ich mich letzten Endes für die Canon G5X.

Folgende Faktoren waren für mich wichtig:
- Sucher
- RAW
- Hohe Lichtstärke
- Preis
- Klein genug, um sie immer dabei zu haben

Keine Rolle spielten:
- Videofunktionen

Canon G5X:
Gut:
- WLAN
- Hohe Lichtstärke
- Sucher
- Haptik
- Alle wichtigen Programme vorhanden: M, Av, Tv, …


Schlecht:
- Kein GPS
- Teilweise undurchsichtige Belegung der Tasten, je nach Programmwahl
- Min ISO: 125

Ganz schlecht:
- Keine Timerfunktion. (wenn es ein Feature Sternenspurenaufnahme gibt, wäre das sicher auch drin gewesen)
- Keine kürzere Belichtung als 1/2000s
- Schwache Akku Laufzeit
- Teurer Akku
- Seriengeschwindigkeit bei RAW Aufnahmen
- Kein Firmware Update möglich (zu spät auf Traumflieger gelesen; warum eigentlich?)

Die Kamera habe ich nun seit 2 Wochen und sie war gleich bei einem verlängerten Wochenende in Wien dabei und sie hat sich gut bewährt.



Für eine Eingrenzung der in Frage kommenden Kameras sind die obigen Seiten sicher eine Hilfe.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von HPD anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
="HPD"]
Entschieden habe ich mich letzten Endes für die Canon G5X.

Keine Rolle spielten:
- Videofunktionen

Canon G5X:
Gut:
- WLAN
- Hohe Lichtstärke
- Sucher
- Haptik
- Alle wichtigen Programme vorhanden: M, Av, Tv, …

Schlecht:
- Kein GPS
- Teilweise undurchsichtige Belegung der Tasten, je nach Programmwahl
- Min ISO: 125




Verstehe wer will, die G1X MII ist in allen technischen Belangen wesentlich besser. Ausnahme
Gewicht und Größe. Die Die BQ ein G1X MII mit der 1 Zoll-Sensor der G5X mit 20 MP, wirst Du damit nie erreichen.

Den eingebauten Monitor kann man nicht wie bei der G1x MII nach oben schwenken usw.

Trotzdem, wenn es reicht, dann viel Spaß damit.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 21.12.2014
Beiträge: 4
Wohnort: Freilassing
Antworten mit Zitat
Da insbesondere Größe und Gewicht eine ebenfalls ausschlaggebende Rolle gespielt haben, ist die Entscheidung so gefallen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von HPD anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !