Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Anfängerfragen 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Dunzweiler
Antworten mit Zitat
Hallo Leute
sorry das ich so blöde Fragen stelle.Habe eine Russentonne 10/1000 und will meine Handycam anschließen es ist eine DCR-HC 17e mit einem Filtergewinde von 25mm gibs da möglichkeiten Adapter oder sowas oder ist es besser ich lege mir eine Philips ToUcam ProII zu.Über Antworten würde ich mich freuen Danke

Tschau

_________________
Canon 350D
EF 18-55
EF 55-200 USM
Revuenon 1:80 f500

Canon 420EX
Manfroto 055
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von suzuki anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
ganz blöde frage...: warum willst du denn dein handy anschließen, wenn du eine 350d hast?

jens

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Dunzweiler
Antworten mit Zitat
Hallo
nicht mein Handy sondern eine Digicam

_________________
Canon 350D
EF 18-55
EF 55-200 USM
Revuenon 1:80 f500

Canon 420EX
Manfroto 055
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von suzuki anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hallo Suzuki
und will meine Handycam anschließen

Weitergehend ist dein Handy ein "DCR-HC 17e mit einem Filtergewinde von 25mm"
Das irritiert, also würde ich an deiner Stelle die Frage nochmal sauber sortiert stellen.
Und spring vorher ins Wasser oder nimm ne Dusche, das Wetter verwirrt nicht nur dich. Wink

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 2095
Wohnort: Nähe Fürth (Bayern)
Antworten mit Zitat
??????????

Ist eine (Sony) Handycam nicht eine digitale Kompaktkamera (kein Handy) Question

_________________
Gruß

Gerhard
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von GMil anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Dunzweiler
Antworten mit Zitat
Hallo
Genau es ist eine videocam kein Handy . Und ich möchte diese an meine Russentonne anschließen.

_________________
Canon 350D
EF 18-55
EF 55-200 USM
Revuenon 1:80 f500

Canon 420EX
Manfroto 055
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von suzuki anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 2088
Wohnort: Braunschweig
Antworten mit Zitat
Moinsen,
Handycams sind immer von Sony und sind immer Camcorder.

Die besagte DCR-HC 17e ist ein Mini-DV Camcorder vonSony.

Sowas will man normalerweise an eine Russontonne klemmen, um Planetenfotos zu machen.
Der Nachteil ist natürlich, daß die Kamera ein festeingebautes Objektiv hat, also nicht für die
Fokalfotografie geeignet ist.
Man bekommt das Teil daher nicht im Primärfokus der Russentonne eingesetzt, sondern muß
eine afokale Okularprojektion machen.
Passende Adaptierungen gibt's z.B. von der Firma Teleskop Service.

Für die Russentonne wird in jedem Fall die Ausrüstung mit einem 1,25" Okularadapter benötigt.

In den Okularadapter ließe sich eine WebCam wie die Philips ToU-Cam Pro II mit einer 1,25" Adapterhülse,
die anstelle des WebCam Objektives eingeschraubt wird auch Fokal verwenden. Da der IR-Sperrfilter der Cam
im Objektiv sitzt, ist jedoch noch ein zusätzlicher UV/IR Sperrfilter (z.B. von Baader) nötig, um zu guten
Aufnahmen zu kommen.

Kannst ja mal schreiben, wofür genau Du die Russentonne mit Video einsetzen möchtest, dann kann man Dir vielleicht
gezielter weiterhelfen.

Gruß,
Thorsten

_________________
...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thorsten anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !